Start Marketing Summer Hub des Studieninstitutes für Kommunikation in Düsseldorf

Summer Hub des Studieninstitutes für Kommunikation in Düsseldorf

77

SummerHub2019-shutterstock_webGeballte Experten-Power in nur vier Tagen zu Themen der Zeit – das bietet der diesjährige Summer Hub des Studieninstitutes für Kommunikation in Düsseldorf. Für alle Anmeldungen zu der Workshop-Reihe gilt bis zum 7. Mai 2019 ein 10 Prozent Frühbucher-Vorteil. Die Slots können aber auch tageweise gebucht werden.

Unter den Schwerpunkten Social Hub, Innovation Hub, Event Hub und Karriere Hub konnte das Bildungsunternehmen renommierte Experten aus der Praxis gewinnen, um an vier Tagen vom 8. bis 11. Juli 2019 über ihre Fachgebiete zu sprechen und sich mit den Teilnehmern auszutauschen. Der Vorteil für die Teilnehmer: Die Slots des Summer Hub können tageweise gebucht werden, bei Buchung von mehren Workshop-Tagen erhalten Teilnehmer attraktive Vergünstigungen auf den Seminarpreis.

 

SOCIAL HUB am 08.07.2019

Workshop 1: Instagram – Das Potential der aktuell wichtigsten Social Media Plattform nutzen!

Workshop 2: Vom Hobby zum Beruf – Tipps und Tricks der Influencerin Carmushka

INNOVATION HUB am 09.07.2019

Workshop 1: Agiles Projektmanagement – Starter Kit für Projektteams

Workshop 2: Pimp your Chart! Win your Pitch! – Wer mit innovativen und kreativen Ideen überzeugen will, muss sein Handwerkszeug beherrschen.

EVENT HUB am 10.07.2019

Workshop 1: „Ausgezeichnete Projekte“ – Live Kommunikation in Zeiten von Social Media und Digitalisierung

Workshop 2: Social Media für Events – live, interaktiv, trending: Wie lässt sich Social Media am besten für Events optimieren?

CAREER HUB am 11.07.2019

Workshop 1: Meine Karriere in der Eventbranche – nichts dem Zufall überlassen! Workshop über das erfolgreiche Selbstmarketing in der Eventbranche

Workshop 2: Finde dein Talent! Erkenne dein Potential! Workshop, um die eigenen Talente (noch besser) erkennen und für die Karriereplanung einsetzen zu können

Ob Social Media, Agiles Projektmanagement, ausgezeichnete Live-Kommunikation oder die eigene Karriereplanung – die Experten stellen nicht nur ihre Fachgebiete und Leidenschaften vor, sondern freuen sich auf einen Dialog mit den Teilnehmern: Wer ist dabei?

• Christoph Müller-Girod – freiberuflicher Social Media & Digital Berater, Strategist & Manager sowie Online Producer für Medien, Events, Locations und Künstler

• Carmen Kroll – CMO und Founder Carmushka und OhApril

• Ulrich Fichtner – Powerpoint und Prezi Designer, Trainer; Diplom-Designer (FH) Fachrichtung Visuelle Kommunikation

• Lars Nebe – Agile Coach, Organisationsentwickler bei Komplexitäter, Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH) und Betriebswirt (BA)

• Kai Janssen – Freier Creative Director, vormals Gründer MATT CIRCUS GmbH

• Christina Quast – Hashtaghüterin, Digital Strategist, Diplom-Journalistin

• Alexandra Apenberg – Trainerin, Unternehmensberater, Coach

• Klaus Grimmer – Personal- und Unternehmensberater, eventcompanies.de

Anmeldungen sind ab sofort unter https://www.studieninstitut.de/summer-hub möglich!

Hier noch ein Tipp! Jeder Arbeitnehmer in NRW hat ein Anrecht auf 5 Tage Bildungsurlaub jährlich. Der Antrag muss spätestens 6 Wochen vor Kursbeginn gestellt werden. Jetzt informieren unter www.bildungsurlaub.de/bildungsurlaub_nrw.html oder melden Sie sich bei uns unter beratung@studieninstitut.de.

Im Rahmen des Summer Hubs wird einmalig der Lehrgang Eventmanagement mit IHK-Abschluss komprimiert und in Vollzeit angeboten: zehn Seminartage (vom 1. bis zum 12. Juli 2019) plus Selbststudienzeit und IHK-Prüfung acht Wochen nach Kursstart.

Mehr Infos unter www.studieninstitut.de/eventmanager-kompakt

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=3811}