Projekte
fischerAppelt inszeniert für die Bundesregierung große Jubiläumsfeier zu 30 Jahre Mauerfall PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 30. Oktober 2019 um 14:09 Uhr
Key_Visual_MauerfallwebUnter dem Motto „Unsere Geschichte schreibt Zukunft“ gedenkt die Bundesregierung mit einer bürgernahen Kommunikationsoffensive dem Mauerfall vor 30 Jahren. Die Agenturgruppe fischerAppelt setzt dafür Jubiläumsfeier, Kampagne, Website, Bewegtbild und die begleitende Kommunikation um.

Das Konzept der Agenturgruppe sieht vor, das vereinte aber oft uneinige Deutschland im Austausch zusammenzuführen und das in einer noch nie da gewesenen Dimension. So kann sich das ganze Land unter dem Hashtag #MeineGeschichteSchreibtZukunft beteiligen und mitdiskutieren.
Weiterlesen...
 
insglück inszeniert Lichtfestival der Swarovski Kristallwelten PDF Drucken E-Mail
Montag, den 14. Oktober 2019 um 10:00 Uhr
Riese_Swarovski_webKristall und Licht sind untrennbar miteinander verbunden. Jährlich im Winter erschaffen die Swarovski Kristallwelten mit dem Lichtfestival eine mystische Welt aus Licht, Klang und Fantasie. Die Intention ist es dabei viel Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen und ein besonderes und gänzlich neuartiges Erlebnis für die Gäste zu schaffen. Konzipiert und realisiert wird das mehrfach preisgekrönte Eventformat diesjährig von insglück. Neben künstlerischer Leitung, Licht und Sound zeichnet die Livekommunikations-Agentur auch die Umsetzung vor Ort verantwortlich.
Weiterlesen...
 
George P. Johnson realisierte „Think at IBM“ in Berlin PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. September 2019 um 10:03 Uhr
Think-at-IBMwebPop-up Experience von IBM machte Digitalisierung erlebbar

IBM präsentierte sich im Sommer 2019 mit der Pop-up Experience „Think at IBM“ im BIKINI Berlin – einem ehemaligen Industrie-, Geschäfts- und Bürogebäude, das heute unter Denkmalschutz steht. 40 Tage lang wurde das Projekt in einer Shopping Mall zum Zentrum für Vordenker, Visionäre, Nerds und Newcomer, die sich zu Themen wie Ethik, Analyse künstlicher Intelligenz oder auch Blockchain Mobilitätsplattformen austauschten und mit Experten und Entwicklern ihr Wissen teilten. Für Planung und Umsetzung sorgte die deutsche Niederlassung von George P. Johnson GmbH (GPJ) in Ostfildern bei Stuttgart. GPJ ist weltweit eine der führenden Agenturen für Live- und Experience Marketing.
Weiterlesen...
 
HAPPY BIRTHDAY AIRBUS PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 19. Juni 2019 um 11:32 Uhr
20190529-3831-50-Jahre-Airbus-HR-5683_webinsglück inszeniert Mitarbeiterjubiläumsfeier am Standort Hamburg-Finkenwerder

Ein halbes Jahrhundert in der Luft: Am 29. Mai 2019 jährte sich die Gründung von Airbus zum 50sten Mal. Grund genug für den weltgrößten Flugzeugbauer am Standort Hamburg-Finkenwerder seine Geburtsstunde mit den Mitarbeitern zu feiern.

insglück zeigte sich für die Umsetzung des Festakts verantwortlich. Unter dem Motto „50 Years Pioneering Progress“ inszenierte die Agentur einen Firmenevent mit Festivalcharakter – mit Konzertbühne und Catering-Ständen nach Vorbild des Hamburger Doms – der in lockerer Atmosphäre die Freude und den Stolz über das gemeinsam Erreichte in den Mittelpunkt stellte.

Nach der Begrüßung durch TV- und Event-Moderator Aljoscha Höhn, der mit seiner locker-lässigen Art durchs Programm führte, würdigten Dr. Georg Mecke (Standortleiter Airbus in Hamburg) und Marco Wagner (Arbeitsdirektor Airbus Deutschland) die gemeinsam erreichten Ziele. Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, erläuterte in einer kurzen Ansprache den Stellenwert von Airbus für die Hansestadt.
Weiterlesen...
 
Der Deutsche Pavillon auf der EXPO 2020: VOSS+FISCHER und Mike P. Heisel verantworten das Kulturprogramm in Dubai PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. Juni 2019 um 14:07 Uhr
VossFischer_EXPO_Dubai_2020_Logo_Kulturprogramm_RGB_Presse_quer_2_KopieDie Frankfurter Agentur VOSS+FISCHER erhält gemeinsam mit dem Kultur- und Medienmanager Mike P. Heisel den Zuschlag für das Kulturprogramm des Deutschen Pavillons CAMPUS GERMANY auf der EXPO 2020. Die erste Weltausstellung im arabischen Raum findet vom 20. Oktober 2020 bis 10. April 2021 in Dubai statt. Die EXPO 2020 ist eine einmalige Veranstaltung – die größte, die jemals in der arabischen Welt durchgeführt wurde. Den deutschen Auftritt in Dubai verantwortet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Die Koelnmesse wurde von ihm mit der Organisation und dem Betrieb des Deutschen Pavillons beauftragt. Sie wird eng mit VOSS+FISCHER sowie Mike P. Heisel zusammenarbeiten.

Mike P. Heisel kuratiert gemeinsam mit dem Team von VOSS+FISCHER das Kulturprogramm für den Deutschen Pavillon. Es wird Künstler, Kreative, Einrichtungen und Initiativen aus ganz Deutschland einbinden. Die Bandbreite reicht dabei von Musik über Film und Sport bis hin zu Games und bildenden Künsten.

Der Deutsche Pavillon CAMPUS GERMANY versteht sich als ein Ort des Wissens, Forschens und persönlichen Austauschs – gemäß dem Motto der EXPO 2020 Dubai: „Connecting Minds, Creating the Future“. Das Kulturprogramm des Deutschen Pavillons bietet engagierten Kreativen aus Deutschland den Raum, ihre Projekte zu präsentieren. Mehr als 190 Nationen und internationale Organisationen aus aller Welt haben bereits ihre Teilnahme an der EXPO 2020 bestätigt.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 87