Projekte
Premiere für die neue HP EVA Serie PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. April 2009 um 11:43 Uhr

Hewlett Packard Produkt-Launch (Foto: spirit of event, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Hewlett Packard setzte beim Produkt Launch erneut auf spirit of event

Die neueste Modellreihe der HP EVA Systeme präsentierte Hewlett Packard am 31. März in Köln. Der Kundenevent knüpfte an die erfolgreiche Veranstaltung aus dem letzten Jahr an und setzte erneut auf die spannende Inszenierung hochkomplexer technischer Inhalte. Bei der Umsetzung vertraute der IT-Konzern wieder auf die spirit of event GmbH, die die aktuelle Unternehmensbotschaft in eine bewegende Eventdramaturgie übersetzte und in den Veranstaltungsablauf zum Launch des Hochleistungsspeichersystems integrierte.

Im Krisenjahr 2009 lautete das Motto „Enter Next Level. In Chancen denken“. Der Slogan „In Chancen denken“ stellte den Bezug zur aktuell wirtschaftlich schwierigen Situation her und forderte zu einer konstruktiven Herangehensweise auf. Die Event-Botschaft „Chancen ergeben sich nicht. Sie sind stets vorhanden.“ transportierte spirit of event mit einer Inszenierung zur Mondlandung. „In diesem Jahr jährt sich der Jahrestag der Mondlandung zum vierzigsten Mal. Dieses bewegende Ereignis von 1969 eignete sich sehr gut, um mit aktuellem Zeitbezug den Business-Vorträgen eine emotionale Klammer zu geben“ erklärt Theo Eißler, director corporate communications von spirit of event.

Weiterlesen...
 
LITE LIFE gewinnt Event-Etat für „100 Jahre Luftfahrt in Bremen“ PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 19. März 2009 um 15:02 Uhr

In 2009 feiert der Bremer Verein für Luftfahrt e.V. sein hundertjähriges Bestehen. Das besondere Jubiläum wird im Laufe des Jahres mit verschiedenen Events gewürdigt. Eines der Highlights ist der „Tag der offenen Tür“ am 10. Mai. Auf dem Gelände des Bremer Flughafens findet ein großes Open Air-Fest mit einer spektakulären Flugschau statt. Die Koordination und Gesamtabwicklung dieser Veranstaltung hat die LITE LIFE event marketing GmbH & Co. KG übernommen.

Im Auftrag der Flughafengesellschaft koordiniert die Bremer Agentur alle Gewerke, übernimmt das Bühnenmanagement und entwickelt in Zusammenarbeit mit der Bremer Polizei sowie einer Sicherheitsfirma auch das Verkehrs- und Sicherheitskonzept. „Wir erwarten etwa 100.000 Besucher auf dem Gelände, parallel dazu findet am gleichen Tag eine weitere Veranstaltung statt, das muss alles aufeinander abgestimmt werden“, erklärt Lars Heiser, Geschäftsführer LITE LIFE.

Weiterlesen...
 
spirit of event inszeniert auch 2009 Verleihung des CyberOne Award PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. März 2009 um 14:50 Uhr

Mit über 75 Einreichungen verzeichnet bwcon, Baden-Württemberg: Connected, in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord. Die Wirtschaftsinitiative des südwestdeutschen Bundeslandes ist Veranstalter des renommierten CyberOne Award, der am 19. Mai 2009 zum elften Mal vergeben wird und erstmals bundesweit ausgeschrieben war. Auf Anhieb stellen sich 30 Teilnehmer außerhalb Baden-Württembergs mit ihren Business-Konzepten dem Wettbewerb. Die feierliche Verleihung des mit 110.000 Euro dotierten Preises setzt die spirit of event GmbH im Auftrag von bwcon zum achten Mal in Folge um.

Die Tübinger Agentur inszeniert die Abendveranstaltung mit über 500 Entscheidern aus Wirtschaft und Politik im Foyer der der L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg. Neben der Konzeption verantwortet das spirit of event-Team auch die gesamte Abwicklung des hochkarätigen Events. „Nach acht gemeinsamen Preisverleihungen sind bwcon und unser Unternehmen ein eingespieltes Team, die Zusammenarbeit ist überaus erfolgreich“, so Jürgen Hörner, gemeinsam mit Birgit Lukidis für die Geschäftsführung von spirit of event verantwortlich.

Weiterlesen...
 
Outstanding Solutions realisierte Showroom für größte Kia Repräsentanz in Europa PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. März 2009 um 10:47 Uhr

Kia ShowroomAm 21. Februar eröffnete Kia Motors in Berlin seine europaweit größte Niederlassung. Das Gelände umfasst einen insgesamt 4.500 Quadratmeter großen Gebäudekomplex und eine circa 3.000 Quadratmeter große Freifläche. In den Gebäuden befindet sich ein etwa 2.500 Quadratmeter großer Showroom, der Platz für 40 Fahrzeuge bietet sowie ein moderner Servicebereich mit Direktannahme.

Die Niederlassung Berlin ist ein Pilotprojekt, bei dem erstmalig ein völlig neues und richtungweisendes Showroom-Konzept umgesetzt wurde. Das Design soll ein junges Erscheinungsbild vermitteln, das durch Erlebnisinseln, helle Farben und klare Formen charakterisiert ist. Die Dortmunder Agenturgruppe Outstanding Solutions zeichnete für die Planung, Konzeption und Umsetzung der neuen Kia Repräsentanz in Kooperation mit der Kia Inhouse Agentur Innocean Worldwide Europe verantwortlich.

Die Gestaltung des Freigeländes befindet sich derzeit noch in Planung. Auch die Kia Niederlassung in Frankfurt wurde ähnlich wie in Berlin von Outstanding Solutions konzipiert und umgesetzt. Die Eröffnung fand am 3. Februar 2009 statt.

Weiterlesen...
 
circ ist erneut Partner bei der Durchführung des Vision Summit 2009 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. März 2009 um 17:21 Uhr

Vision Summit 2008 (Foto: Roger Richter, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Das „Genisis Institute for Social Business and Impact Strategies“ richtet nach dem bedeutenden Forum zum Thema „Social Business“ 2009 erneut den „Vision Summit“ in Berlin aus. Die Wiesbadener Agentur circ wird nach erfolgreicher Veranstaltung in 2008 auch in diesem Jahr als Partner die Durchführung übernehmen.

Im November 2008 ließen sich rund 900 Teilnehmer von der Aufbruchstimmung des 2. „Vision Summit“ an der Freien Universität Berlin begeistern. Auf dem internationalen Kongress trafen sich engagierte Vertreter aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Politik. Im Mittelpunkt stand dabei „Social Business“ – ein neues Wirtschaftsparadigma, das Ökonomie in den unmittelbaren Dienst sozialer Entwicklung stellt.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Weiter > Ende >>

Seite 82 von 90