Projekte
Jazzunique realisierte für Merck als Lead Agentur den Festakt zum 350. Jubiläum PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 22. Juni 2018 um 12:57 Uhr
Merck_Jubilum_webFaszinierende Zeitreise durch die Firmengeschichte

Am 3. Mai 2018 würdigte das führende Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck aus Darmstadt in einem europäischen Festakt seine 350-jährige Geschichte. Jazzunique inszenierte als Lead Agentur eine vielschichtige Veranstaltung, die die Geschichte des Unternehmens inhaltsstark und immersiv mit dem Heute und Morgen verwob.

Zu den Gästen des Festaktes zählten neben der Geschäftsleitung, der Merck-Familie, Kunden und Partnern auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft; unter ihnen Bundeskanzlerin Angela Merkel und der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

Die Inszenierung in drei Akten lud die Gäste auf eine faszinierende Zeitreise ein, die beim Ursprung des Unternehmens in einer kleinen Darmstädter Stadtapotheke ansetzte. Ein 360-Grad-Kuppelfilm verknüpfte prägende Ereignisse der Firmenhistorie mit solchen der Zeit- und Wissenschaftsgeschichte. Das Leitmotiv „Celebrate Curiosity“ fand sich im gesamten von Jazzunique entwickelten Veranstaltungsdesign wieder.
Weiterlesen...
 
53. Bundeswettbewerb Jugend forscht PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 17:00 Uhr
Jugend_forschtwebJazzunique unterstützt Merck und die Stiftung Jugend forscht bei der Ausrichtung eines „Festivals der Neudenker“

„Spring!“ lautete das Motto, unter dem Merck und die Stiftung Jugend forscht den 53. Bundeswettbewerb in Darmstadt veranstalteten. Jazzunique war dabei neben der gestalterischen sowie organisatorischen Planung und Durchführung auch für Konzeption und Vorab-Kommunikation für den Nachwuchswettbewerb mitverantwortlich.

Zentraler Austragungsort des diesjährigen Finales war das Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium. Hier hatten die Jungforscher aus sieben Fachgebieten an eigens von der Agentur entworfenen Messeständen die Möglichkeit, neben der 31-köpigen Expertenjury auch die nationale Presse und Öffentlichkeit von ihren Forschungsprojekten zu überzeugen.

Als Ausgleich für die intensiven Präsentationsphasen entwickelten Merck und Jazzunique ein Rahmenprogramm, das den Teilnehmern, Jurymitgliedern und Gästen neben zahlreichen Facetten der Wissenschaftsstadt auch die außergewöhnliche Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Wissenschafts- und Technologiekonzerns näherbrachte. Den Höhepunkt des Nachwuchswettbewerbs stellten Sonderpreisverleihung und Siegerehrung dar, bei denen die Sieger gebührend geehrt werden sollten. Mit unterschiedlichen Showacts und dem Überraschungsgast Max Giesinger gab die Sonderpreisverleihung im Jubiläums-Kuppelzelt des Unternehmens den 182 Talenten die Möglichkeit, gemeinsam mit Jury und Ehrengästen zu feiern.
Weiterlesen...
 
VOSS+FISCHER gestaltet aufmerksamkeitsstarke Festival-Promotion PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 15:53 Uhr
bizzl1webEin frisches Promotion-Konzept hat VOSS+FISCHER aus Frankfurt für die Limonadenmarke bizzl realisiert. Dabei galt es für die Kommunikationsexperten der Agentur die bisher größte  Consumer-Promotion der bizzl-Markengeschichte in eine internationale Großveranstaltung einzubetten.

Jung, frisch und individuell – nach einem Konzept der Lead-Agentur DAMM & BIERBAUM entwickelte VOSS+FISCHER ein anlassgerechtes Promotion-Szenario, um diese Attribute bei der Präsentation der hessischen Traditionsmarke bizzl der Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG in den Mittelpunkt zu rücken. Integriert in eines der größten und renommiertesten Electronic Dance Music-Festivals (EDM) der Welt, dem BigCityBeats WORLD CLUB DOME Anfang Juni in der Frankfurter Commerzbank-Arena, konzeptionierte VOSS+FISCHER einen aufmerksamkeitsstarken Markenauftritt. Mit Chill-Out Zone, Liegestühlen, Bar und einem Fun-Modul, in dem man buchstäblich auf Tauchstation gehen konnte – ein überdimensionierter Bälle-Pool, der das zentrale Element auf der Fläche bildete – lockte die Festivalbesucher auf die Aktionsfläche.

Weiterlesen...
 
Herausragende Innovationen in Paris ausgezeichnet PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. Juni 2018 um 12:30 Uhr
Die Verleihung des europäischen Erfinderpreises „European Inventor Award“ des Europäischen Patentamtes (EPA) fand dieses Jahr bereits zum 13. Mal statt. Seit 2007 und damit zum 12. Mal in Folge vertraut das Europäische Patentamt dabei auf die Expertise des Münchener Teams der Agentur für Events und Live-Marketing VOK DAMS, die auch dieses Mal für die Inszenierung des Events verantwortlich zeichnete. Rund 600 Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, geistiges Eigentum und Wissenschaft nahmen an der Veranstaltung in Paris, Saint-Germain-en-Laye teil. Unter den Preisträgern, die aus sieben Ländern (Deutschland, Frankreich, Irland, Niederlande, Russland, Schweiz und USA) kommen, sind vier Frauen - die größte Anzahl in der Geschichte des seit 2006 verliehenen Preises.
Weiterlesen...
 
Höchstdotierter Forschungspreis Deutschlands vergeben PDF Drucken E-Mail
Montag, den 04. Juni 2018 um 11:57 Uhr
3c_AvH_berreichung_der_Auszeichnung_web3c organisiert Verleihung der Alexander von Humboldt-Professur

Die Münchner Agentur 3c zeichnet sich verantwortlich für die gesamte organisatorische Ablaufplanung der Festveranstaltung und Preisverleihung zur Alexander von Humboldt-Professur 2018. Die feierliche Veranstaltung fand am 8. Mai in der Berliner Hauptstadtrepräsentanz der Telekom statt.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 87