Start Marketing NAWUMO startet: Nachwuchsmoderatoren gesucht

NAWUMO startet: Nachwuchsmoderatoren gesucht

74

5a869a281a074-Fotolia_107145298_300x271-EventmanagerinBewerbungsfrist für das NAWUMO-Casting läuft: Junge Leute, die ins Rampenlicht wollen und eine Karriere als Moderator/in anstreben, können sich bis zum 15. November 2019 bewerben. Der Sieger oder die Siegerin comoderiert auf dem Internationalen Festival of Brand Experience am 14. Januar 2020.

Wer zeigen will, was er oder sie als Moderator/in kann, sollte diese Chance nutzen: Bis zum 15. November 2019 können Nachwuchstalente ab 18 Jahren ihr Bewerbungsvideo für das Casting des achten Nachwuchsmoderator-Wettbewerbs (kurz NAWUMO) des Studieninstituts für Kommunikation und des BlachReports einreichen.

Dafür müssen Teilnehmer in einem einminütigen Video mit ihrem Moderationstalent überzeugen. Der Sieger oder die Siegerin moderiert gemeinsam mit Moderationsexperten Aljoscha Höhn die Verleihung des Fresh Award, der neben dem BrandEx Award auf dem Internationalen Festival of Brand Experience am 14.01.2020 verliehen wird.

Ins Video gehören eine kurze Vorstellung und überzeugende Gründe, warum er oder sie eine Preisverleihung moderieren sollte. Unter www.nawumo.de können Interessenten ihr Video hochladen. Die besten Talente werden zum Casting im Dezember nach Düsseldorf eingeladen. Aufgabe im Casting ist es, eine Ab- und Anmoderation und eine Interviewsituation vorzustellen, zu improvisieren, Fragen eines fiktiven Publikums zu moderieren und die Jury, erfahrene Moderations- und Medienprofis, zu überzeugen.

 

Seit 2012 wird mit dem Preis NAWUMO jährlich ein junges Moderationstalent ausgezeichnet. Der Wettbewerb um den besten Nachwuchsmoderator oder die beste Nachwuchsmoderatorin wird gemeinsam vom BlachReport und vom Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben. Die ersten Ausführungen entstanden in gemeinsamer Idee mit Natascha Zuraw (Moderatorin, Dozentin, Trainer).

Mehr Infos unter www.nawumo.de

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=2801}