Start Marketing spirit of event inszeniert die „Meister“

spirit of event inszeniert die „Meister“

94

Birgit_Ludikis_Halama_webEtablierte Strukturen aufbrechen und eine renommierte Veranstaltung neu denken – mit diesem Ansatz hat die Agentur spirit of event einen Pitch der Handwerkskammer der Region Stuttgart gewonnen. spirit of event setzte sich in einem aufwendigen Auswahlprozess gegen fünf Mitbewerber durch und wird in diesem Jahr die Meisterfeier neu interpretiert inszenieren.

Die Handwerkskammer der Region Stuttgart hatte bereits im Sommer 2018 den Pitchprozess eingeleitet, um einen neuen Partner für die Betreuung von Veranstaltungen zu finden. Eine Agentur mit profunden Kenntnissen in der Kommunikation für mittelständische Betriebe fand die Handwerkskammer in spirit of event. Im Oktober 2019 gipfelt die Kooperation dann erstmals in der Durchführung der Meisterfeier – einem Festakt und zentrale Veranstaltung einer jeden Handwerkskammer in Deutschland. In der Region Stuttgart bedeutet dies die Inszenierung eines Festaktes mit 700 Absolventen aus bis zu 30 Berufen vor rund 2.000 Gästen im Konferenzzentrum ICS der Messe Stuttgart.

spirit of event-Geschäftsführerin Birgit Ludikis-Halama hatte mit ihrem Team ein völlig neues Veranstaltungs-Design entwickelt und Geschäftsführung sowie Präsidium bereits bei der Erstpräsentation emotionalisieren können. Die Grundidee der Meisterfeier 2019 wird stark von einem frisch gedachten Raumkonzept und der Interaktion zwischen Bühnen-Protagonisten und den Zuschauern im Auditorium getragen. „Unser Mut zu einem in Gänze neuen Veranstaltungskonzept bereitete uns durchaus Magenschmerzen. Immer wieder erleben wir, dass Mut und neues Denken in einem Pitch gefordert werden, letztlich aber die Angst vor Neuem siegt. Hier waren wir mit einer aufgeschlossenen und mutigen Geschäftsführung und einem begeisterten Präsidium konfrontiert“, resümiert Birgit Ludikis-Halama.

Der Erfolg dieser Herangehensweise schlägt sich bereits nieder. So zeichnet sich schon jetzt eine höhere Sponsorenbeteiligung als in den vergangenen Jahren ab.

Bildunterschrift: Birgit Ludikis-Halama (Foto: spirit of event, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

spirit of event GmbH
Die spirit of event GmbH ist eine im Jahr 2000 gegründete inhabergeführte Agentur. Unter der Leitung von Birgit Lukidis-Halama betreibt spirit of event erfolgreiche Live-Kommunikation für Kunden wie beispielsweise Hewlett-Packard, das Land Baden-Württemberg, die Paul Hartmann AG und zahlreiche mittelständische Unternehmen aus Baden-Württemberg. Die erlebnis- und ergebnisorientierte Entwicklung und Umsetzung von Events ist der USP von spirit of event. Der Agentursitz ist in Nürtingen bei Stuttgart.

spirit of event GmbH
Robert-Bosch-Straße
72622 Nürtingen
Ansprechpartnerin: Birgit Lukidis-Halama
Fon: +49 (0)7022 50240-00
Mail: post@spiritofevent.de
www.spiritofevent.de

{phocagallery view=category|categoryid=48|imageid=3701}