Live-Marketing
VOSS+FISCHER freut sich über kreativen Zuwachs im Konzeptionsteam PDF Drucken E-Mail
Montag, den 16. März 2020 um 14:15 Uhr
Michelle_SchiffelsDie Kommunikations-Agentur VOSS+FISCHER, Frankfurt/Hamburg/New York, freut sich über Zuwachs im Kreativteam. Seit dem 1. März 2020 wird die Konzeption am Hauptstandort in Frankfurt durch Michelle Schiffels (28) ergänzt.

Ihrem Studium der Innenarchitektur mit dem Schwerpunkt Conceptual Design schloss Michelle Schiffels ein einjähriges treibhaus 0.8 Volontariat bei George P. Johnson an. Sie erarbeitete zunächst in der Stuttgarter Agentur Kommunikationsstrategien und Veranstaltungskonzepte für namhafte Automobilkunden und übernahm anschließend für zwei Jahre die Kreativleitung aller globalen Automessen eines Premiumherstellers auf dem chinesischen und amerikanischen Markt. Unter anderem arbeitete sie mit dem namhaften Architekturbüro Kengo Kuma and Associates (Tokio) beim Messedesign Relaunch in 2019 von der Planung bis zur Umsetzung zusammen.

Michelle Schiffels: „Ich freue mich darauf, mit dem Team großartige Kommunikation zu konzipieren und damit unseren Auftraggebern dabei zu helfen, ihren Kunden auf Augenhöhe zu begegnen.“ Claus Fischer, Geschäftsführer und Kreativdirektor von VOSS+FISCHER, freut sich über den Neuzugang: „Mit Michelle Schiffels stärken wir unsere Position als strategische Kreativagentur und freuen uns sehr, sie in unser Team aufzunehmen.“
Weiterlesen...
 
Carsten Colmorgen leitet conference & touring in Berlin PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 28. Februar 2020 um 11:11 Uhr
Carsten_Colmorgen_webCarsten Colmorgen (54) hat als Director Germany die Leitung der Agentur conference & touring C+T in Berlin übernommen. Vor seinem Engagement bei conference & touring war Carsten Colmorgen mehr als 30 Jahre in der Hotelbranche tätig und verfügt über umfassende Erfahrung und ausgewiesene Expertise in Marketing und Vertrieb.

Unter anderem zeichnete Carsten Colmorgen als General Manager des Sofitel Berlin Kurfürstendamm verantwortlich. Er leitete das Fünf-Sterne-Haus bereits unter dem Namen Concorde und begleitete die Eröffnung und das Rebranding zu Sofitel am Kudamm bis zu seinem Ausscheiden. Zuvor war er für Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, Millennium Resort & Hotel Stuttgart und Hilton Düsseldorf tätig. Ehrenamtlich engagiert sich Carsten Colmorgen als Vorstandsmitglied verschiedener Vereine und Arbeitsgemeinschaften – unter anderem bei den Freunden des Maison de France und der Arbeitsgemeinschaft City e. V. (agcity Berlin).

conference & touring ist seit über 30 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Der Fokus liegt auf Meetings und Incentives, Konferenzen und Sports Hospitality. Das Unternehmen ist Teil von Kuoni Destination Management und gehört zur JTB Unternehmensgruppe.
Weiterlesen...
 
Umfrage: Wie kreativ ist die Branche wirklich? PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 28. Januar 2020 um 10:12 Uhr
5e2ff5283e1c3-Kreativittsumfrage_2019-StudieninstitutKreativität ist ein viel bemühtes Wort in der Eventbranche: Kreativ-Rankings und Kreativ Awards sollen den Ideenreichtum und die Produktivität der Branche widerspiegeln. Aber entsprechende Fachkräfte sind mitunter schwer zu finden. Hat dieser Skill wirklich eine so hohe Bedeutung für den Erfolg? Wer „verantwortet“ Kreativität im Unternehmen? Welche Rolle spielt der Faktor Zeit? Um Antworten auf u.a. diese Fragen zu erhalten, hat das Studieninstitut für Kommunikation in der Branche per Online-Befragung und Interviews nachgehakt. Die Ergebnisse stehen jetzt zur Verfügung und können unter https://www.studieninstitut.de/studien-und-reports downgeloaded werden.

