Produkte
Eventplattform schließt Lücke zwischen Digital- und Hybrid-Events PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 11. Juni 2021 um 09:56 Uhr
Magnid_Showroom_webMagnid eröffnete virtuellen Showroom

Mit dem Kick-off Event „Hybrid Showcase. Lead the New Normal“ stellte die Agentur Proske Ziele und Möglichkeiten für eine wirkungsvolle und zeitgemäße Nutzung von hybrid durchgeführten Events vor. Für die Realisierung kam die Eventplattform magnid zum Einsatz, die auf der Proske-Entwicklung Virtual Venue basiert. Viele global tätige Unternehmen und ihre Agenturen nutzen bereits die Möglichkeiten von magnid und schätzen dabei insbesondere die leichte Administrierung der Eventplattform mit ihrer durchgängigen DIY-Bedienoberfläche.
Weiterlesen...
 
SPREEFREUNDE launchen „EDE Studios“: Ab sofort in fünf Metropolregionen mit jeweils einem Digital-/Hybrid-Studio am Start PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 12. März 2021 um 10:30 Uhr
Keyvisual_EDE_Studios_webSPREEFREUNDE klären auf: „Was kostet ein Stück Digital-Event?“

Virtual Studios, Digital Studios, Eventlocation Studios mit Green Wall, Camera Tracking, LED-Wall/Curved LED, Extended Reality, Hybrid, Automotive . . . In Deutschland bietet die Berliner Agentur SPREEFREUNDE mittlerweile fünf Studio-Locations mit Premium-Ausstattung, die sich leicht auf individuelle Wünsche anpassen lassen: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München. Weitere Studios in ganz Europa sind ebenfalls bei den SPREEFREUNDEN buchbar – zum Beispiel in Wien, Zürich, London, Paris, Brüssel oder Madrid.

Das Jahr 2021 steht ganz im Zeichen digitaler Events. Damit stellt sich für Organisatoren und Einkaufsabteilungen gleichermaßen die Frage: Was kostet eigentlich ein Stück Digital-Event? Die Antwort liefert jetzt die Live-Kommunikationsagentur SPREEFREUNDE mit ihren neuen EDE Fullservice-Packages, die als Grundlage für die Umsetzung digitaler Events Premiere feiern und Leistungen und Preise in ein praxisgerechtes Verhältnis setzen und damit vergleichbar machen. EDE steht für Emotional Digital Event und wurde von den SPREEFREUNDEN entwickelt. Der erste Nutzer war ein deutscher Automobilhersteller, der EDE Anfang Juni 2020 für ein Projekt mit mehreren tausend Teilnehmern in Ingolstadt nutzte. Es folgten weitere Auftraggeber unter anderem aus den Bereichen Automotive, Medien und High-Technologies.
Weiterlesen...
 
magnid sets new standard for virtual event formats PDF Drucken E-Mail
Montag, den 22. Februar 2021 um 09:48 Uhr
Christian_HoltzNext generation for virtual and hybrid events as SaaS model

With the launch of magnid, a new gold standard has been set for virtual meetings and events in real time for companies and agencies. The "next generation" of Proske's Virtual Venue Platform – a platform used hundreds of times (by Ikea, DSM and the SAS Institute, among others) and successful worldwide – magnid was awarded the VDR Innovation Award in 2020. In order to provide this enormously powerful platform with even more opportunities for ongoing development, it was spun off into a separate company. Magnid GmbH, headed by Christian Holtz and Markus Struppler, is based in Munich. The new technology company is responsible for the technical development and worldwide distribution of the magnid platform as a SaaS solution.

The AI-powered and cloud-based enterprise-class event platform impresses with scalable 360° virtual worlds that can be created with user-friendly self-service technology. It also offers comprehensive analytics options that enable venue assessment and measurement, as well as tracking and refinement of results generated. This makes the platform suitable for all virtual event formats – whether a meeting, conference, presentation or convention. Generated data can be integrated and used company-wide via the available interfaces to established IT ecosystems.
Weiterlesen...
 
magnid setzt neuen Standard für virtuelle Veranstaltungsformate PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 19. Februar 2021 um 09:57 Uhr
Christian_HoltzNext Generation für virtuelle und hybride Events als SaaS-Modell

Für Unternehmen und Agenturen ist mit magnid ein neuer Gold-Standard für virtuelle Meetings und Events in Echtzeit auf den Markt gekommen. magnid ist die „next generation“ der Virtual Venue Plattform von Proske – einer hundertfach eingesetzten (unter anderem von Ikea, DSM und dem SAS Institute) und weltweit erfolgreichen Plattform, die bereits 2020 mit dem VDR Innovation Award ausgezeichnet wurde. Um dieser enorm leistungsfähigen Plattform künftig noch mehr Möglichkeiten für die kontinuierliche Weiterentwicklung einzuräumen, erfolgte die Ausgründung in eine eigene Gesellschaft. Die Magnid GmbH unter Leitung von Christian Holtz und Markus Struppler hat ihren Sitz in München. Das neue Technologieunternehmen übernimmt die technische Entwicklung und die weltweite Distribution der magnid Plattform als SaaS Lösung.

Die KI-gestützte und cloudbasierte Veranstaltungsplattform der Enterprise-Klasse beeindruckt mit skalierbaren, virtuellen 360°-Welten, die sich mit einer benutzerfreundlichen Self-Service-Technologie erstellen lassen, und bietet außerdem umfassende Analyseoptionen, die die Beurteilung von Veranstaltungsorten und eine Messung, Verfolgung und Verfeinerung der erzielten Ereignisse ermöglichen. Die Plattform eignet sich damit für alle virtuellen Veranstaltungsformate – unabhängig davon, ob es sich um ein Meeting, eine Konferenz, eine Präsentation oder einen Kongress handelt. Generierte Daten lassen sich über die vorhandenen Schnittstellen zu bestehenden IT-Ecosystemen unternehmensweit integrieren und nutzen.
Weiterlesen...
 
Proske expands virtual focus PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 05. Februar 2021 um 10:19 Uhr
Rene_Proske_webVirtual spaces for learning & communication and for marketing & sales

The Rosenheim agency Proske currently is developing not only the next generation of the Virtual Venue application, but also a new concept for learning and working in companies and institutions. Breaking away from classic showrooms, meeting rooms or hospitality venues, the emphasis is on the development of virtual spaces. For example, Proske could create a digital twin of a company’s headquarters, which does not necessarily have to depict all rooms and make them virtually usable, but which does reflect the corporate identity and brand architecture of a company in digital space.

"From many discussions with well-known companies and large organizations, we know what is expected from virtualization," said René Proske, managing director of the eponymous agency. "It's about installing intelligent touchpoints for internal and external communication. Employees can, for example, 'experience' board members and management in a completely different context and enter into dialog. Likewise, there are a variety of opportunities to 'open up' a company for contact with customers or even the general public and invite them to visit rooms that are normally closed. This is another reason why the installation of virtual rooms is being discussed in many companies at this time."
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 9