Start Marketing Jazzunique realisierte Training Days 2018 für Bridgestone

Jazzunique realisierte Training Days 2018 für Bridgestone

76

Bridgestone_Jazunique_Dan_Hannen_webIm Rahmen der Bridgestone Training Days 2018 hat der Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche seinen neuen Touringreifen Turanza T005 vorgestellt. Gemeinsam mit Bridgestone ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, mit dem Projekt einen Monat lang durch Deutschland und Österreich getourt und hat die anwesenden Händler mit umfangreichen Theorie- und Praxisschulungen mit dem neuen Reifen vertraut gemacht.

An insgesamt drei Stationen in verschiedenen Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren – darunter dem Baden Airpark in Rheinmünster/Baden-Württemberg, dem ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Melk/Österreich und dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa in Lüneburg/Niedersachsen – konnten die Veranstaltungsteilnehmer den Bridgestone Turanza T005 in Theorie und Praxis kennenlernen und ausführlich testen.

Die Workshops demonstrierten eindrucksvoll, wie sich die Bridgestone Reifen auch auf ungewohnten Pfaden bewähren. Die neuen Turanza T005 Sommerreifen wurden vorgestellt und bei einer Nasskurvenfahrt direkt auf die Probe gestellt. Außerdem gab es einen „Kurvengrip-Test“ sowie eine rasante Hindernisfahrt mit inszenierten Schreckmomenten. Die Teilnehmer lernten außerdem, dass sich der DriveGuard Reifen von Bridgestone selbst bei völligem Luftdruckverlust durch einen Reifenschaden noch sicher und komfortabel fahren lässt. Den Reifenschaden durften die Teilnehmer selbst mit Nagel und Hammer verursachen.

Die Theorie-Schulung stand neben wichtigen Informationen über die Bridgestone Produkte auch ein Vortrag der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden auf der Agenda. Am Ende blieben keine Fragen offen, sodass die Verkäufer aufgefrischtes und neu erlerntes Wissen fundiert an ihre Kunden weitergeben können.

Bildunterschrift: Jazzunique übernahm die Planung und Realisierung der Bridgestone Training Days 2018 (Foto: Dan Hannen, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Erlebniskommunikation. Ob Live-Maßnahmen wie Corporate Events, Produktpräsentationen und Roadshows oder Markenräume wie Stores, Arbeitswelten und Messestände – immer integriert in die klassische und digitale Markenkommunikation. Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 60-köpfiges Team mit bewegenden Erlebnissen, außergewöhnlicher Architektur und einzigartiger Gestaltung immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

Jazzunique GmbH
Leipziger Straße 59b
60487 Frankfurt/Main
Ansprechpartnerin Presse: Bente Krämer
Tel.: +49 (0)69 4015073-17
Fax: +49 (0)69 4015073-99
Mail: b.kraemer@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique

{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=3317}