Start Marketing „Auf Entdeckerkurs“ für TUI Cruises

„Auf Entdeckerkurs“ für TUI Cruises

78

Taufe_Mein_Schiff_2_Lissabon_CTom-Kohler_webinsglück realisiert Taufe der neuen Mein Schiff 2 in Lissabon

Hamburg, 25. Februar 2019. Am 9. Februar 2019 erlebte der Hafen von Lissabon eine absolute Premiere: Erstmals wurde hier – vor der Kulisse der berühmten Hängebrücke Ponte 25 de Abril – ein Kreuzfahrtschiff getauft. Die Sängerin der Elektro-Pop Band Glasperlenspiel war die Patin des neuesten Flottenzuwachses von TUI Cruises: Die Mein Schiff 2. „Auf diesen Tag haben wir gewartet“ sang sie im eigens für diesen Anlass komponierten Taufsong „Unsere Zeit“, als das neue Schiff der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Für die Realisierung der Veranstaltung waren die Eventprofis von insglück verantwortlich.

Das Motto der Taufe „Auf Entdeckerkurs“ spiegelte sich in der Auswahl von Lissabon als Durchführungsort wieder – einer Stadt als Sinnbild für Abenteuerlust und Aufbruchsstimmung. Die Gäste an Bord wurden bei der Inszenierung von einem Nachfahren des legendären portugiesischen Seefahrers Ferdinand Magellan eingeladen, in fremde Welten aufzubrechen. „Lissabon ist die Stadt der Entdecker – von hier aus starteten sie zu ihren großen Abenteuerfahrten in die noch unbekannte Welt. Auch wir ermutigen unsere Gäste, mit uns neue Horizonte zu entdecken“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Gegen 20 Uhr löste die neue Mein Schiff 2 die Leinen und ging auf Taufposition. Ein mit LED-Lichtern bestückter Mast in der Mitte des Pooldecks verwandelte das moderne Kreuzfahrtschiff in ein Segelschiff: In fünf verschiedenen Szenen wurden nacheinander einzelne Kontinente und Länder vorgestellt. Vor der eindrucksvollen Kulisse des Tejo mit dem architektonischen Wahrzeichen der Ponte 25 de Abril sprach Carolin Niemczyk dann ihren Taufspruch und ließ die Champagnerflasche am Bug zerschellen.

Nach einem beeindruckenden Feuerwerk eröffnete sie anschließend mit ihrer Band die Taufparty auf dem Pooldeck. Mit dabei an Bord waren 2.800 Gäste.

Konzeptionell zeichnete sich insglück schon das zweite Jahr in Folge für eine Taufzeremonie von TUI Cruises verantwortlich. Am 11. Mai 2018 – parallel zum 829. Hafengeburtstag – hatte die Hamburger Reederei mit Unterstützung von insglück zur Krönung der neuen Mein Schiff 1 vor spektakulärer Industriekulisse, am HHLA Container Terminal am Burchardkai eingeladen.

Bildunterschriften:
Premiere: Vor der Kulisse der berühmten Hängebrücke Ponte 25 de Abril in Lissabon wird die neue Mein Schiff 2 getauft. © TUI Cruises / Andreas Vallbracht
Carolin Niemczyk mit ihrer Band Glasperlenspiel singt das Tauflied „Unsere Zeit“ / © TUI Cruises / Tom Kohler

Pressekontakt: Urte Peter, Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80, E-Mail: u.peter@insglueck.de

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH steht seit 2001 für die zielgerichtete, außergewöhnliche Konzeption und Kreation sowie professionelle Umsetzung von Maßnahmen in der Corporate Livekommunikation. Mit unserem hohen Anspruch an die maßgeschneiderte Idee und durchgängige konzeptionelle Umsetzung stellen wir sicher, dass die Kommunikation unserer Kunden in jeder Disziplin aus einem Guss ist. insglück zählt seit Jahren zu den kreativsten Eventagenturen Deutschlands und ist an den Standorten Berlin, Hamburg und Köln vertreten.

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=3724}

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=3723}