Start Marketing Digital… mit viel Show und Herz: insglück inszenierte für Vodafone die kleinste...

Digital… mit viel Show und Herz: insglück inszenierte für Vodafone die kleinste größte Weihnachtsfeier der Markenhistorie

74

Vodafone_Giga-X-Mas-Kitchenparty_BakeBERLIN, 8. Februar 2021 – 2020 realisierte insglück 33 Digitalformate in nur 22 Wochen und überzeugte mit frischen Lösungsansätzen, Konzeptstärke und außergewöhnlich kreativen Ideen.

Für den Neukunden Vodafone stellte sich insglück zum Jahresende einer besonderen Herausforderung. Unter dem Motto „Gemeinsam kriegen wir’s gebacken“ gelang der Agentur mit der „GIGA XMAS Kitchen Party“ eine emotionale Weihnachtsfeier, die trotz – oder gerade wegen – der erschwerten Bedingungen Nähe, Wertschätzung, Spaß und Wir-Gefühl vermitteln konnte.

Bereits im Vorfeld wurde die Giga-Family über eine interne Kommunikationskampagne aktiviert und zur Teilnahme am Vodafone Talent-Wettbewerb aufgerufen. Darüber hinaus wurden 17.600 Event-Boxen mit weihnachtlichen Goodies an die Mitarbeiter verschickt, um vorab neugierig und Lust auf die GIGA XMAS Kitchen Party zu machen.

Am 17. Dezember 2020 war es soweit: Live und mit viel Show und Herz schaltete sich die „ExCo-WG“ aus einem Studio-Loft in die Küchen und Wohnzimmer der Giga-Family. In verschiedenen Settings bereiteten sie mit den Mitarbeitern an den Bildschirmen die Weihnachtsfeier vor und absolvierten mit ihrer Unterstützung diverse Challenges.

Mitten drin statt nur dabei: Gemeinsam wurden Plätzchen gebacken, Weihnachtsbäume geschmückt und Geschenke eingepackt; ein Interaktionstool ermöglichte die unmittelbare Reaktion der Community, Quizabfragen und Bewertungen; über eine Microsite mit eigens programmierten AR-Anwendungen und Selfie-Filtern konnten Fotos und GIFs ins Studio gesendet werden.

Prominente Nachbarn: Torsten „Knippi“ Knippertz führte unterhaltsam durch die Show. Mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes wurde das Plätzchenbacken zum Highlight und Kabarettist Moritz Neumeier performte live und kürte die besten Vodafone-Talente.

Gemeinsam GIGA: Über 7.000 Teilnehmer; 352.000 gebackene Plätzchen; 10.206 hochgeladene Fotos und mehr als 18.000 Kommentare und Reaktionen auf Social Media – mit der Power der Vodafone-Family wurde das virtuelle Format zum Riesenerfolg. „Ich wurde nicht nur unterhalten, sondern konnte mitgestalten“ freute sich ein Mitarbeiter im Anschluss an die Weihnachtsfeier. Kurzweilig, familiär und persönlich hoben zahlreiche Teilnehmer die Veranstaltung hervor.

Bildunterschrift: Gemeinsam kriegen wir’s gebacken! Digital. Mit Herz. Und der Power der gesamten Giga-Family inszenierte insglück die „kleinste größte Weihnachtsfeier“ der Markenhistorie. © Vodafone (Fotograf: Holger Talinski)

Pressekontakt:
Urte Peter, Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80, E-Mail: u.peter@insglueck.de

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH steht seit 2001 für die zielgerichtete, außergewöhnliche Konzeption und Kreation sowie professionelle Umsetzung von Maßnahmen in der Corporate Livekommunikation. Mit unserem hohen Anspruch an die maßgeschneiderte Idee und durchgängige konzeptionelle Umsetzung stellen wir sicher, dass die Kommunikation unserer Kunden in jeder Disziplin aus einem Guss ist. insglück zählt seit Jahren zu den kreativsten Eventagenturen Deutschlands und ist an den Standorten Berlin, Hamburg und Köln vertreten.

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=4368}

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=4369}

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=4370}