Unternehmen
Ein Aufbruch mit Perspektive PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 03. September 2019 um 11:20 Uhr
5d6e3b0256aa1-201902B1_webExperte übernimmt Leitung Sales bei süddeutschem Eventunternehmen „Es war eine lange und schöne Zeit, weshalb das jetzt nochmals ein sehr spannender Schritt ist, auf den ich mich aber wegen der innovativen und nachhaltigen Ausrichtung des gesamten Teams unheimlich freue“, zeigt sich Stefan Schmalz für seinen Aufbruch nach Süddeutschland motiviert. Nach intensiven Sondierungen übernimmt er die neu geschaffene Stelle als Leiter für den Bereich Customer Relations bei der b&b eventtechnik GmbH in Filderstadt mit der ausgeprägten Ausrichtung auf eine qualifizierte Bestandskundenbetreuung und eine konsequente Neukundengewinnung.
Weiterlesen...
 
Eine Strategie mit Nachhaltigkeit PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. April 2019 um 01:00 Uhr
Strategie_mit_NachhaltigkeitwebExpandierende Eventfirma gewinnt bundesweiten Marketingfachmann

„Von den vielfältigen Kompetenzen und der professionellen Arbeit des gesamten Teams war ich schon lange überzeugt, aber die ausgeprägte Menschlichkeit und die gegenseitige Wertschätzung haben mich absolut beeindruckt“, fasst Martin Erhardt seinen Entschluss zusammen. Nach genau einem halben Jahr gegenseitig vereinbarter und praktischer Sondierung im operativen Geschäft hat die b&b eventtechnik GmbH aus Filderstadt mit dem Marketingdirektor und Nachhaltigkeitsmanager jetzt die gemeinsame Entscheidung über eine langfristige Zusammenarbeit getroffen.
Weiterlesen...
 
VOSS+FISCHER wächst am Standort Hamburg PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 29. August 2018 um 09:03 Uhr
VF-Schaffernicht-und-SchfVOSS+FISCHER bleibt in Hamburg auf Expansionskurs und bezieht Ende des kommenden Monats neue Räumlichkeiten. Damit werden die Kreativen der VOSS+FISCHER Dependance ab dem 1. Oktober in der Große Bäckerstraße 2 zu finden sein.

Gewachsene Strukturen und eine erfolgreiche geschäftliche Entwicklung machen diesen Schritt notwendig. Vor diesem Hintergrund will sich das spezialisierte Team unter Leitung von Heike Schaffernicht und Ole Schäfer am Hamburger Standort in Kürze um einen weiteren Kommunikationsspezialisten verstärken.
Weiterlesen...
 
42 Promotion und Berliner Start-up store2be manifestieren ihre Zusammenarbeit PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 26. Juli 2018 um 01:00 Uhr
Das Ziel ist klar definiert: Live Marketing soll skalierbar, zielgruppengenau aussteuerbar und messbar werden – so liest es sich jedenfalls in der Mission des Berliner Start-ups store2be. Angesichts dieser ambitionierten Mission ist es nur konsequent, dass auch die Berliner Fullservice-Agentur 42 Promotion, eine Tochter der VOK DAMS worldwide, eine Zusammenarbeit mit store2be anstrebt.

Gemeinsam ziehen die Unternehmen nun am selben Strang. Während 42 Promotion die richtigen Konzepte liefert und sich um die erfolgreiche Durchführung von Kampagnen kümmert, bringt store2be mehr als 3.500 Locations ein und stellt seine Messtechnologie Event Analytics zur Verfügung. Im Kern von store2be steht die größte Buchungsplattform für Promotion-, Pop-up- und Eventflächen in der DACH-Region – quasi eine Art Airbnb oder Booking.com für Flächen in Einkaufszentren, auf Bahnhöfen, Flughäfen, öffentlichen Plätzen, Events und seit neuestem eben auch in Retailern wie MediaMarkt, Saturn, Globetrotter, Karstadt oder SportScheck. Bereits bei der Flächenbuchung entstehen Synergieeffekte zwischen 42 Promotion und store2be. Während 42 Promotion seinen gesamten Fokus auf die Konzeption und Umsetzung von Roadshows, Consumer- & Public Events, Samplingkampagnen, Hybrid Events und Live Campaigns legen kann, agiert store2be als Lieferant der richtigen Flächen. Dr. Marlon Braumann, Gründer und Geschäftsführer von store2be, äußert sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Mit store2be haben wir die größte Plattform für Promotion-, Pop-up- und Eventflächen geschaffen.

