Projekte
SCHACHZUG gewinnt ŠKODA Auto, Volkswagen, CARIAD und Harley-Davidson für UP:DATE PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 18. März 2022 um 09:59 Uhr
UpDATE_KeyVisual_webNamhafte Unternehmen zeigen Interesse am Creative Partner Day

Für ihren ersten Creative Partner Day UP:DATE am 30. und 31. März 2022 hat  SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH mehrere ihrer Kunden für eine Teilnahme begeistern können. Die Präsentationen beim zweitägigen Supplier Day sichten und beurteilen nun auch Vertreter von Volkswagen, ŠKODA Auto, Harley-Davidson und CARIAD. Insgesamt 16 Dienstleister bekommen beim Creative Partner Day UP:DATE die Möglichkeit, ihre kreativen Lösungen, Referenzprojekte und Visionen für das Experience Marketing der Zukunft in einem 30-minütigen Online-Date vorzustellen. Das können etablierte Anbieter ebenso sein wie Start-ups. Der Fokus liegt auf den Bereichen Projection Mapping, Computer Generated Imagery (CGI), Augmented und Virtual Reality (AR/VR), Architektur, Design und Digitalisierung.
Weiterlesen...
 
Pitchgewinn für Berliner Kreativ- und Livekommunikationsagentur PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 04. März 2022 um 10:15 Uhr
Elektrogrohandel_webSPREEFREUNDE konzipierten Veranstaltungsserie für Elektrogroßhandel

Der Marktführer im Elektrogroßhandel vertraute auf die Unterstützung und Kreativität der SPREEFREUNDE und vergab sein jüngstes Projekt an die Berliner Kreativ- und Livekommunikationsagentur. Geplant wurde für die erste Jahreshälfte 2022 eine Veranstaltungsserie, bei der Kundenbindung und Branding im Fokus stehen. Das Unternehmen hat bereits ein neues Corporate Design entwickelt, das mit Hilfe der Präsenz- und Digitalveranstaltungen kreativ und prominent präsentiert werden soll.

Den SPREEFREUNDEN gelang es, sich beim Pitch um die Veranstaltungsserie unter anderem gegen einen der Marktführer durchzusetzen. Überzeugend war die Vielzahl kreativer und digitaler Konzeptinhalte, die das Team unter Leitung von CEO Tim Krannich präsentieren konnte.

Das Projekt umfasste ein Konzept zur Transformation und Zentralisierung hybrider Hausmessen und Kundenevents, das auch eine digitale Verlängerung und die Realisierung eines Eventdesigns inklusive des Key Visuals einschließt. Die SPREEFREUNDE zeichneten ebenfalls verantwortlich für die detaillierten Leitlinien zur Kommunikation im Raum. Die Basis bildet das neue Corporate Designs des Kunden. In diesem Projekt stehen weiterhin die Nachhaltigkeitsaspekte im Fokus.
Weiterlesen...
 
Ticketshop öffnet am 1. Dezember 2021 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 26. November 2021 um 11:00 Uhr
Logo_BrandExBrandEx Awards werden am 19. Januar 2022 verliehen

Der Countdown für die Verleihung des BrandEx Award läuft. Am 19. Januar 2022 werden die Auszeichnungen im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in der Halle 5 auf dem Messegelände in Dortmund vergeben. Teilnehmer können sich ab dem 1. Dezember ihre Tickets auf der Website der BOE Messe sichern. Moderiert wird der feierliche Akt von Aljoscha Höhn.

Beim Nachwuchs-Award übernimmt der Nawumo 2021 die Moderation. Der diesjährige Nachwuchsmoderator wird beim diesjährigen Nawumo-Wettbewerb ermittelt und kann im Rahmen der BrandEx Preisverleihung sein Können vor einem breiten Publikum unter Beweis stellen.

Insgesamt 64 Einreichungen zählten die BrandEx-Veranstalter bei dem international angelegten Wettbewerb, der herausragende Projekte der Live-Kommunikation in den drei Gewinnerclustern „Architecture“, „Event“ und „Fresh“ ehrt. Der BrandEx Award ist Teil des international Festival of Brand Experience, das im kommenden Jahr pandemiebedingt ausfallen muss.
Weiterlesen...
 
SPREEFREUNDE legt im Fashion Segment weiter zu PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. Oktober 2021 um 09:44 Uhr
AYFW_EBSwebAYFW Live-Shopping-Event von About You im EDE BERLIN STUDIO

Die SPREEFREUNDE aus Berlin freuen sich über neue Aufträge aus dem Mode-Segment. Bereits in der Vergangenheit setzten die Live-Kommunikationsprofis zahlreiche Projekte, Konzepte und Präsentationen im Bereich Fashion um. Das Mode-Segment konnte sich neben dem Mobility-Bereich bei der Berliner Live-Kommunikationsagentur mittlerweile dauerhaft etablieren. Jüngst boten sie mit ihrem EDE BERLIN STUDIO den Rahmen für einen mehrtägigen Live-Shopping-Event im Zuge der About You Fashion Week 2021 (AYFW).
Weiterlesen...
 
Grillen, chillen, talken mit dem Orakel vom See PDF Drucken E-Mail
Montag, den 23. August 2021 um 10:04 Uhr
Orakel_am_See_webErfolgreiche Premiere für Trendtalk im Seepavillon in Köln

Am 19. August 2021 fand der erste Trendtalk „Orakel vom See“ im Seepavillon in Köln statt. Gastgeber André Karpinski vom Eventcatering-Unternehmen KAISERSCHOTE freute sich über ein gut gefülltes Haus mit Besuchern aus allen Teilen der Veranstaltungsbranche. Auf dem Weg in Richtung „Normalität“ war das Eventformat als Kombination aus Experten-Trendtalk, echtem Zusammensein und geselligem Networking bei leckerem Essen konzipiert.   

Inhaltlich ging es darum, drei Experten eine Bühne für die Präsentation aktueller Entwicklungen in der Veranstaltungswirtschaft zu bieten. Das waren bei der Premiere Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer Köln Tourismus/Cologne Convention Bureau, der die Kurzstudie „Recovery der MICE-Destination Köln – die neue Normalität nach Corona“ präsentierte und nicht nur einen optimistischen Blick in die Zukunft wagte, sondern auch versprach, mit seinen Möglichkeiten das MICE-Business in Köln verstärkt zu fördern. Freddy Allerdisse von der Agentur Mundwerkkunst rückte das Thema „Lernen in digitalen Welten“ in den Fokus und konnte belegen, dass „Lernen“ ohne wesentliche Einschränkungen durchaus digital stattfinden kann. Mehr noch, es bringt auch einige Vorteile – sowohl bei den Aspekten Logistik und Nachhaltigkeit bei entsprechenden Veranstaltungen als auch bei den Lernerfolgen. Maarten Schram von der LiveCom Alliance stellt die Highlights einer europäischen Branchenumfrage vor und konnte Vergleiche zwischen einzelnen nationalen Märkten der MICE-Branche herstellen.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 89