Nachrichten
Workshop mit Carmushka: effektives Influencer Marketing PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. Juni 2019 um 12:40 Uhr
Carmushka-Foto2Auch im Eventbusiness ist Instagram die aktuell wichtigste Social Media Plattform und eines von vier Workshop-Themen im Summer Hub, der Studieninstitut Sommer Akademie. Am 8. Juli erfahren die Teilnehmer, wie sich das Potential von Instagram erfolgreich nutzen lässt und was zum effektiven Instagram-Marketing gehört.

Special Guest am Nachmittag sind Carmushka und ihr Expertenteam für Influencer Marketing und Social Media – mit aktuell mehr als 500.000 Instagram Abonnenten. Im Workshop verrät sie Insights über den Alltag und berichtet, wie das Hobby erfolgreich zum Beruf wurde. Vorab hat sie uns schon einen kleinen Vorgeschmack auf ihren Workshop gegeben:

Aus der Influencerin Carmushka wurde die Content Createurin Carmushka. Wie kam es dazu? Schon oft habe ich versucht, hervorzuheben, dass ich den Begriff „Influencer“ nicht besonders mag. Er wird dem Arbeitsprofil nicht gerecht. Er reduziert die Arbeit ausschließlich auf ihre Auswirkung – und hat zudem eine negative Konnotation. Stattdessen bevorzuge ich persönlich den Titel „Creator“. Denn ich kreiere Content, sprich Inhalte. In Creator steckt das Erschaffen, aber ich verbinde es auch mit Kreativität, die auch in dem Begriff steckt. Das Lateinische creāre bedeutet primär „(er)schaffen“. Interessanterweise ist eine weitere, zugegeben eher seltene, Bedeutung allerdings auch „verursachen, bewirken“, womit wir schon wieder gar nicht so weit weg vom influencen sind.

Mit Deinen Beiträgen wie „Get shit done – Morgenroutine mal anders: Produktivität statt Aufschieberitis“ oder „Aus Müssen wird Wollen“ begeisterst und motivierst Du zudem in Deinem Blog. Welche Strategien hast Du entwickelt, um so erfolgreich zu werden?

Weiterlesen...
 
fischerAppelt mit Merck 350 auf Erfolgskurs PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 28. Mai 2019 um 14:03 Uhr
ex_award_webNach den ersten Branchen-Awards in diesem Jahr gewinnt fischerAppelt, live marketing gleich mehrere wichtige Preise. Besonders mit dem Event-Konzept Merck 350 räumen die Live-Marketing-Experten insgesamt acht Mal ab.

Hamburg, 28. Mai 2019 – Das erfolgreiche Award-Jahr bei fischerAppelt, live marketing geht weiter und beschert dem Team um Managing Partner Dino Büscher die nächsten wichtigen Trophäen. Nach Gewinnen bei den BrandEx-Awards sowie den eventex-Awards in den ersten Monaten des Jahres triumphierten die Live-Spezialisten von fischerAppelt aktuell auch bei den Wettbewerben Golden Award of Montreux, BoB-Awards und Ex-Award.

Bei den jüngsten drei Wettbewerben wurde ein herausragendes und bereits mehrfach ausgezeichnetes Event-Konzept gewürdigt. Für „Merck 350 – Global Employee Event“ gewann fischerAppelt beim Golden Award of Montreux am 8. Mai in der Kategorie „Celebration/Anniversary“ die Gold Medaillie. Die Auszeichnung als Finalist für das Event „Qatar National Library Grand Opening“ in der gleichen Kategorie komplettierte den Erfolg in Montreux. Nur einen Tag später, am 9. Mai, galt es, die nächste Auszeichnung für die erfolgreiche Projektgestaltung rund um den Merck-Event abzuholen: Beim BoB Award gewann das Agenturteam in der Kategorie „Live Communication & Messen“ Silber. Auch beim Ex Award in den USA am 15. Mai war fischerAppelt, live marketing mit diesem herausragenden Projekt erfolgreich und wurde als Sieger in der Rubrik „Production of an Event (B-to-B)“ gewürdigt.
Weiterlesen...
 
