Projekte
3c betreut Inside Branchen Gipfel in München PDF Drucken E-Mail
Montag, den 19. März 2018 um 14:48 Uhr
Inside_Wohnen_2016_webGipfeltreffen der Möbelindustrie trifft sich auf innovativem Kongressformat

Nach der erfolgreichen Premiere 2016 führt das Magazin Inside Wohnen in diesem Jahr den 2. Inside Branchen Gipfel durch – wieder positioniert als Branchentreffen der Möbelindustrie. Für das Konzept und die Realisation holte sich der Verlag tatkräftige Unterstützung durch die Agentur 3c Creative Communication Concepts ins Boot. Bereits die Erstveranstaltung wurde von 3c gedacht und realisiert.

Im Fokus der Veranstaltung, die am 15. Juni 2018 in der Bibliothek des Münchner Literaturhauses stattfindet, steht die Vernetzung der Möbelbranche auf einer Plattform für Diskurse und neue Ideen. Hochkarätige Sprecher liefern den Input für Akteure und Entscheider aus der Möbelwelt und ermöglichen dabei ungewöhnliche Blicke „über den Tellerrand hinaus“ – um so die Wege für neue Strategien und Chancen aufzuzeigen. Inside Wohnen nutzt als Gastgeber die Möglichkeit, sich für diese Zielgruppe als Leitmedium zu positionieren und neue Strategien und Marktchancen darzustellen.
Weiterlesen...
 
3c unterstützt Präsentation des German Paralympic Media Award auf Paralympics PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 16. März 2018 um 13:07 Uhr
DGUV_paralympic_media_webDGUV Medienpreis für Behindertensport wird 2018 in Berlin verliehen

Anlässlich der 12. Winter-Paralympics im südkoreanischen Pyeongchang bekam die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) die Möglichkeit zur internationalen Präsentation ihres German Paralympic Media Award (GPMA), des bedeutendsten deutschen Medienpreises im Bereich Behindertensport. Tatkräftige Unterstützung bei der Präsentation leistete die Agentur 3c Creative Communication Concepts. Das Projekt stellte die DGUV bei einer Veranstaltung im Deutschen Haus vor internationalen Publikum und Medienvertretern vor und setzte dafür einen von 3c konzipierten und produzierten Filmclip ein. Ziel war es, international mehr Aufmerksamkeit für den Award zu bekommen und so für eine Teilnahme am GPMA 2019 zu werben.

Die Münchener Kreativen von 3c sind mit dem Projekt eng vertraut. Nach zweijähriger Pause in den Jahren 2014 und 2015 wurde 3c 2016 damit beauftragt, die Preisverleihung des GPMA, der seit 1999 von der DGUV ausgelobt wird, neu zu konzipieren und auf die Bühne zu bringen. In diesem Jahr findet die feierliche Awardzeremonie unter Regie von 3c am 25. April in Berlin statt. Auszeichnungen wird es in fünf Kategorien geben: Print, Foto, TV/Film, Hörfunk sowie Online/Social Media.
Weiterlesen...
 
Jazzunique inszenierte Deutschlandpremiere des Jaguar I-PACE im Kunstmuseum PDF Drucken E-Mail
Montag, den 12. März 2018 um 15:15 Uhr
Jaguar-I-PACE-RevealwebAm 1. März ging in Graz die Weltpremiere des ersten vollelektrischen SUV, des Jaguar I-PACE, über die Bühne – und wurde zum Bestandteil des deutschen Reveal. Per Livestream ging die 40-minütige Show im Stil einer britischen TV-Show aus den Fertigungshallen von Magna Steyr in Graz direkt nach Düsseldorf, wo ein exklusiver Premieren-Event für 340 Gäste im Ausstellungsraum des renommierten K20 Museums für Moderne Kunst stattfand. Die deutsche Präsentation realisierte die Agentur Jazzunique aus Frankfurt.

Die Durchführung erfolgte in der sogenannten „Grabbe Halle“ im K20, die erstmals für die Veranstaltung eines Automobilherstellers genutzt wurde und auch nur für eine kurze Zeitspanne für diesen Anlass zur Verfügung stand. „Das K20 überzeugt mit einer minimalistischen Architektur, in der sich das moderne Fahrzeugkonzept optimal präsentieren ließ“, so Börries Götsch, einer der beiden Geschäftsführer von Jazzunique.

Weiterlesen...
 
Jazzunique bringt im Auftrag von New Era Super Bowl Stimmung in die deutsche Hauptstadt PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. März 2018 um 16:31 Uhr
NewEra_Superbowl_webDie Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique veranstaltete Anfang Februar 2018 im Snipes Store am Berliner Alexanderplatz einen exklusiven Super Bowl Event für rund 200 geladene Gäste. Im Auftrag der traditionsreichen Marke New Era wurde der gesamte Store in eine großflächige Markenlandschaft umgebaut, so dass die nächtliche Live-Übertragung zu einem eindrucksvollen Football-Erlebnis geriet.

Über Nacht verschwanden die Verkaufsregale des Sportgeschäftes hinter großflächig bedruckten Bannern – passend zum typisch minimalistischen Stil der Marke New Era. Im Eingangsbereich versorgte der „NFL 101 – The Beginners Guide to Football“ die Gäste mit den wichtigsten Regeln und Begriffen des Sports. Auf großen Paneelen in der Highlight Area informierte die „Road to Super Bowl“ über den Weg der New England Patriots und der Philadelphia Eagles ins Finale 2018.

Um 21 Uhr öffnete der zentral gelegene Snipes Store seine Pforten für die Pre-Party, die mit einem umfangreichen Programm die Zeit bis zum Spielbeginn erlebnisreich gestaltete: Vom DJ, der den Gästen bis zum Kick-off einheizte, über eine #superbowlsunday gebrandete Fotobox bis hin zu typischem American Food und original amerikanischem Bier konnten sich die Gäste bis zum Anpfiff kurz nach Mitternacht deutscher Zeit unterhalten lassen. Ein besonderes Highlight war der „Cap-Customizer“, an dem die Gäste ihre New Era Kappen individuell besticken ließen und anschließend ein persönliches Erinnerungsstück mitnehmen konnten.
Weiterlesen...
 
DIE GOLDENE HAND erstmals verliehen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. Februar 2018 um 15:34 Uhr
DGH_Gala_BGHW_Nov_2017_Eurogress_web3c Creative Communication Concepts gestaltet Präventionspreis der BGHW

Am 14. November 2017 wurde im Europa-Saal des Eurogress Aachen erstmalig der neue Präventionspreis der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) verliehen. Mit der Auszeichnung DIE GOLDENE HAND prämiert die BGHW fortan exzellente und beispielgebende Ideen aus den Bereichen Arbeitsschutz und betriebliche Gesundheitsförderung. 3c Creative Communication Concepts, eine führende Kommunikationsagentur aus München, zeichnete für die Entwicklung der Award-Marke und die Konzeption der gelungenen Preisverleihung verantwortlich.

Konzeptionell stand die Neuerfindung des traditionellen Präventionspreises der BGHW im Mittelpunkt. Es galt eine hochwertige, unverwechselbare Marke zu kreieren, die effektiv zur Steigerung der Bekanntheit des Preises und seines Anliegens beiträgt. Die Kommunikations- Experten von 3c konzipierten daraufhin DIE GOLDENE HAND, die als prägnantes Symbol für ausgezeichnetes Handeln im Handel steht.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 87