Nachrichten
Umfrage: Wie kreativ ist die Branche wirklich? PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 28. Januar 2020 um 09:12 Uhr
5e2ff5283e1c3-Kreativittsumfrage_2019-StudieninstitutKreativität ist ein viel bemühtes Wort in der Eventbranche: Kreativ-Rankings und Kreativ Awards sollen den Ideenreichtum und die Produktivität der Branche widerspiegeln. Aber entsprechende Fachkräfte sind mitunter schwer zu finden. Hat dieser Skill wirklich eine so hohe Bedeutung für den Erfolg? Wer „verantwortet“ Kreativität im Unternehmen? Welche Rolle spielt der Faktor Zeit? Um Antworten auf u.a. diese Fragen zu erhalten, hat das Studieninstitut für Kommunikation in der Branche per Online-Befragung und Interviews nachgehakt. Die Ergebnisse stehen jetzt zur Verfügung und können unter https://www.studieninstitut.de/studien-und-reports downgeloaded werden.

Über 90 Prozent der Teilnehmer halten Kreativität für erfolgsrelevant, über 70 Prozent gehen davon aus, dass die eigenen MitarbeiterInnen „einfach kreativ sind“. Etwas mehr als jeder zweite arbeitet aber zusätzlich mit externen Kreativen. Etwa eben soviele unterstützen ihre MitarbeiterInnen bei der Fortbildung in Kreativitäts-Seminaren. Über 80 Prozent der Befragten wünschen regelmäßige Trainings bzw. Workshops. Dieser Weiterbildungsbedarf wird zu 65 Prozent von der Geschäftsführung verantwortet, nur in 22 Prozent von der Personalabteilung. 30 Prozent fördern die Kreativität der MitarbeiterInnen durch interne Kreativitätstechnik-Trainings. Nur 15 Prozent arbeiten mit externen Trainern zusammen.

Weiterlesen...
 
Gold und doppelt Silber für fischerAppelt, live marketing beim BrandEx Award PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. Januar 2020 um 11:54 Uhr
fischerAppelt_brandex_webViel Ehre gab es für fischerAppelt, live marketing bei der diesjährigen Verleihung der BrandEx Awards in der Messe Dortmund. Im Rahmen der Verleihung konnte sich die Agentur vor mehr als 1.000 Gästen über insgesamt drei Trophäen in Silber und Gold freuen.

Mit dem Gold-Award wurde fischerAppelt, live marketing in der Kategorie „Architecture“ für den kinder® Ice Cream Frozen Store ausgezeichnet. Die silberne Trophäe gab es in der Kategorie Fresh für „Whynotfrance – Wir räumen mit Klischees auf“, die kreiert wurde von unserem fischerAppelt-Nachwuchsteam. Ebenfalls Silber heimste die Agentur für kinder® Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt, live marketing, in der Kategorie „Live PR“ ein.

Ihre besondere Klasse als Kommunikationsagentur konnte fischerAppelt, live marketing im Deutschen Event-Kreativranking des BlachReport belegen. Hier gab es mit Platz fünf einen deutlichen Sprung nach vorn, damit verbesserte sich das Unternehmen um neun Plätze gegenüber dem Vorjahresranking. Eine klare Fokussierung auf den Kreativbereich begründeten den großen Sprung beim Kreativranking. Im Rahmen der Bewertung beim Deutschen Event-Kreativranking 2020 wurden die Platzierungen bei acht verschiedenen Wettbewerben abgefragt. Gold-, Silber- und Bronze-Platzierungen sowie Auszeichnungen und ein übergreifendes „Best of Show“ brachten unterschiedliche Punktzahlen bei den Awards. Ein Multiplikator bezog zusätzlich die Struktur der berücksichtigen Awards mit ein.  
Weiterlesen...
 
BrandEx 2020: Gold für „InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt“ PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 23. Januar 2020 um 13:23 Uhr
investment_aktuell_av_webinsglück erhält begehrte Auszeichnung in der Kategorie Best Corporate Event

Pure Emotionen, große Freude und sichtbarer Stolz – so in etwa lässt sich die Verleihung der BrandEx Awards 2020 aus Sicht von insglück und Union Investment zusammenfassen. Im Rahmen einer feierlichen Award-Zeremonie, und vor mehr als 1.000 Gästen, durfte die Agentur gemeinsam mit ihrem Kunden, Gold für „InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt“ entgegen nehmen. Der von insglück für Union Investment konzipierte Fachkongress mit anschließender Abendgala erhielt die begehrte Auszeichnung in der Königsdisziplin Best Corporate Event.

Seit 2011 betreut insglück für Union Investment das jährliche Konferenzformat „InvestmentAktuell“. Im Zuge dieses Projekts war die Agentur gefordert, ein ausdrucksstarkes und prägnantes Motto zu entwickeln, das die Kernaussage des Unternehmens und seiner jüngsten Markenkampagne widerspiegelt und mit einer anspruchsvollen Inszenierung für das Publikum erlebbar macht. Das Ergebnis war ein fesselndes Veranstaltungskonzept unter dem Titel „Da5 Le6en 2ählt“. Es übersetzte die Kernbotschaft in ein multisensorisches Live-Format, das tiefe Einblicke in das Leben selbst und die Bedeutung von Zahlen im Leben jedes Einzelnen gewährte.
Weiterlesen...
 
8. NAWUMO: Siegerin wird BrandEx Fresh Award comoderieren PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 20. Dezember 2019 um 09:00 Uhr
5dfc5d1e229ab-Preistrger-8.NAWUMOBeim Casting des achten Nachwuchsmoderator-Wettbewerbs (kurz NAWUMO) überzeugte die 25-jährige Lydia Tecle aus Frankfurt. Sie wird am 14. Januar 2020 auf dem Internationalen Festival of Brand Experience mit Moderator Aljoscha Höhn die Verleihung des BrandEx Fresh Award moderieren.

Für das NAWUMO-Casting hatten sich insgesamt 10 Bewerber qualifiziert, von denen drei weitere Nachwuchsmoderatoren auf der BOE International zeigen, was sie können: Christian Ludwig (26, Würzburg,Foto links) wird an den zwei Messetagen das Safety & Security Forum moderieren, Johannes Neufeld (26, Neustadt a.d. Weinstraße, Foto Mitte) übernimmt die zweitägige Moderation des Technology & Scenography Forums und Frederic Allerdisse (24, Münster, Foto rechts) wird am 16.01.2020 das MICE Forum präsentieren.

Die Experten-Jury war auch in diesem Jahr wieder angetan von den Beiträgen und der guten Stimmung der Nachwuchstalente. Diesmal in der Jury dabei waren Moderatorin und Vorjahressiegerin Alissa Stein, Peter Blach (BlachReport), Aljoscha Höhn (Moderator), Michael Hosang und Gina Rölike (Studieninstitut für Kommunikation).

Weiterlesen...
 
Exceptional presentations and workshops on the theme of ‘Passion’ in marketing PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 27. November 2019 um 13:29 Uhr
BrandEx2020_HallenplanwebBrandEx has published the programme for the festival on 14 January 2020

In just a few weeks the second International Festival of Brand Experience will take place in Dortmund. As for the premiere in January 2019, the organisers have created an attractive collection of remarkable presentations and workshops.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 86