Projekte
Aventem produziert Wirtschaftsforen für Düsseldorf und Münster PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 13. November 2020 um 09:08 Uhr
Wirtschaftsforum_webLeistungsfähiges Studio ermöglicht Hybrid- und Streaming-Events

Das Aventem Streamingstudio in Hilden bildet im November gleich zwei Mal die Kulisse für die Produktionen des Wirtschaftsforums. Bei diesem handelt es sich um eine Begegnungs- und Wissensplattform, die jährlich in den Wirtschaftsregionen Rheinland (Düsseldorf), Bergisches Land (Wuppertal), Münsterland (Münster) und München (Bayern) stattfindet. Das branchen- und städteübergreifende Angebot richtet sich an den Mittelstand und behandelt zentrale, übergreifende Themen, die für Unternehmen von Relevanz sind.
Weiterlesen...
 
fischerAppelt schafft digitale Experience für Volkswagen PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 06. November 2020 um 09:12 Uhr
ID.3_Experience_webVerkäufer:innenqualifikation virtuell: Zur Einführung des neuen vollelektrischen ID.3 von Volkswagen entwickelte die Agenturgruppe fischerAppelt eine digitale Trainingsplattform. Was ursprünglich als Back2Back-Format für 11.000 europäische Verkäufer:innen konzipiert wurde, wandelten die Live-Marketing-Experten von fischerAppelt in enger Kooperation mit explizit Werbeagentur GmbH aufgrund der aktuellen Corona-Situation innerhalb kürzester Zeit in ein digitales, hybrides Event um. Unterstützung erhielten sie dabei von den Digital-, Design- und Kreationsprofis der Gruppe.

Ganzheitliche User Journey
Auf der Digital ID.3 Experience Plattform erleben die Trainingsteilnehmenden den neuen ID.3 erstmalig digital. Fünf konzeptionelle Bausteine bilden die Basis für die Workshops, durch die der bekannte Moderator Chris Brow aus dem ID. Experience Studio in Wolfsburg führt. Experten direkt aus der Baureihe, etwa Head of Marketing & Sales Dr. Silke Bagschik, präsentieren in einem Talk-Format aktuelle Informationen zur Marke. Nach einem Opening Broadcast wird die Plattform für alle Märkte freigeschaltet und die Teilnehmenden können die Lerninhalte (Text, Video, Bewegtbild, Audio/Podcasts, Downloads) on demand durchlaufen. Highlights sind unter anderem Gamification-Ansätze, die gleichzeitig einen Spaßfaktor liefern, und auch Lernfortschritte überprüfen. Insgesamt dauert die digitale Experience sechs Stunden.
Weiterlesen...
 
„Festival in kleiner Dose“ PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 07. Oktober 2020 um 08:05 Uhr
HUMPTY_DUMPTY_Etiketten-Design_webSPREEFREUNDE stoßen jetzt mit eigenem Craft Beer an

Die SPREEFREUNDE stoßen jetzt mit ihrem eigenen Bier an. Im September launchte die Berliner Livekommunikations-Agentur in Zusammenarbeit mit der Berliner BEER WEEK ihr eigenes Craft Beer. Entstanden ist die stimmungshebende Kreation vor dem Hintergrund der Unternehmensbeteiligung der SPREEFREUNDE an der BEER WEEK.

Jährlich zehn Tage lang sind in der Hauptstadt Brauereien, Bars, Kneipen und Event-Locations Schauplätze zahlreicher Veranstaltungen rund um die Bierkultur – normalerweise. Covid-19 sorgte in diesem Jahr für eine Verschiebung der BEER WEEK in das Jahr 2021. Stattdessen gab es ein Event-Wochenende in der Berliner Kulturbrauerei mit Teilnahme von Virginia Murray, DCM der US Embassy.
Weiterlesen...
 
SPREEFREUNDE inszenieren die Tech Show zum Start der Volkswagen Car.Software-Organisation PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 28. August 2020 um 09:18 Uhr
Spreefreunde_cso_1_webKombinierter Onsite- und Online-Event in Ingolstadt

Hundert Prozent digital, hundert Prozent emotional – die Berliner Livekommunikations- Agentur SPREEFREUNDE kreierte und realisierte jüngst die Tech Show zum Launch der Volkswagen Car.Software-Organisation (CSO) in Ingolstadt und entwickelte dafür ein komplett digitales und gleichzeitig hochemotionales Ereignis. „Wir sind stolz, mit unserer Marke EDE einen inszenierten Live-Digital-Mix für eines der größten Unternehmen Deutschlands realisiert zu haben. Die Produktion kommt wie erwartet einer TV-Show sehr nahe“, erklärt Tim Krannich, CEO und Mitgründer der SPREEFREUNDE. EDE steht für Emotional Digital Events. Das neue, sofort einsetzbare Format gehört zu den jüngsten Entwicklungen der Berliner Agentur.

Drei Show-Sets, dreimal zehn Slots, 50 Menschen im Studio und bis zu 3.600 Teilnehmer vor den Laptops bilden die Kernwerte des Projekts in der Eventlocation Halle B in Ingolstadt. Zu den Leistungen der Berliner Livekommunikationsprofis zählte die gesamte Video- und Motion-Design-Produktion ebenso wie die Integration verschiedener Beteiligungsmöglichkeiten für die Gäste vor Ort und den Bildschirmen – unter anderem durch die Bildung von Städte-Clouds, Chats und Emoji-Interaktionen. Außerdem wurden Musiker eingebunden und ein „Tech Show Sound“ etabliert. Bei diesem Projekt griffen die SPREEFREUNDE auf ihr großes Kreativnetzwerk aus Regisseuren, Designern, Illustratoren, Musikern und Programmierern zurück.
Weiterlesen...
 
Volkswagen geht digital auf Nachwuchssuche PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. Juli 2020 um 08:41 Uhr
SxS_VolkswagenRTMwebSPREEFREUNDE kreiert digitalen Recruiting-Messestand für Volkswagen

Die Corona-Krise zwang zur Absage der Live-Recruiting-Messe Sticks & Stones (SXS) und zur kurzfristigen Anpassung an ein neues Format. Erstmals fand die Veranstaltung vom 23. bis 29. Juni 2020 komplett digital statt. Die Volkswagen AG war gleichzeitig Premium Partner der Sticks & Stones Digital 2020 und Aussteller dieser Job- und Karrieremesse.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 86