Über 90 Prozent der Teilnehmer halten Kreativität für erfolgsrelevant, über 70 Prozent gehen davon aus, dass die eigenen MitarbeiterInnen „einfach kreativ sind“. Etwas mehr als jeder zweite arbeitet aber zusätzlich mit externen Kreativen. Etwa eben soviele unterstützen ihre MitarbeiterInnen bei der Fortbildung in Kreativitäts-Seminaren. Über 80 Prozent der Befragten wünschen regelmäßige Trainings bzw. Workshops. Dieser Weiterbildungsbedarf wird zu 65 Prozent von der Geschäftsführung verantwortet, nur in 22 Prozent von der Personalabteilung. 30 Prozent fördern die Kreativität der MitarbeiterInnen durch interne Kreativitätstechnik-Trainings. Nur 15 Prozent arbeiten mit externen Trainern zusammen.

Weiterlesen...
 
Gold und doppelt Silber für fischerAppelt, live marketing beim BrandEx Award PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. Januar 2020 um 12:54 Uhr
fischerAppelt_brandex_webViel Ehre gab es für fischerAppelt, live marketing bei der diesjährigen Verleihung der BrandEx Awards in der Messe Dortmund. Im Rahmen der Verleihung konnte sich die Agentur vor mehr als 1.000 Gästen über insgesamt drei Trophäen in Silber und Gold freuen.

Mit dem Gold-Award wurde fischerAppelt, live marketing in der Kategorie „Architecture“ für den kinder® Ice Cream Frozen Store ausgezeichnet. Die silberne Trophäe gab es in der Kategorie Fresh für „Whynotfrance – Wir räumen mit Klischees auf“, die kreiert wurde von unserem fischerAppelt-Nachwuchsteam. Ebenfalls Silber heimste die Agentur für kinder® Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt, live marketing, in der Kategorie „Live PR“ ein.

Ihre besondere Klasse als Kommunikationsagentur konnte fischerAppelt, live marketing im Deutschen Event-Kreativranking des BlachReport belegen. Hier gab es mit Platz fünf einen deutlichen Sprung nach vorn, damit verbesserte sich das Unternehmen um neun Plätze gegenüber dem Vorjahresranking. Eine klare Fokussierung auf den Kreativbereich begründeten den großen Sprung beim Kreativranking. Im Rahmen der Bewertung beim Deutschen Event-Kreativranking 2020 wurden die Platzierungen bei acht verschiedenen Wettbewerben abgefragt. Gold-, Silber- und Bronze-Platzierungen sowie Auszeichnungen und ein übergreifendes „Best of Show“ brachten unterschiedliche Punktzahlen bei den Awards. Ein Multiplikator bezog zusätzlich die Struktur der berücksichtigen Awards mit ein.  
Weiterlesen...
 
BrandEx 2020: Gold für „InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt“ PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 23. Januar 2020 um 14:23 Uhr
investment_aktuell_av_webinsglück erhält begehrte Auszeichnung in der Kategorie Best Corporate Event

Pure Emotionen, große Freude und sichtbarer Stolz – so in etwa lässt sich die Verleihung der BrandEx Awards 2020 aus Sicht von insglück und Union Investment zusammenfassen. Im Rahmen einer feierlichen Award-Zeremonie, und vor mehr als 1.000 Gästen, durfte die Agentur gemeinsam mit ihrem Kunden, Gold für „InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt“ entgegen nehmen. Der von insglück für Union Investment konzipierte Fachkongress mit anschließender Abendgala erhielt die begehrte Auszeichnung in der Königsdisziplin Best Corporate Event.

Seit 2011 betreut insglück für Union Investment das jährliche Konferenzformat „InvestmentAktuell“. Im Zuge dieses Projekts war die Agentur gefordert, ein ausdrucksstarkes und prägnantes Motto zu entwickeln, das die Kernaussage des Unternehmens und seiner jüngsten Markenkampagne widerspiegelt und mit einer anspruchsvollen Inszenierung für das Publikum erlebbar macht. Das Ergebnis war ein fesselndes Veranstaltungskonzept unter dem Titel „Da5 Le6en 2ählt“. Es übersetzte die Kernbotschaft in ein multisensorisches Live-Format, das tiefe Einblicke in das Leben selbst und die Bedeutung von Zahlen im Leben jedes Einzelnen gewährte.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 140