Nachrichten
International Festival of Brand Experience PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 11. April 2019 um 12:14 Uhr
Logo_BrandExThe theme of BrandEx 2020 is ‘02 | Passion’

With the first edition of the International Festival of Brand Experience (BrandEx) in January 2019, the initiators – BlachReport, FAMAB Kommunikationsverband, Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH und Studieninstitut für Kommunikation – succeeded brilliantly in the first step towards creating a trailblazing talk and performance forum for the live marketing industry. The premiere, under the motto ‘01 | Die Begegnung’ had already indicated that the first encounter with BrandEx would be followed by many more. The motto for the next BrandEx Festival on 14 January 2020 has now been established: ‘02 | Passion’.

Passion is a strong emotion that mesmerises and enthrals people. It transforms trade show stands into fantasy landscapes, turns events into lasting memories and meetings into genuine encounters. What drives passion? How is it aroused? Where can you find it? And what do we feel passionate about? You’ll find the answers at the International Festival of Brand Experience 2020, where ‘Passion’ will be the central theme.
Weiterlesen...
 
International Festival of Brand Experience PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 11. April 2019 um 11:39 Uhr
Logo_BrandExMotto für BrandEx 2020 lautet „02 | die Leidenschaft“

Mit der ersten Ausgabe des International Festival of Brand Experience (BrandEx) im Januar 2019 ist den Initiatoren – BlachReport, FAMAB Kommunikationsverband, Westfalenhallen Unternehmensgruppe und Studieninstitut für Kommunikation – der erfolgreiche erste Schritt zu einem wegweisenden Talk- und Performance Forum für die Live-Marketing-Branche gelungen. Die Premiere wies mit dem Motto „01 | Die Begegnung“ bereits darauf hin, dass nach der ersten Begegnung mit der BrandEx noch viele weitere folgen sollen. Jetzt steht das Motto für das nächste BrandEx Festival am 14. Januar 2020 fest. Es lautet „02 | Die Leidenschaft“.

Leidenschaft ist eine starke Emotion, die Menschen fesselt und ergreift. Sie macht aus Messeständen Traumlandschaften, aus Ereignissen bleibende Erlebnisse und aus Meetings echte Begegnungen. Was steckt hinter Leidenschaft? Wie weckt man sie? Wo bekommt man sie? Und wofür empfinden wir sie? Die Antworten gibt es auf dem International Festival of Brand Experience 2020, wo „Leidenschaft“ zum zentralen Thema wird.
Weiterlesen...
 
fischerAppelt bei eventex Awards ausgezeichnet PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 02. April 2019 um 10:21 Uhr
Mitarbeiter-Event zur 350 Jahre-Feier von Merck erneut ausgezeichnet

Die in diesem Jahr bereits zum 9. Mal verliehenen eventex Awards zeichnen Projekte für ihre Kreativität, Innovation und Effektivität aus. In über 80 Kategorien wurden 353 Projekte aus 24 Ländern eingereicht. Eine weitere Besonderheit: Die Verleihung fand ausschließlich online statt und wurde am 26. März live über Facebook und Youtube gestreamt, so dass Teilnehmer aus aller Welt an der Show teilhaben konnten.

fischerAppelt, live marketing konnte bei den diesjährigen Awards mit dem Merck Event gleich vier Auszeichnungen gewinnen. Überzeugt wurde die Jury insbesondere durch den technisch hoch anspruchsvollen globalen Livestream zwischen zwölf unterschiedlichen Merck-Standorten. Das dadurch geschaffene Gemeinschaftserlebnis machten die Jubiläumsfeierlichkeiten zu einem einmaligen Format, bei dem die Mitarbeiter im Mittelpunkt standen.
Weiterlesen...
 
Sicherheit geht vor: Neues Programm 2019 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 01. März 2019 um 14:00 Uhr
5c77b1e421afe-Fotolia_83782840_MDas Studieninstitut für Kommunikation bietet in Sachen Veranstaltungssicherheit auch dieses Jahr ein breites Sicherheitsprogramm an.

In den Kursen erhalten Teilnehmer aktuelles Wissen, um Events sicher zu planen, durchzuführen oder zu begleiten. Die Kurse richten sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, die im Veranstaltungsbereich oder in Marketing-, Event- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen tätig sind, an aufsichtführende Mitarbeiter/innen von Eventdienstleistern sowie an Betreiber, Eventmanager/innen, technische Mitarbeiter/innern von öffentlichen Einrichtungen, Hotels, Diskotheken, Eventlocations, Theatern und Freilichtbühnen, Kulturämtern und Vereinen, Schulverwaltungen. Alle Sicherheits-Seminare können auch vor Ort durchgeführt werden.

Im Seminar „Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen“ lernen Teilnehmer z. B. was bei der Erstellung eines Sicherheitskonzeptes beachtet werden muss. Mit welchen Themen und Inhalten muss sich der Konzeptersteller auseinandersetzen? Das Seminar richtet sich an Eventmanager, Veranstaltungsleiter, Betreiber, Behörden, Sicherheitsdienstleister und Rettungskräfte.

Weiterlesen...
 
German Design Award für Jazzunique PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 20. Februar 2019 um 16:32 Uhr
german_design_awardDie Jazzunique GmbH ist vom Rat für Formgebung mit einem German Design Award in der Kategorie „Retail Architecture“ gewürdigt worden. Der renommierte Design-Preis im übergeordneten Segment „Excellent Communication Design“ wurde der Kreativagentur am 8. Februar 2019 für ihre Vision des ersten Concept Stores des Fußballausstatters „OUTFITTER“ verliehen.

Jazzunique hatte im Oktober 2017 mit dem OUTFITTER Concept Store Fußballkultur mitten in Frankfurt auferstehen lassen – für das auf Online-Handel spezialisierte Unternehmen OUTFITTER war die Eröffnung ein immanent wichtiger Schritt in Richtung stationärem Handel. Die Spezialisten für Kommunikation im Raum von Jazzunique entwickelten eine 510 qm große Ladenfläche, die Fußball als urbane Kultsportart in einen Kontext mit Lifestyle und Emotionalität setzt und hatten, angrenzend an die Frankfurter Einkaufsmeile Zeil, das Shop-Konzept in das Herz der Mainmetropole integriert. Das Storedesign wartet mit klarer Formensprache auf und stellt dramaturgische Highlights aus der städtischen Fußballkultur wie beispielsweise Cages von Bolzplätzen in den Mittelpunkt. Leuchtschriften mit Fernwirkung bilden Blickpunkte, sorgen aber auch mit Fachbegriffen gleichzeitig für die Einteilung thematischer Verkaufsbereiche. Zur schnellen Visualisierung der weitreichenden Produktvielfalt nutzte Jazzunique die vorgegebene zweiteilige Raumstruktur. Eine gestalterische, schwarze Klammer verbindet die beiden Bereiche und dient gleichzeitig als dezente Präsentationsfläche, die den Produkten Raum zum Wirken gibt. Aufmerksamkeitswirksam gesetzte Medientechnik-Installationen runden den konzeptionellen Ansatz des Shopdesigns ab.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 81