Karriere
insglück: Frederik Nimmesgern neuer Director Concept & Strategy PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 04. Dezember 2020 um 10:50 Uhr
Frederik_Nimmesgern_ig_SWieland_webSeit April ist Frederik Nimmesgern als Director Concept & Strategy an Bord. Der erfahrene Kreative ist auch neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Die insglück Führungsspitze verjüngt und verstärkt sich mit Frederik Nimmesgern, der als Director Concept & Strategy in die Geschäftsleitung einsteigt. Bereits vor der Pandemie waren bei der Live-Com Agentur die Zeichen auf Transformation gestellt – inhaltlich durch eine stärkere digitale Ausrichtung und neue Handlungsfelder, personell durch die geplante Verjüngung im Management.

Mit der Aufnahme von Frederik Nimmesgern in die Führungsebene hat insglück die Weichen auf Zukunft gestellt. Der Neuzugang gilt als erfahrener Kreativer und war vor seinem Wechsel zu insglück als Creative Director bei Uniplan tätig. Dort betreute er Kunden wie Opel, Audi, Belron oder auch Deutsche Bahn. Seine Karriere startete er als Konzeptioner bei Jung von Matt.
Weiterlesen...
 
Proske brings Patric Weiler on board as Director Strategy & Innovation PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 20. November 2020 um 11:10 Uhr
patric-weiler-mba_webOn October 1, Patric Weiler, MBA, joined the Proske agency as Director Strategy & Innovation. Proske is recognized worldwide as a specialist for Strategic Meeting Management Programs (SMMP). The launch of the Virtual Venue platform in spring 2020, which enables meetings and events to take place in a virtual environment in real time, was a particular highlight for Proske.

Patric Weiler (50) complements the agency's 80-person team based in Rosenheim, Munich and New York with his expertise in strategic communication and digital transformation. He will manage the company's quantitative and qualitative growth process together with the management team. Furthermore, he will expand the agency's consulting competence and portfolio strategically as well as conceptually. Before joining the agency, Patric Weiler was Senior Director Marketing DACH with a focus on AI and Big Data at the Bluefield agency in Munich/Amsterdam.

Since 1996, Patric Weiler has held various positions in the event and communication industry. He started his career in the Operations department at Media! AG. His last position there was Director of Sales, which he held until 2003. Patric Weiler was entrusted with the development of the Berlin branch, quality management and sales management as well as the Concepts & Solutions division. The online marketplace provider Ebay was among the first customers.

As CEO and Head of Sales & Marketing at the agency 7th Sense in Munich and Berlin from 2003 to 2011, he developed digital and non-digital communication projects and campaigns for clients such as SAP, Sony Pictures, Mercedes, Siemens, OBI, Gruner & Jahr and the Goethe Institute.
Weiterlesen...
 
Proske holt Patric Weiler als Director Strategy & Innovation an Bord PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 11. November 2020 um 10:51 Uhr
patric-weiler-mba_webAm 1. Oktober ist Patric Weiler, MBA, als Director Strategy & Innovation bei der Agentur Proske an Bord gegangen. Proske ist weltweit anerkannt als Spezialist für Strategische Meeting Management Programme (SMMP). Besondere Aufmerksamkeit wurde Proske mit der Markteinführung der Virtual Venue Plattform im Frühjahr 2020 zuteil, mit der Meetings und Events real-time in einer virtuellen Umgebung stattfinden können.

Patric Weiler (50) ergänzt das 80-köpfige Team der Agentur mit Sitz in Rosenheim, München und New York mit seiner Expertise in den Bereichen Strategische Kommunikation und Digitale Transformation. Künftig wird er gemeinsam mit der Geschäftsführung den quantitativen und qualitativen Wachstumsprozess des Unternehmens steuern, sowie die Beratungskompetenz und das Portfolio der Agentur strategisch und konzeptionell ausbauen. Zuletzt war Patric Weiler als Senior Director Marketing DACH mit Fokus auf KI und Big Data bei der Agentur Bluefield, München/Amsterdam, tätig.

Seit 1996 ist Patric Weiler in verschiedenen Positionen in der Event- und Kommunikationsbranche tätig. Er startete seine Karriere im Bereich Operations bei der Media! AG. Zuletzt und bis 2003 fungierte er dort als Director of Sales. Mit dem Aufbau der Berliner Filiale war Patric Weiler ebenso betraut wie mit dem Qualitätsmanagement und der Vertriebsleitung sowie mit dem Verantwortungsbereich Concepts & Solutions. Hier zählte der Online-Marktplatz-Anbieter Ebay zu den ersten Kunden.
Weiterlesen...
 
Vera Hesseler verstärkt die SPREEFREUNDE PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 03. September 2020 um 10:12 Uhr
Vera_Hesseler_webDie SPREEFREUNDE freuen sich über ein neues Teammitglied. Seit 1. Juni ist Vera Hesseler bei der Berliner Livekommunikations-Agentur als Projektmanagerin an Bord. Mit ihrer Expertise in den Segmenten Automobil/Mobility, Fashion und Lifestyle stellt sie für die Livekommunikations-Profis eine perfekte Ergänzung des Teams dar und ist mit ihrem Know-how für Kunden wie die Volkswagen AG und DKV Mobility im Einsatz. Zu ihren Aufgaben zählt die Steuerung der Digital-, Hybrid- und Live-Events gemeinsam mit dem SPREEFREUNDE Team-Lead Sophie Haake.

Zuvor war Vera Hesseler bei DREINULL Agentur für Mediatainment als Projekt- und Teilprojektleiterin tätig und arbeitete dort für Auftraggeber wie Audi, adidas, H&M sowie für die Berlinale. „Die SPREEFREUNDE sind stolz darauf, mit Vera Hesseler ein weiteres Branchentalent für die Agentur gewonnen zu haben“, erklärt Tim Krannich, Geschäftsführer und SPREEFREUNDE Mitgründer.
Weiterlesen...
 
SPREEFREUNDE holen Sophie Haake ins Boot PDF Drucken E-Mail
Montag, den 18. Mai 2020 um 10:19 Uhr
Sophie_Haake_webDie Berliner Livekommunikations-Agentur SPREEFREUNDE GmbH hat sich kompetente Verstärkung an Bord geholt. Seit Anfang März ist Sophie Haake (30) im Management für das Kreativ- und Kommunikationsunternehmen tätig und steht in direkter Berichtslinie zu Geschäftsführer und SPREEFREUNDE Mitgründer Tim Krannich.

Künftig wird Sophie Haake als Senior Project Manager die Verantwortung für 20 feste und freie Mitarbeiter übernehmen. Zu ihren Aufgaben zählt die Steuerung des Teams gemeinsam mit Tim Krannich und Senior Project Manager/Team Lead Live Com Valentina Gutgesell. Sophie Haake tritt damit an die Stelle von Lara Ramien, Director Live Marketing, die sich seit März in Mutterschutz befindet.

Zuletzt war Sophie Haake bei New Line Brand GmbH tätig und hat dort die Kunden Dyson und die Melitta-Tochter 10X Innovation betreut. Hier führte sie ein fünfköpfiges Team, welches jährlich etwa 100 Projekte und Events umsetzte. In dieser Zeit zeichnete sie unter anderem hauptverantwortlich für den Deutschland-Launch des Dyson Airwrap.

„Wir sind stolz, mit Sophie Haake ein großes Branchentalent in unser Team geholt zu haben“, freut sich Tim Krannich.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 47