Nachrichten
SPREEFREUNDE auf Erfolgskurs PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 11. Juni 2021 um 09:05 Uhr
me_and_all_hotel_Ulm_webLIVE COM Unit plant die ersten internationalen Live-Events für 2022

Die SPREEFREUNDE aus Berlin setzen ihren Erfolgskurs fort. Insbesondere das Department Creative Content Production der Agentur freut sich über neue Aufträge und entwickelt unter anderem Produkte und Formate in den Bereichen Marke, Design, Marketing-Materials, Motion sowie Image- und Produktfilme beziehungsweise -fotografie. „Wir wollen dieses Segment künftig erheblich ausbauen und sichtbarer werden lassen“, so SPREEFREUNDE Geschäftsführer Tim Krannich. „Dafür haben wir in über einem Jahrzehnt die Kompetenzen geschaffen und können mit diesen Leistungen auch solitäre Aufträge betreuen.“

Die DKV Mobility beauftragte die Kreativen von der Spree mit der Entwicklung und Produktion von Event-Materialien. In der Vergangenheit setzten die SPREEFREUNDE für diesen Kunden zahlreiche nationale und internationale Events und Messestände um.
Weiterlesen...
 
Deutscher Garten Floriade Expo 2022: insglück inszeniert mit „BIOTOPIA“ eine Reise in die grüne Stadt der Zukunft PDF Drucken E-Mail
Montag, den 31. Mai 2021 um 10:16 Uhr
insglck1_webBERLIN, 31. Mai 2021 – Ein Biotop als Utopie der Stadt von morgen:  Die Bietergemeinschaft aus insglück, gtp2 architekten und studio grüngrau Landschaftsarchitektur hat für ihr Konzept „BIOTOPIA – Growing Community“ den Zuschlag erhalten und realisiert den Auftritt des Deutschen Gartens auf der Floriade Expo 2022 in Almere. Die siebte Ausgabe der Gartenbau-Weltausstellung in den Niederlanden steht ganz im Zeichen von „Growing Green Cities“. Deutschland präsentiert sich mit einem aktivierenden, sympathischen Auftritt und lädt zu einer außergewöhnlichen Reise in eine neue urbane Zukunft ein.

Die inhaltliche und gestalterische Umsetzung überzeugte die Auswahlkommission, die sich aus Vertretern des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (AUMA), der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) und der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) als Durchführungsgesellschaft zusammensetzt. „Garten und Pavillon bilden eine harmonische Einheit und greifen das Floriade-Thema in optimaler Weise auf“, hebt der Generalkommissar des Deutschen Gartens Dr. Karl Wessels vom BMEL hervor. 
Weiterlesen...
 
Whitepaper über Eventplattformen veröffentlicht PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. Mai 2021 um 10:57 Uhr
patric-weiler-mba_webDigital Revolution

Patric Weiler, Commercial Director bei Magnid und Executive Advisor bei der Agentur Proske, hat ein Whitepaper über Eventplattformen veröffentlicht.

Digitale Plattformen sind auf dem Vormarsch, doch was sollte eine Plattform bieten, um langfristig erfolgreiches Potenzial zu bieten? Bevor wir Funktionalitäten und Spezifikationen detailliert betrachten, sollte zunächst vermerkt werden, dass die Bewertung einer Plattform ganzheitlich betrieben werden muss – das heißt, nicht nur aus der reinen Eventbrille, sondern anhand der Perspektive, wohin sich die Rolle des Eventmarketings und der Live-Kommunikation in Zukunft hinentwickeln wird. Zusätzlich zu virtuellen und hybriden Formaten wird es vor allem in eine strategische Richtung gehen, indem Veranstaltungsformate intensiver als integrale Elemente in Marketingkampagnen und Customer Journeys integriert werden. Die technologischen Voraussetzungen hierfür sind geschafft worden, und die ersten diesbezüglichen Projekte und Planungen laufen bereits. Doch auch wenn das bedeutet, dass man sich wesentlich tiefgehendere Gedanken machen muss, so wird dies eine multifunktionalere Einsetzbarkeit und der hieraus resultierende höhere ROI danken.
Weiterlesen...
 
Whitepaper on event platforms released PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. Mai 2021 um 09:27 Uhr
patric-weiler-mba_webDigital Revolution

Patric Weiler, Commercial Director at Magnid and Executive Advisor at Proske Agency, has published a whitepaper on event platforms.

Digital platforms are on the rise, but what should a platform offer in order to provide long-term success in the future? Before we look at functionalities and specifications in detail, it should first be noted that the evaluation of a platform must be conducted holistically - that is, not just from a pure event viewpoint, but from the perspective of where the role of event marketing and live communication will be heading. In addition to virtual and hybrid formats, it will move primarily in a more strategic direction by integrating event formats more intensively as a fundamental element in marketing campaigns and customer journeys. The technological prerequisites for this have been met, and the first projects and plans in this area are already underway. Even if this means thinking much more deeply, it will be rewarded by a more multifunctional applicability and the resulting higher ROI.
Weiterlesen...
 
LIGHT EVENT Veranstaltungstechnik GmbH – FDP Landesparteitag NRW PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. Mai 2021 um 09:06 Uhr
FDP_1_webEnde April wurde der erste digitale Landesparteitag der FDP NRW veranstaltet, live aus dem WEBCASTCOLOGNE. Neben Vorstandswahlen ging es auch um den Leitantrag „Chancenland – jetzt erst recht!“, mit dem sich die FDP für mehr Aufstiegschancen einsetzt.

Die LIGHT EVENT Veranstaltungstechnik GmbH wurde als Generalunternehmer für die technische Ausstattung und Durchführung der Veranstaltung in Ihrem Streaming-Studio WEBCASTCOLOGNE beauftragt, inkl. Catering, Hygienekonzept und Corona-Teststation. Spannende Reden im Studio sowie auch von online zugeschalteten Delegierten prägten das Bild der Veranstaltung.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 96