Start Marketing fischerAppelt, live marketing inszeniert Grand Opening von Sidra Medicine

fischerAppelt, live marketing inszeniert Grand Opening von Sidra Medicine

62

Doha_231B7331_webHamburg/Doha, 13. November 2018 – In Doha wurde gestern Abend Sidra Medicine, das künftig führende Kompetenzzentrum der Region, feierlich eröffnet. Das kreative Konzept, Design und die Umsetzung des Grand Openings verantwortet fischerAppelt, live marketing. Das Mandat für das auf Frauen und Kinder spezialisierte, volldigitale Krankenhaus im Bereich „Advertising and Design“ halten die Eventspezialisten bereits seit einem Jahr.

Für die innovative und hochkarätig besetzte Eröffnungszeremonie von Sidra Medicine entwickelte das in Doha ansässige 20-köpfige Team von fischerAppelt, live marketing die Leitidee „Entering a new Era of Healthcare”, welche in verschiedensten Bereichen zum Tragen gekommen ist. „Dass wir neben unserer Eventkompetenz auch unsere Expertise in den Bereichen Design, Filmproduktion und Delegate Management einsetzen durften, freut uns sehr“, sagt Boris Hirschmüller, General Manager von fischerAppelt, qatar. Damit ist der Standort auch für die komplette Konzeption und Umsetzung des Contents vom Grand Opening verantwortlich.

Die Eröffnungsfeier stand unter der Schirmherrschaft von Sheikha Moza bint Nasser. Das Programm umfasste eine Rede von Ihrer Hoheit sowie eine Keynote von Roni Zeigner, dem ehemaligen Chef Gesundheitsstrategen von Google. Besonderes Highlight des Grand Openings war die Sidra Symphony: eine eigens erstellte Komposition, die von Musikern des Qatar Philharmonic Orchestra und der Qatar Music Academy an verschiedenen Orten des hochmodernen Krankenhauses eingespielt wurde.

Erneute Umsetzung einer aufmerksamkeitsstarken Eröffnungsfeier in Doha

Das Event rund um Sidra Medicine ist für fischerAppelt, live marketing bereits die zweite große Grand Opening Ceremony in diesem Jahr. So war das Team in Doha im April für die Einweihung der Qatar National Library verantwortlich.

„Es ist eine besondere Auszeichnung für uns, nach der vielbeachteten Eröffnungsfeier der Nationalbibliothek in Doha, nun auch das Grand Opening von Sidra Medicine umsetzen zu dürfen. Das Mandat für dieses Event bestätigt zum einen die exzellente Arbeit unseres Teams und zum anderen die positive Entwicklung unseres Standortes in Doha“, resümiert Dino Büscher, Managing Partner fischerAppelt, live marketing.

Sidra Medicine steht für Innovation und Fortschritt

Die Eröffnung von Sidra Medicine markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Landes Katar, das zuvor keine komplexen Operationen und spezialisierten Fälle behandeln konnte: Patienten mussten in der Vergangenheit auf Einrichtungen in Europa oder den Vereinigten Staaten zurückgreifen. Sidra Medicine wurde nach den höchsten internationalen Standards entwickelt und mit modernster medizinischer Ausrüstung ausgestattet, um Innovation und Fortschritt Im Bereich Gesundheit in Katar zu fördern. Eine hauseigene Forschungseinrichtung macht Sidra Medicine zu einer Institution, die eine Struktur wie ein Uniklinikum vorzuweisen hat. Besonderen Wert wird bei Sidra Medicine auf die Bereiche Patientenversorgung, medizinische Ausbildung und Forschung gelegt.

Bildunterschrift: Grand Opening von Sidra Medicine (Fotos: fischerAppelt, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Über fischerAppelt
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 500 Kolleginnen und Kollegen an neun nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.

Pressekontakt:
Rebecca Kalisch-Klütz
fischerAppelt AG
Waterloohain 5
22769 Hamburg

T +49 (0)40 899 699-586
M +49 (0)162 133 29 18
rebecca.kalisch-kluetz@fischerappelt.de
www.fischerappelt.de

{phocagallery view=category|categoryid=194|imageid=3613}

{phocagallery view=category|categoryid=194|imageid=3614}

{phocagallery view=category|categoryid=194|imageid=3615}