Live-Marketing
Berufsbegleitend weiterbilden: Neue Angebote PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 10. August 2018 um 09:00 Uhr
Studieninstitut-Termine-panthermedia_A10346100_300x271Aufbauend auf 20-jähriger Erfahrung und dem regen Austausch mit Arbeitgebern bietet das Studieninstitut für Kommunikation einige neue Weiterbildungen an. Das Gesamtangebot des Bildungsanbieters ist jeweils auch als Inhouse oder Coaching buchbar.

Für die Entfaltung eigener Potenziale bieten sich die neuen OFFENEN SEMINARE an. Hier gibt es Führungsseminare NUR FÜR FRAUEN und Weiterbildungen FÜR ALLE in den Themenbereichen Führungskräftetraining, Projektmanagement, Zeit- und Selbstmanagement, Präsentation, Moderation und Kundenbindung. Mehr Informationen zu diesem NEUEN Seminarangebot gibt es unter www.studieninstitut.de/offene-seminare

Der neue Lehrgang „Kaufmann/Kauffrau für Veranstaltungs- und Messemanagement“ richtet sich an Abiturienten, Berufseinsteiger, Studienabbrecher und Quereinsteiger ab 18 Jahren: Die Qualifizierung beginnt erstmalig im Oktober 2018 und verläuft über 36 Monate – mit täglicher BERUFSPRAXIS beim Arbeitgeber (bundesweit) sowie berufsbegleitenden Lerneinheiten in Form von Wochenendseminaren in Düsseldorf, Webinaren und Lehrheften. Bonus: Absolventen werden 60 ECTS-Credits an der Technischen Universität Chemnitz anerkannt, mit denen man das Aufbau-Studium zum Bachelor (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz) verkürzt absolvieren kann. Gute Englischkenntnisse und Praktikums- und /oder erste Berufserfahrung in der Branche sind von Vorteil. Mehr Infos gibt es unter www.studieninstitut.de/kaufmann-veranstaltungs-und-messemanagement

Weiterlesen...
 
BrandEx Award launches on 1 August 2018 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 31. Juli 2018 um 16:58 Uhr
Logo_BrandExBrandEx BoB allows comparison of the quality level of different years

With many creative ideas, the International Festival of Brand Experience is launching the new BrandEx Award, its first creative competition for successful live communication. It is an amalgamation of the FAMAB AWARD, FAMAB NEW TALENT AWARD, INA Award and BEA Award.

The new BrandEx Award Best of the Best - BrandEx BoB for short - will be premiered at the event. This ranking makes it possible to compare the quality of the individual award years. It is based on a points system and is derived from the jury evaluations.

With the five segments "Architecture", "Event", "Crossmedia", "Planning, Craft, Production" and "Fresh" together with the associated categories, the international BrandEx Award offers a finely balanced system of participation opportunities. Entries for the "Event" segment are possible, for example, in the categories "Best Brand Activation", "Best Live PR", "Best Motivation/Best Employee Event", "Best Corporate Event" and "Best Conference".

The "Architecture" segment has the categories "Best Stand", "Best Brand Architecture", "Best Thematic Exhibition" and "Best Store Concept". Projects for "Best Stand" can be submitted in the formats "S", "M" and "L".
Weiterlesen...
 
BrandEx Award startet am 1. August 2018 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 31. Juli 2018 um 16:30 Uhr
Logo_BrandExBrandEx BoB ermöglicht Vergleichbarkeit im Qualitätsniveau unterschiedlicher Jahre

Mit vielen kreativen Ideen startet das International Festival of Brand Experience mit dem neuen BrandEx Award seinen ersten Kreativwettbewerb für erfolgreiche Live-Kommunikation. Er entstand aus der Fusion von FAMAB AWARD, FAMAB NEW TALENT AWARD, INA Award und BEA Award.

Ihre Premiere erlebt die neue Best of the Best-Liste des BrandEx Award – kurz als BrandEx BoB bezeichnet. Mit diesem Ranking wird eine qualitative Vergleichbarkeit zwischen den einzelnen Award-Jahrgängen möglich. Sie basiert auf einem Punktesystem und entsteht aus den Jurybewertungen.

Der international angelegte BrandEx Award bietet mit den fünf Segmenten „Architecture“, „Event“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“ sowie den dazu passenden Kategorien ein fein austariertes System von Beteiligungsmöglichkeiten. Einreichungen für das „Event“-Segment sind beispielsweise in den Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Best Employee Event“, „Best Corporate Event“ und „Best Conference“ möglich.
Weiterlesen...
 
Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit Jazzunique PDF Drucken E-Mail
Montag, den 30. Juli 2018 um 10:12 Uhr
2018_jun_06_ui_nachhaltigkeit_palmeng_web„Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit für ein zukunftsfähiges Deutschland?“ lautete eine der zentralen Fragen der 7. Nachhaltigkeitskonferenz von Union Investment. Im Fokus des Kongresses standen die „Agenda 2030“ sowie die Nachhaltigkeitsziele „Sustainable Development Goals (SDG)“ der Vereinten Nationen mit den jeweiligen Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Investmentstrategien. Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskonferenz leistete die Frankfurter Agentur Jazzunique.

Neben Roadshows durch Deutschland und Österreich, bei denen Jazzunique die Fondsgesellschaft regelmäßig begleitet, konnte die Agentur nun auch bei diesem Veranstaltungsformat zum fünften Mal bei Planung und Umsetzung maßgebliche Unterstützung leisten. Mehrere Impulsvorträge verschiedener Zukunftsforscher, Experten und Unternehmer sowie eine Keynote von Sigmar Gabriel, Bundesaußenminister a. D., beleuchteten die Nachhaltigkeitsziele mit ihren Auswirkungen und Chancen aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln.
Weiterlesen...
 
42 Promotion und Berliner Start-up store2be manifestieren ihre Zusammenarbeit PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 26. Juli 2018 um 02:00 Uhr
Das Ziel ist klar definiert: Live Marketing soll skalierbar, zielgruppengenau aussteuerbar und messbar werden – so liest es sich jedenfalls in der Mission des Berliner Start-ups store2be. Angesichts dieser ambitionierten Mission ist es nur konsequent, dass auch die Berliner Fullservice-Agentur 42 Promotion, eine Tochter der VOK DAMS worldwide, eine Zusammenarbeit mit store2be anstrebt.

Gemeinsam ziehen die Unternehmen nun am selben Strang. Während 42 Promotion die richtigen Konzepte liefert und sich um die erfolgreiche Durchführung von Kampagnen kümmert, bringt store2be mehr als 3.500 Locations ein und stellt seine Messtechnologie Event Analytics zur Verfügung. Im Kern von store2be steht die größte Buchungsplattform für Promotion-, Pop-up- und Eventflächen in der DACH-Region – quasi eine Art Airbnb oder Booking.com für Flächen in Einkaufszentren, auf Bahnhöfen, Flughäfen, öffentlichen Plätzen, Events und seit neuestem eben auch in Retailern wie MediaMarkt, Saturn, Globetrotter, Karstadt oder SportScheck. Bereits bei der Flächenbuchung entstehen Synergieeffekte zwischen 42 Promotion und store2be. Während 42 Promotion seinen gesamten Fokus auf die Konzeption und Umsetzung von Roadshows, Consumer- & Public Events, Samplingkampagnen, Hybrid Events und Live Campaigns legen kann, agiert store2be als Lieferant der richtigen Flächen. Dr. Marlon Braumann, Gründer und Geschäftsführer von store2be, äußert sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Mit store2be haben wir die größte Plattform für Promotion-, Pop-up- und Eventflächen geschaffen.

Der Zuspruch renommierter Partner wie 42 Promotion und VOK DAMS bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ein sehr relevantes Problem für Agenturen lösen. Die Flächensuche und -koordination war bislang immer einer der größten Pain Points.” Zusätzliche Synergien entstehen durch die Nutzung der eigens von store2be entwickelten Lösung Event Analytics, welche Offline-Events und Promotions erstmals messbar macht – durch Erfolgskennzahlen wie Reichweite, Kontakte, Interaktionen und Aufenthaltsdauern von Besuchern. Promotions oder Events werden mit einem Sensor versehen, der sogenannte „Probe Requests” von Smartphones ermittelt – Signale, die Smartphones bei der Suche nach WLAN aussenden. Über diese lässt sich tracken, wie viele Handy-Besitzer wann und wie oft an den Sensoren – und damit an dem Event – vorbeigehen, wie lange sie sich dort aufhalten und wie viele Sichtkontakte sie mit einer Promotion hatten. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Kooperation unseren Kunden einen neuen Mehrwert anbieten können und dazu beitragen, das emotionalste Marketing-Tool Event und Promotion jetzt noch effektiver und effizienter nutzen zu können.“, so Arkadiusz Radziejewski, Geschäftsführer 42 Promotion.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 129