Projekte
3.500 ROSSMANN Mitarbeiter*innen feiern 50-jähriges Bestehen in Hannover PDF Drucken E-Mail
Montag, den 04. Juli 2022 um 10:16 Uhr
50._Jubilum_-_Rossmann_webevent it AG realisierte Großveranstaltung für ROSSMANN

50 Jahre – ein halbes Jahrhundert – Dirk Rossmann GmbH wurde gefeiert. Dafür beauftragte ROSSMANN, heute eine der größten Drogerieketten Europas, die Agentur event it AG aus Hannover mit der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung einer Jubiläumsfeier, die die Vielfalt des Unternehmens erlebbar machen sollte. Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Teilnehmermanagement brachte die Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Eventteam von ROSSMANN dafür fast ihr gesamtes Leistungsportfolio zum Einsatz.

„Wir feiern das WIR!“ – dieser Claim zog sich beim Firmenjubiläum als roter Faden durch Konzeption und Ausgestaltung des Events, welches als Sommerfest mit rund 3.500 Gästen im Stadtpark Hannover stattfand. Nach den herausfordernden Jahren der Pandemie, die vor allen den Mitarbeitenden in den Filialen viel abverlangt haben, war eine Veranstaltung gewünscht, die durch Vielfalt und Freiheit geprägt war. Vielfalt durch ein Füllhorn an Optionen und Angeboten beim Catering und der Unterhaltung. Freiheit und Selbstbestimmung durch Programmpunkte ohne Verpflichtung. Sich wieder persönlich begegnen, gemeinsam sprechen und miteinander feiern, wie jeder es gerne möchte – das stand im Zentrum der Veranstaltung.
Weiterlesen...
 
MORE THAN EXPERIENCE-Lab begeisterte IMEX-Besucher PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. Juni 2022 um 09:56 Uhr
Klaus_MeierDRPG und Maritz Global Events verzeichnen hohe Nachfrage nach IMEX-Auftritt

Die global tätige Kreativagentur DRPG und das amerikanische Experience-Design-Unternehmen Maritz Global Events veranstalteten auf der diesjährigen IMEX in Frankfurt gemeinsam ihr MORE THAN EXPERIENCE™-Lab und verzeichneten mit diesem Angebot ein ausgesprochen hohes Besucherinteresse. Als Resultat des dreitägigen Auftritts auf der Frankfurter Leitmesse kann DRPG bereits zahlreiche konkrete Anfragen aus aller Welt für externe und interne Kommunikationslösungen verbuchen.

In einer Theaterkulisse in Halle 9 inszenierten DRPG und Maritz Global Events das MORE THAN EXPERIENCE™-Lab mit einem Mix aus Thought Leadership und interaktiven Inhalten. Führungskräfte beider Unternehmen präsentierten praxisnahe Themen mit Fokus auf Eventoptimierung, Metaverse und Kreativität. Dafür gab es täglich drei Vorträge von Ryan Philipps, DRPG Creative Director Nordamerika, Tommy Moore, Senior Creative Director DRPG, und Dale Parmenter, CEO und Gründer des Unternehmens.  In ihren Beiträgen setzten sie sich intensiv mit den Möglichkeiten des Metaverse auseinander und präsentierten dem Publikum sinnvolle Ideen und Anwendungen mit Praxisreife.
Weiterlesen...
 
SPREEFREUNDE freuen sich auf die neuen Eventformate der Berlin Beer Week PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 10. Juni 2022 um 10:15 Uhr
Beerweek_4th_of_July_-5-_Alexander_Jedermann_2Bis zu 25.000 Besucher erwartet bei Deutschlands größtem Craft Beer Festival

Zum siebten Mal findet Deutschlands größtes Craft Beer Festival in Berlin statt. Vom 2. bis 11. September 2022 kommen Genießer:innen bei der Berliner BEER WEEK voll auf ihre Kosten, wenn sich die Hauptstadt wieder in ein Mekka für Bier-Genießer:innen verwandelt. Über zehn Tage lang können Bierliebhaber:innen stadtweit handwerklich und mit Leidenschaft gebraute Biere in spannenden Locations entdecken und genießen. Begleitet wird das Berliner Festival von zahlreichen Events wie den Brews Cruises, einem Opening und Closing Event sowie dem Beer, Bourbon & BBQ Festival.