BrandEx Fresh 2020 zeichnet Nachwuchskonzepte in der Live-Kommunikation aus PDF Drucken E-Mail
Montag, den 27. Mai 2019 um 09:33 Uhr
Logo_BrandExFresh und munter beim BrandEx teilnehmen

Der BrandEx Award, Kreativwettbewerb für erfolgreiche Live-Kommunikation und Höhepunkt des International Festival of Brand Experience, ist in die diesjährige Award-Saison gestartet. Fester Bestandteil des Kreativwettbewerbs ist der BrandEx Fresh 2020 – die Kategorie für Berufseinsteiger in Live-Kommunikation und Eventmarketing. Die Teilnehmer beim BrandEx Fresh entwickeln auf der Grundlage einer konkreten Aufgabenstellung eine kanalübergreifende Live-Kampagne für eine real existierende Marke. Einreichungsschluss ist am 30. September 2019. Das Höchstalter für die Teilnehmer am BrandEx Fresh ist auf 30 Jahre festgelegt. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos.

Die Wettbewerbsaufgabe für den BrandEx Fresh 2020 ist die Entwicklung einer integrierten Kommunikationskampagne für die „Urlaubsdestination Frankreich“. Im Fokus der Kampagne sollen Maßnahmen der Live-Kommunikation stehen, aber mit anderen Kommunikationskanälen zielführend verknüpft werden. Das „virtuelle“ Gesamtbudget aller Maßnahmen darf 150.000 Euro nicht überschreiten.
Weiterlesen...
 
Kuoni Destination Management eröffnete weitere Niederlassung in Portugal PDF Drucken E-Mail
Montag, den 20. Mai 2019 um 16:45 Uhr
Chiara-Piccirillo-KuoniwebKuoni Destination Management hat 2018 eine Niederlassung in Porto vertreten und will damit der erhöhten Nachfrage nach Events in Portugal gerecht werden. Jetzt konnte das einjährige Jubiläum in Porto gefeiert werden. General Manager für Meetings & Events in Portugal bei Kuoni Destination Management ist Helder Romao. Unterstützung bekommt er von Angelica Heldt, Manager Meetings & Events Portugal bei Kuoni Destination Management.

Der Eröffnung der Niederlassung in Porto vorangegangen war eine rund dreijährige Sondierung des Marktes und seiner Angebote, in der sich Portugal von einer Nischendestination zu einem ernstzunehmenden Player in der Veranstaltungsbranche entwickelt hat. In dieser Zeit hat Kuoni Destination Management Veranstaltungen in Portugal überwiegend von den beiden spanischen Niederlassungen in Madrid und Barcelona betreut.
Weiterlesen...
 
Second edition of the BrandEx Awards launched with revised entry procedure PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. Mai 2019 um 16:03 Uhr
Logo_BrandExEntries for BrandEx 2020 are now being accepted

The BrandEx Awards - the creative competition for successful live communication and an integral part of the International Festival of Brand Experience - has opened this year’s awards season. Entries can be submitted immediately via the website www.brand-ex.org. Detailed information about the submission procedure is also available on the website.

With the five categories ‘Event’, ‘Architecture’, ‘Crossmedia’, ‘Planning, Craft, Production’ and ‘Fresh’, and several sub-categories, the international BrandEx Awards offer a finely structured range of participation opportunities. This year, a new sub-category for ‘Best Catering’ has been added, while the previous sub-categories ‘Best Craft’ and ‘Best Project Management’ have been subsumed into the ‘Best Craft’ category.

Practical changes have been made to the BrandEx submission process, which now has three phases. In the first phase, the jury conducts a cost-effective screening of the submitted entries - which consist of a brief description and five photos - and rejects projects that are not worthy of an award. Regardless of the decisions of the jury, all entries submitted will be published on the BrandEx website and on social media. The deadline for entry submission is 1 July 2019.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 82