Live-Marketing
MORE THAN EXPERIENCE-Lab begeisterte IMEX-Besucher PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. Juni 2022 um 09:56 Uhr
Klaus_MeierDRPG und Maritz Global Events verzeichnen hohe Nachfrage nach IMEX-Auftritt

Die global tätige Kreativagentur DRPG und das amerikanische Experience-Design-Unternehmen Maritz Global Events veranstalteten auf der diesjährigen IMEX in Frankfurt gemeinsam ihr MORE THAN EXPERIENCE™-Lab und verzeichneten mit diesem Angebot ein ausgesprochen hohes Besucherinteresse. Als Resultat des dreitägigen Auftritts auf der Frankfurter Leitmesse kann DRPG bereits zahlreiche konkrete Anfragen aus aller Welt für externe und interne Kommunikationslösungen verbuchen.

In einer Theaterkulisse in Halle 9 inszenierten DRPG und Maritz Global Events das MORE THAN EXPERIENCE™-Lab mit einem Mix aus Thought Leadership und interaktiven Inhalten. Führungskräfte beider Unternehmen präsentierten praxisnahe Themen mit Fokus auf Eventoptimierung, Metaverse und Kreativität. Dafür gab es täglich drei Vorträge von Ryan Philipps, DRPG Creative Director Nordamerika, Tommy Moore, Senior Creative Director DRPG, und Dale Parmenter, CEO und Gründer des Unternehmens.  In ihren Beiträgen setzten sie sich intensiv mit den Möglichkeiten des Metaverse auseinander und präsentierten dem Publikum sinnvolle Ideen und Anwendungen mit Praxisreife.
Weiterlesen...
 
SPREEFREUNDE überzeugen DKV Mobility PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. Juni 2022 um 08:45 Uhr
Foto_01_PM_Berliner Agentur setzt Sales Summit Konzept erfolgreich um

Die SPREEFREUNDE haben den DKV Mobility Sales Summit 2022 in Amsterdam erfolgreich umgesetzt. Vom 12. bis 13. Mai 2022 fand die Veranstaltung in der niederländischen Metropole mit rund 200 Teilnehmer:innen aus ganz Europa statt. Vertreten waren die Top Sales Mitarbeiter:innen.

Die Berliner Live-Kommunikationsagentur überzeugte den langjährigen Kunden einmal mehr mit der hohen Qualität bei Konzept und Umsetzung. Dazu gehörte eine zweitägige Konferenz im Leonardo Royal Amsterdam inklusive Gala-Abend und Übernachtung der Teilnehmer. Abgerundet wurde das Event-Programm von einer Bootstour zum Teamabend in das Hard Rock Café Amsterdam sowie einem Mystery Outdoor Escape Game als Teamaktivität.
Weiterlesen...
 
SPREEFREUNDE freuen sich auf die neuen Eventformate der Berlin Beer Week PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 10. Juni 2022 um 10:15 Uhr
Beerweek_4th_of_July_-5-_Alexander_Jedermann_2Bis zu 25.000 Besucher erwartet bei Deutschlands größtem Craft Beer Festival

Zum siebten Mal findet Deutschlands größtes Craft Beer Festival in Berlin statt. Vom 2. bis 11. September 2022 kommen Genießer:innen bei der Berliner BEER WEEK voll auf ihre Kosten, wenn sich die Hauptstadt wieder in ein Mekka für Bier-Genießer:innen verwandelt. Über zehn Tage lang können Bierliebhaber:innen stadtweit handwerklich und mit Leidenschaft gebraute Biere in spannenden Locations entdecken und genießen. Begleitet wird das Berliner Festival von zahlreichen Events wie den Brews Cruises, einem Opening und Closing Event sowie dem Beer, Bourbon & BBQ Festival.

Die Berlin Beer Week präsentiert in ihrer siebten Auflage zwei neue Event-Formate: Am 3. September 2022 lädt sie zur „BBW Tasting Session“ in das Kesselhaus der Kulturbrauerei ein. „All you can taste“ lautet dann die Devise bei der Auswahl unter 90 unterschiedlichen Bieren und Ciders von mindestens 45 Brauereien. Begrüßt werden dazu namhafte internationale Festivals, die ihre ausgefallene und hochwertige Auswahl an Craft Bieren aus den Hochburgen handwerklicher Braukunst präsentieren. In diesem Jahr stehen das Barcelona Beer Festival und das Great Swedish Beer Festival im Fokus.
Weiterlesen...
 