Der Zuspruch renommierter Partner wie 42 Promotion und VOK DAMS bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ein sehr relevantes Problem für Agenturen lösen. Die Flächensuche und -koordination war bislang immer einer der größten Pain Points.” Zusätzliche Synergien entstehen durch die Nutzung der eigens von store2be entwickelten Lösung Event Analytics, welche Offline-Events und Promotions erstmals messbar macht – durch Erfolgskennzahlen wie Reichweite, Kontakte, Interaktionen und Aufenthaltsdauern von Besuchern. Promotions oder Events werden mit einem Sensor versehen, der sogenannte „Probe Requests” von Smartphones ermittelt – Signale, die Smartphones bei der Suche nach WLAN aussenden. Über diese lässt sich tracken, wie viele Handy-Besitzer wann und wie oft an den Sensoren – und damit an dem Event – vorbeigehen, wie lange sie sich dort aufhalten und wie viele Sichtkontakte sie mit einer Promotion hatten. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Kooperation unseren Kunden einen neuen Mehrwert anbieten können und dazu beitragen, das emotionalste Marketing-Tool Event und Promotion jetzt noch effektiver und effizienter nutzen zu können.“, so Arkadiusz Radziejewski, Geschäftsführer 42 Promotion.

Weiterlesen...
 
Teilnehmermanagement-Software Eventry in der Erfolgsspur PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 19. Juli 2018 um 01:00 Uhr
Eventry, das leistungsstarke Multi-Event-Tool von Guest-One, mit dem Unternehmen ihr Teilnehmermanagement eigenständig und inhouse durchführen können, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Mit dem Energieversorger BS Energy und dem Umweltdienst- leister Veolia Deutschland haben sich im ersten Halbjahr 2018 zwei weitere namhafte Kunden für den Einsatz der Teilnehmermanagement-Software aus Wuppertal entschieden. Im Juli 2018 kam dann die nächste Erfolgsmeldung: Walter Knoll, führender Hersteller im internationalen High-End-Segment des Einrichtens, setzt beim Management eigener Veranstaltungen zukünftig ebenfalls eine Eventry-Lizenz ein.

Der Einsatz von Eventry ermöglicht es Unternehmen, komplexe Veranstaltungen eigen- ständig zu planen – und überzeugt darüber hinaus mit einem großen Funktionsumfang sowie leichter Bedienbarkeit. „Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich“, betont Oliver Maître, Geschäftsführer von Guest-One. „Das Veranstaltungs-Setup funktioniert gewissermaßen auf Knopfdruck.“ Mit einem integrierten Benutzer- und Rechtemanagement, der Möglichkeit für Online-Anmeldungen oder dem Check-in auf Veranstaltungen deckt die Software-Lösung von Guest-One neben vielen weiteren Features alle Erfordernisse für ein reibungsloses Teilnehmermanagement ab.

BS Energy, Veolia Deutschland und die Walter Knoll AG vervollständigen damit eine lange Liste namhafter Referenzkunden, die auf Eventry setzen. Nestlé, die KfW-Bankengruppe, Vodafone oder thyssenkrupp schätzen neben dem durchdachten Funktionsumfang besonders das kundenfreundliche Lizenzmodell von Guest-One. So kann das Tool mit nur einer Lizenz unternehmensweit ohne Begrenzung von Usern eingesetzt werden. Nach einer initialen Einrichtung fallen dann nur noch geringe Event-abhängige Pauschalen und Betriebskosten an. „Werden keine Veranstaltungen durchgeführt, dann verursacht Eventry auch keine Kosten“, bringt Maître einen wesentlichen Vorzug von Eventry auf den Punkt. Im Gegenzug erhalten die Kunden ein eigenes System, das auf einem eigenen G1-Server läuft. Ein Faktor, den Werner Maier, Global Sales Director der Walter Knoll AG & Co. KG, besonders zu schätzen weiß: „Die Einhaltung höchster Datenschutzanforderungen ist bei Walter Knoll von besonderer Bedeutung.“ Mit Serverstandorten in Deutschland bietet Guest-One den Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit für sensible Daten auch im Hinblick auf die DSGVO. Zudem bietet die Option, im Falle eines Falles unverzüglich Support on Demand von Guest- One zu erhalten, eine willkommene Rückversicherung in der operativen Arbeit von Walter Knoll. „Bei Engpässen jeglicher Art sind wir in der Lage, zum Beispiel Mitarbeiter und entsprechende Technik zur Vor-Ort-Akkreditierung an den Veranstaltungsort zu entsenden“, macht Maître deutlich, dass Guest-One mehr als ein reiner Software-Anbieter ist.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 30