Nachrichten
Webinar: Studium für Berufstätige in der Praxis PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 06. Februar 2019 um 01:00 Uhr
C.P.HeldEs ist nie zu spät für einen akademischen Abschluss! Auch Berufstätigen steht ein Studium an einer Universität offen und berufsbegleitendes Studieren und Lernen mit Praxisbeispielen verschaffen Teilnehmern einen doppelten Vorteil. Im kostenlosen Webinar werden dazu alle Fragen beantwortet: Wie sieht es mit der Organisation aus: Ist eine universitäre Weiterbildung für Berufstätige zu schaffen? Welche Voraussetzungen muss man mitbringen? Welche Möglichkeiten ergeben sich nach erfolgreichem Abschluss?

Diese Fragen klärt per Webinar am 11. Februar 2019 Claus-Peter Held (Foto), Geschäftsführer der TUCed, dem AN-Institut für Transfer und Weiterbildung der TU Chemnitz. Die TUCed wurde für die Entwicklung und Umsetzung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten gegründet. Inhaltlich verantwortlich ist die Technische Universität Chemnitz, die die entsprechenden Studien- und Prüfungsordnungen erlässt und Abschlusszeugnisse bzw. Kurszertifikate vergibt.

Weiterlesen...
 
Seit vier Jahren unangefochten die Nummer 1 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 24. Januar 2019 um 15:08 Uhr
Bildkomposition_Kreativranking_19_webIn puncto Kreativität führt in diesen Tagen kein Weg an insglück vorbei

Strahlende Gesichter in Köln, Hamburg und Berlin: insglück belegt Platz 1 im Deutsches Event-Kreativranking 2019. Zum vierten Mal in Folge. Die Agentur für Livekommunikation hat damit geschafft, was vorher noch keinem gelang: Titelverteidigung 4.0.

Bereits zum 15. Mal hat der BlachReport das Deutsche Event-Kreativranking ermittelt, um damit die Kreativleistungen im Live-Marketing zu würdigen. Das Ranking basiert auf einer Auswertung eventspezifischer Kategorien nationaler und internationaler Wettbewerbe. In die Rangliste flossen die Ergebnisse aus ADC, Golden Award of Montreux, BEA World, EX Award, Gala Award, Galaxy Award, Cannes Lions und BrandEx Award ein.
Weiterlesen...
 
Profitables Geschäftsjahr für spirit of event PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 23. Januar 2019 um 15:37 Uhr
Magura1webAuf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 blickt spirit of event-Geschäftsführerin Birgit Ludikis-Halama zurück. Dabei hatte das Agentur-Team unter anderem einen internen Strukturprozess absolviert und das Profil des Unternehmensschwerpunkt Livekommunikation geschliffen, mehrere Event-Highlights inszeniert und höchst profitabel gearbeitet.
„Für uns war das Jahr 2018 auf mehreren Ebenen überaus erfolgreich. Unser Projektgeschäft hat sich hervorragend entwickelt, was uns wiederum einen großen Umsatzsprung beschert hat“, erklärt Ludikis-Halama. Einhergehend damit hat sich spirit of event in 2018 auch personell weiter verstärkt – mit Blick auf 2019 eine zukunftsweisende Entscheidung: „Wir erwarten ein reges und arbeitsreiches Jahr. Wir haben und in den vergangenen Monaten sehr erfolgreich an unterschiedlichen Pitches beteiligt und konnten einige Ausschreibungen auch für uns entscheiden“, freut sich Birgit Ludikis-Halama über das neu hinzugekommene Projektgeschäft.
Weiterlesen...
 
Zwei Auszeichnungen beim BrandEx für VOSS+FISCHER PDF Drucken E-Mail
Montag, den 21. Januar 2019 um 10:29 Uhr
BrandEx_Palmberg_RonnyBarthel_webFrankfurter Kreativagentur im Deutschen Event-Kreativranking platziert

Die Frankfurter Kreativagentur VOSS+FISCHER freut sich über große Erfolge bei der Premiere des BrandEx Award, der am 15. Januar 2019 erstmals verliehen wurde. Der international angelegte Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation ermöglichte Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“ und entstand durch die Zusammenlegung von BEA Award, Famab Award, Famab New Talent Award und INA Award. Der BrandEx Award ist Bestandteil des International Festival of Brand Experience, das ebenfalls zum ersten Mal über die Bühne ging.

Rund 1.000 Gäste waren dabei, als der BrandEx in Gold in der Kategorie „Best Stand L“ an das Projekt „Der schöne Wahnsinn“ ging, das VOSS+FISCHER für den Auftritt von PALMBERG Büroeinrichtungen + Service auf der Orgatec entwickelte. Eine weitere Kreativauszeichnung, diesmal der BrandEx in Bronze, verlieh die Jury an die Roadshow „#PUREVELAR“ von Jaguar Land Rover Deutschland, ebenfalls konzipiert und realisiert von VOSS+FISCHER.
Weiterlesen...
 
fischerAppelt erhält zwei Auszeichnungen beim BrandEx Award 2019 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 17. Januar 2019 um 11:09 Uhr
BrandEx_Merck_webTrophäen für das Opening der Qatar National Library und das Global Employee Event von Merck

Erstmals fand am Abend des 15. Januar in der Messe Westfalenhallen in Dortmund die Verleihung des BrandEx Awards statt. Der neue Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation erlebte seine Premiere anlässlich des International Festival of Brand Experience vor mehr als 1.000 Gästen. Zu den Siegern des Abends zählte auch fischerAppelt, live marketing. Für die Projekte „350 Jahre Merck: Global Employee Event“ und „Grand Opening der Qatar National Library“ konnte die Agentur zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.

Dino Büscher, Managing Partner von fischerAppelt, live marketing: „Für uns ist es eine große Ehre, bei der vielbeachteten Premiere des BrandEx Awards mit unseren Kunden Merck und der Qatar National Library gleich zwei Mal aufs Siegertreppchen gerufen zu werden.“
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 80