Next Generation Leadership: insglück verpasst sich neue Struktur und stärkt zweite Führungsebene PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 10. Juni 2022 um 08:44 Uhr
insglck_new_leadership_webVeränderung ist Teil der originären DNA von insglück. Das hat die Agentur nicht zuletzt durch ihre Change-Initiativen in der Pandemie bewiesen. Mit der neu geschaffenen Geschäftsleitungsebene und dem Ausbau des Account-Managements stellt das Unternehmen die Weichen für die Zukunft und gibt der nächsten Generation mehr Raum.

„Wir wollten unseren Mitarbeiter:innen noch mehr Gestaltungsspielraum geben und haben deshalb die Führung der Agentur neu strukturiert. Die neue Geschäftsleitung wird sich verstärkt um die Arbeit an der Agentur kümmern, das erweiterte Account-Management wird unsere exzellenten Kundenbeziehungen weiter stärken und die partnerschaftliche Arbeit mit unseren Kunden intensivieren”, so Christian Poswa, Geschäftsführer von insglück zum strukturellen Umbau.

Die neue Leitungsebene umfasst vier Geschäftsbereiche, die überwiegend von langjährigen Mitarbeiter:innen besetzt ist. Malte Heindl übernimmt als ehemaliger Unit Manager von insglück Berlin und zuletzt Standortleiter von Hamburg das Geschäftsfeld ‚Operations‘ und verantwortet standortübergreifend das Projektmanagement. Jana Häußer als Head of Finance verantwortet das strategische und operative Controlling sowie die gesamte Budgetplanung des Unternehmens. Christian Hinrichs wird mit dem Aufgabenbereich ‚Performance & Technology‘ betraut und definiert fortan die organisatorischen sowie technischen Abläufe und Strukturen für die Prozesse innerhalb der Agentur. Neu bei insglück und direkt in die Leitung eingestiegen, ist Mona Braun. Sie führt das Ressort ‚People & Culture‘ und zeichnet verantwortlich für die Entwicklung zentraler Bausteine wie Corporate Culture, Employer Branding und Mitarbeiterentwicklung.
Weiterlesen...
 
SPREEFREUNDE inszenieren SENEC Event PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 11:01 Uhr
SENEC_CEO_Aurelie_Alemany_webKreativagentur von der Spree konnte Kunden im Pitch überzeugen

Die Berliner SPREEFREUNDE konnten den Pitch um einen SENEC Event im Spätsommer für sich entscheiden. Die Kreativagentur setzte sich gegenüber zwei anderen Agenturen durch. Sie kreierten für das Cleantech-Unternehmen SENEC 2021 bereits die E-Autoübergabe in der Gläsernen Manufaktur in Dresden sowie die deutschlandweit geplante Roadshow im November. Voraussichtlich für September 2022 ist der SENEC Event mit über 500 Mitarbeitern geplant, den die SPREEFREUNDE im Fullservice planen und umsetzen.  

Zum wiederholten Mal gelang es der Berliner Agentur, ihren Kunden mit einem rundum gelungenen Konzept zu überzeugen, das viele kreative Eventtools beinhaltet. Bereits in der Vergangenheit war die Berliner Live-Kommunikationsagentur für SENEC tätig. Im September vergangenen Jahres realisierten die SPREEFREUNDE die bis dato größte E-Fahrzeugübergabe der Volkswagen AG in der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Im November 2021 planten die Kreativen von der Spree die Eventreihe „Local Heroes“ für die Fachpartner in ganz Deutschland. Dazu Aileen Funke, Marketing Managerin von SENEC: „Die SPREEFREUNDE überzeugen uns immer wieder neu mit kreativen Ideen. Sie verstehen unsere Briefings, und das macht die Zusammenarbeit so angenehm.“
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 154