Die Berlin Beer Week präsentiert in ihrer siebten Auflage zwei neue Event-Formate: Am 3. September 2022 lädt sie zur „BBW Tasting Session“ in das Kesselhaus der Kulturbrauerei ein. „All you can taste“ lautet dann die Devise bei der Auswahl unter 90 unterschiedlichen Bieren und Ciders von mindestens 45 Brauereien. Begrüßt werden dazu namhafte internationale Festivals, die ihre ausgefallene und hochwertige Auswahl an Craft Bieren aus den Hochburgen handwerklicher Braukunst präsentieren. In diesem Jahr stehen das Barcelona Beer Festival und das Great Swedish Beer Festival im Fokus.
Weiterlesen...
 
SPREEFREUNDE inszenieren SENEC Event PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 11:01 Uhr
SENEC_CEO_Aurelie_Alemany_webKreativagentur von der Spree konnte Kunden im Pitch überzeugen

Die Berliner SPREEFREUNDE konnten den Pitch um einen SENEC Event im Spätsommer für sich entscheiden. Die Kreativagentur setzte sich gegenüber zwei anderen Agenturen durch. Sie kreierten für das Cleantech-Unternehmen SENEC 2021 bereits die E-Autoübergabe in der Gläsernen Manufaktur in Dresden sowie die deutschlandweit geplante Roadshow im November. Voraussichtlich für September 2022 ist der SENEC Event mit über 500 Mitarbeitern geplant, den die SPREEFREUNDE im Fullservice planen und umsetzen.  

Zum wiederholten Mal gelang es der Berliner Agentur, ihren Kunden mit einem rundum gelungenen Konzept zu überzeugen, das viele kreative Eventtools beinhaltet. Bereits in der Vergangenheit war die Berliner Live-Kommunikationsagentur für SENEC tätig. Im September vergangenen Jahres realisierten die SPREEFREUNDE die bis dato größte E-Fahrzeugübergabe der Volkswagen AG in der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Im November 2021 planten die Kreativen von der Spree die Eventreihe „Local Heroes“ für die Fachpartner in ganz Deutschland. Dazu Aileen Funke, Marketing Managerin von SENEC: „Die SPREEFREUNDE überzeugen uns immer wieder neu mit kreativen Ideen. Sie verstehen unsere Briefings, und das macht die Zusammenarbeit so angenehm.“
Weiterlesen...
 
Spannende Einblicke in siegreiche Projekte beim Deep Dive mit Aljoscha Höhn PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 08. April 2022 um 10:03 Uhr
Logo_BrandExBrandEx Awards 2023 werden wieder live verliehen

Die Durststrecke findet hoffentlich ein Ende: Der BrandEx Award soll im Januar 2023 wieder live in Dortmund stattfinden. Seit 2018 ehrt der BrandEx Award herausragende Leistungen der Kreativbranche mit der begehrten Auszeichnung in Gold, Silber und Bronze für Einreichungen in unterschiedlichen Clustern. Im kommenden Jahr wird die begehrte Trophäe bereits zum fünften Mal vergeben.

Einreichungen sind bei dem Kreativwettbewerb in den Hauptsegmenten „Event“, „Architecture“ und dem Nachwuchs-Award „Fresh“ möglich. Für das „Event“-Segment wurden die Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“ festgelegt. Das Segment „Architecture“ teilt sich in die Kategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“ auf. Im Segment „Best Stand“ können Teilnehmer ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ gemäß der Projektgröße einreichen.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 89