Produkte
VOK DAMS launcht Event Safety Check PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. Juli 2018 um 16:20 Uhr
Vielen Eventmanagern kommt folgende Situation bekannt vor: Das Event ist vorbereitet, alle wichtigen Schritte wurden nach Maßnahmenplan und Timing umgesetzt. Dennoch bleibt dieses leichte Gefühl der Unsicherheit – vergleichbar mit dem Lampenfieber von Schauspielern und Rednern. Welche Unwägbarkeiten könnten eintreffen? Schlechtwetter-Variante wurde berücksichtig, Verkehrssituation eingeplant. Aber wie sieht es mit der Sicherheit aus? Fluchtwege, Rettungswege, Sicherheitspersonal, behördliche Vorschriften, Arbeitsschutz, Brandschutz, Unwetter, Hochwasser – ein wahrer Sicherheits-Dschungel, den es zu bewältigen gilt. Für diese Situation hat VOK DAMS, die Agentur für Events und Live-Marketing, auf Basis ihrer langjährigen, internationalen Erfahrung ein neues Angebot für ihre Kunden entwickelt – den VOK DAMS SAFETY CHECK. Bereits in der ersten Planungsphase des Events bietet VOK DAMS SAFETY CHECK eine umfassende Sicherheits-Beratung an – individuell auf die Veranstaltung des Kunden zugeschnitten.
Weiterlesen...
 
Hahn+Kolb feiert neuen Standort mit b&b eventtechnik PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. November 2013 um 12:58 Uhr
hahnkolbwebDer traditionsreiche Werkzeug-Dienstleister Hahn+Kolb hat vor kurzem die Einweihung seiner neuen Unternehmenszentrale gebührend gefeiert. Der neue Standort in Ludwigsburg, den das Unternehmen nach dem Umzug aus Stuttgart bezogen hat, bietet auf 48.000 Quadratmetern Raum für ein innovatives Vertriebszentrum und ein modernes Logistikzentrum. Im Auftrag der Hospes Team GmbH lieferte b&b eventtechnik für die dreitägige Einweihungsfeier die  Veranstaltungstechnik sowie Mietmobiliar.

Dabei galt es für den Fullservice-Dienstleister, die jeweils für die Tages- und Abendveranstaltungen in zwei verschiedene Richtungen genutzte Bühne mit professioneller Licht-, Ton- und Videotechnik sowie dem nötigen Mietmobiliar  auszustatten. Die Bühne befand sich in einer 1.200 Quadratmeter großen Zeltkonstruktion, welche in zwei Bereiche aufgeteilt war. Acht impression X4, acht impression Spot One und zwölf GLP Volkslicht aus dem b&b Mietpark sorgten bei dem Event für die passende Beleuchtung, während TW Audio T24 und das TW Vera Sys One den nötigen Sound lieferten. Zusätzlich stellte b&b unter anderem sechs 40“ LED Flachbildschirme sowie Traversensysteme bereit.
Weiterlesen...
 
Marken professionell in Szene setzen mit EASYSTAGE PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 30. Mai 2013 um 11:49 Uhr

easystagewebGute Nachrichten für alle Unternehmen, die sich und ihr Produkt an unterschiedlichen Orten, etwa auf Messen, bei Roadshows oder anlässlich von Tagungen, präsentieren wollen. Mit EASYSTAGE können sie ab sofort stets und überall professionell und im CI-konformen Design auftreten. Genau genommen handelt es sich bei EASYSTAGE „nur“ um ein transportables Bühnenrückwandsystem. Ergänzt durch passendes Zubehör wird daraus ein variables mobiles Präsentationsystem.

EASYSTAGE gibt es in unterschiedlichen Größen und Grundformen, die sich in vielfältiger Weise kombinieren lassen. Die Wandelemente sind mit Textilbespannung versehen, die mittels hochauflösendem Thermosublimationsdruck individuell gestaltet werden können. Für die Rahmenkonstruktion werden hochwertige Aluminiumprofile eingesetzt. Der leichte Rahmen und der flexible Oberstoff ermöglichen einfaches Handling.

Weiterlesen...
 
VOK DAMS untersucht die Bedeutung von Ritualen im Live-Marketing PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 22. März 2013 um 15:20 Uhr
Eines der wichtigsten Ziele bei Events und Live-Marketing ist die Erhöhung der Kundenloyalität. Bisher ist eine Konzentration auf die persönliche Ansprache der verschieden Zielgruppen mit neuen Eventformaten und innovativen Präsentationsformen festzustellen.

Noch ziemlich am Anfang befindet sich die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Einsatz von Ritualen im Live-Marketing. Als wichtige Ergänzung zur individuellen Ansprache fördern Rituale den Markenwiedererkennungswert und die Konzentration auf Marke und Produkt.

Mit der Untersuchung über die sinnvolle Verknüpfung von Innovation und Wiedererkennung leistet die aktuelle Studie des VOK DAMS Institut für Live-Marketing einen wichtigen Beitrag zum strategischen Live-Marketing. Neben der genauen Definition bildet die Implementierung von Ritualen im Live-Marketing einen Schwerpunkt der Studie.
Weiterlesen...
 
VOK DAMS beschreibt Zukunft des Live-Marketings PDF Drucken E-Mail
Montag, den 11. Februar 2013 um 01:09 Uhr

Die Zusammenführung von digitalen und Live-Erlebnissen, sprich Hybrid Events, bietet zahlreiche Chancen Event-Ziele besser und effektiver zu erreichen.

Dabei gilt es jedoch den Spagat zwischen den Bedürfnissen der Generationen zu meistern.

Die Herausforderung Digital Natives und Digital Immigrants gleichermaßen zu begeistern, ist Gegenstand des aktuellen Whitepapers “Hybrid Events: Future Report” des Spezialisten für Hybrid Events VOK DAMS.

Im Hinblick auf zukünftige Eventkonzepte beschreibt der Future Report die Integration spielerischer Elemente oder moderner Spieltaktiken in den Kommunikationsprozess, virtuelle Assistenzsysteme sowie mehr Teilnehmer-Interaktion durch Smart Networks. Beispiele und Fakten erfolgreicher Live-Marketing Konzepte und der Blick in die Zukunft („Robotik“) sowie die Darstellung intelligenter Ansätze zur Wirkungsmessung runden das Whitepaper ab.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 8