Start Marketing Webinar: Google me up! – Wo sind meine Kunden?

Webinar: Google me up! – Wo sind meine Kunden?

76

BadichlerWelche heutigen und künftigen Herausforderungen der Digitalisierung müssen Mitarbeiter im Online-Marketing heute meistern? In schier unzähligen Kanälen von Google, Google Ads bis zu Social Media Portalen und Nischen-Websites lassen sich heute die Zielkunden erreichen – mit Content und auch Werbeinhalten.

Das große Problem dabei ist die sinkende Aufmerksamkeit. Wie schaffe es nun eine Firma, Produkte oder Dienstleistungen so zu platzieren, dass sie von den idealen Zielkunden auch wahrgenommen werden?

Stichpunkte für einen Lösungsansatz: Customer Journey, Touchpoint-Analysen, Sales und Marketing Automation.

Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, digitale Transformation und Cross Channel Management. Zudem ist er Google Trainer und trainiert an den Google Hubs der Google Zukunftswerkstatt.

Im Anschluss an den Expertentalk besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit, mit dem Experten im Live-Chat in den Austausch zu gehen.

Auf einen Blick:

• Experten-Talk zum Thema „Google me up – oder: wie finde ich meinen Wunschkunden in der digitalen Welt?“

• Datum/Uhrzeit: 22. August 2019 (Donnerstag), 12.30-13.30 Uhr

• Zielgruppe: alle, die sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln möchten • Sprecher: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent Geschäftsführer der BDC Badichler Digital Consulting Agentur) und Katja Poley (M.A., Beratung und Moderation Studieninstitut für Kommunikation)

• Anmeldung unter https://www.studieninstitut.de/webinar-aktuell

Mehr Informationen unter www.studieninstitut.de/webinar und an der kostenfreien Beratungshotline unter 0800/77 92 37-0.

Fotonachweis: Badichler/ Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenver-anstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=3944}