Start Marketing Kreativranking 2022: insglück erneut an der Spitze

Kreativranking 2022: insglück erneut an der Spitze

65

Frederik_Nimmesgern_SWielandt_webTrotz(t) Corona – insglück begegnet der Pandemie mit kreativen Lösungen und preisgekrönten Konzepten und wird dafür beim Deutschen Event-Kreativranking mit Platz 1 belohnt.

Bereits zum sechsten Mal, innerhalb von sieben Jahren, belegt die Live-Com Agentur mit Standorten in Berlin, Köln und Hamburg nun die Spitzenposition und liefert damit – auch in herausfordernden Jahren – konstant kreative Leistungen.

Mit dem Event-Kreativranking 2022 würdigt der BlachReport bereits zum 18. Mal außergewöhnliche Kreativleistungen im Bereich Live-Marketing und Live-Kommunikation. Das Ranking basiert auf einer Auswertung eventspezifischer Kategorien nationaler und internationaler Wettbewerbe. Berücksichtigt wurden die Platzierungen beim ADC Wettbewerb, Golden Award of Montreux, BEA World, Galaxy Award und BrandEx Award.

Gepunktet mit virtuellen Formaten

insglück hat 2021 effizient und fokussiert eingereicht und mit zwei Siegerarbeiten für Vodafone und eBay bei den globalen Event-Kreativwettbewerben gepunktet.

Digital, mit viel Show und Herz inszenierte insglück Vodafones „kleinste und zugleich größte Weihnachtsfeier“ der Markenhistorie – die GIGA XMAS Kitchen Party. Nicht nur bei der Vodafone-Family wurde das virtuelle Format zum Riesenerfolg. Mit insgesamt acht Auszeichnungen hat die Arbeit auch die Jurys überzeugt und wurde zum erfolgreichsten Projekt. Mit weiteren fünf Auszeichnungen schlug die eBay Open 2020.digital zu Buche. Das virtuelle Konferenzformat für die eBay-Community rückte das persönliche Erlebnis der Teilnehmer:innen mit der Marke erfolgreich in den Mittelpunkt und überzeugte neben einer sinnvollen Customer Journey, mit ungewöhnlichen Ideen für ein abwechslungsreiches Programm, das zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten bot.

Erfolgreiche Transformation

„Wir freuen uns riesig über die erneute Spitzenplatzierung im Kreativranking. Das wir dieses Jahr mit rein digitalen Projekten punkten konnten, ist für uns ein toller Erfolg und zeigt, dass wir nicht nur „live“ herausragende Kreation entwickeln können“ so Frederik Nimmesgern, Director Concept & Strategy von insglück, unter dessen Ägide die ausgezeichneten Projekte entstanden sind.

„Wir haben den zu Beginn der Pandemie begonnen Transformationsprozess konsequent fortgesetzt und können so mit einem breit aufgestellten Team sowohl gute Beratung als auch ausgezeichnete Kreation bieten – ganz egal ob es sich um Live-, Digital oder Hybrid-Formate handelt“ äußert sich Frederik Nimmesgern zufrieden über die Entwicklung.

Team-Reunion auf der EXPO Floriade

„Erfolg entsteht nur durch eine gute Kultur und Teamleistung. Die Anerkennung gebührt unserem fantastischen Team, ohne dass diese ausgezeichneten Projekte nicht möglich wären”, so Christian Poswa, COO insglück. „Um diesen schönen Erfolg gebührend und vor allem gemeinsam „live“ feiern zu können, planen wir bereits eine große Team-Reunion aller insglück Standorte im Sommer in Almere, Niederlande – bei dem als Highlight natürlich auch der Besuch des von uns konzipierten Deutschen Gartens auf der Expo Floriade stehen wird.“

Deutsches Event-Kreativranking 2022 – BlachReport

Bildunterschriften:

Frederik Nimmesgern, Director Strategy & Concept, Member of Board von insglück freut sich über den Erfolg. © insglück (Fotograf: Stefan Wieland)

Preisgekrönt: Die Vodafone GIGA XMAS Kitchen Party gehörte zu den meist prämierten Projekten. © Vodafone (Fotograf: Holger Talinski)

Pressekontakt: Urte Peter, Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80, E-Mail: u.peter@insglueck.de

Live, digital und im Raum – insglück steht seit 2001 für hohe Inszenierungskompetenz. Mit unserer ausgezeichneten Kreation und detailgenauen Umsetzung physischer, hybrider, virtueller Events sowie digitaler Brand Experience-Kampagnen schaffen wir täglich Glücksmomente, um Marken mit Menschen nachhaltig zu verbinden.
#sixtimesnumberone – Germany’s top ranked creative event agency.

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=4575}

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=4576}