Start Marketing George P. Johnson stärkt Kreation mit Übernahme der Design Boutique Agentur The...

George P. Johnson stärkt Kreation mit Übernahme der Design Boutique Agentur The Sane Company

80

GPJ_Patrick_Schmidt_Oliver_Ehmke_webDie Experience Marketing Agentur George P. Johnson (GPJ) erwirbt das in Stuttgart ansässige Boutique Experience Design Studio The Sane Company. Die jüngste Investition ist Teil der Expansion und des Engagements von GPJ auf dem deutschen und europäischen Markt.

Auburn Hills, Michigan, USA (07. April 2022) – George P. Johnson (GPJ), eine der weltweit führenden Agenturen für Event- und Experience-Marketing, gab die Übernahme des in Stuttgart ansässigen Boutique-Design- und Experience-Design-Studios The Sane Company bekannt.

The Sane Company, die 2015 vom Architekten Patrick Schmidt und Sabine Wiese gegründet wurde, ist spezialisiert auf Event- und Ausstellungsdesign, Architekturplanung, Motion Design und Storytelling. GPJ und The Sane Company verbindet bereits erfolgreiche Kooperationen bei verschiedenen Projekten und Pitches u.a. für Bosch, MINI und Porsche.

„Die Aufnahme des immens talentierten Teams von The Sane Company in das globale Netzwerk kreativer Köpfe in den GPJ Creative Studios wird es uns ermöglichen, noch mehr Kreativität und Strategie bei der Planung von Events und Markenräumen in Deutschland, Europa und darüber hinaus umzusetzen“, sagt Chris Meyer, CEO von GPJ.

„Wir wissen, dass mehr denn je der Kundenfokus auf Kreativ- und Erlebnisdesign sowie Storytelling liegt. Die Verbraucher und Eventteilnehmer müssen vom Look und Feel einer virtuellen, hybriden und Live-Veranstaltung inspiriert und begeistert werden, damit sich nachhaltig ein positives Gefühl manifestiert und die Experience zum Kundenerfolg wird.“ sagt Oliver Ehmke, Geschäftsführer von GPJ Deutschland. „Die Investition in The Sane Company wird dazu beitragen, unsere GPJ Vision der ‚Human Experience‘ zu Erfolg zu führen. Mit der Integration von The Sane in unser bestehendes Kreativteam gründen wir gleichzeitig ein neues kreatives Powerhouse in Stuttgart, um die konstant wachsenden Ansprüche unserer bestehenden und neuen Kunden im Erlebnisdesign und Storytelling zu übertreffen.“

„Unsere Philosophie bei The Sane Company war schon immer, dass ‚Story Living‘ besser ist als Geschichten zu erzählen“, sagte Patrick Schmidt, Gründer und CEO von The Sane Company. „Durch relevante analoge und digitale Erlebnisse transportieren wir Markenidentität in einen hybriden Raum und schaffen so nachhaltige, interaktive und erfolgreiche Kommunikation mit einem menschlichen Faktor. Wir können es kaum erwarten, als Teil von GPJ, die seit jeher führend im Bereich Eventdesign, Experiences und Ausführung sind, zu wachsen.“

Neben der Expansion auf dem deutschen Markt wird GPJ auch in einen neuen deutschen Hauptsitz in Stuttgart umziehen. Direkt am Marienplatz gelegen, wird das 1.480 Quadratmeter große Büro das neue Zuhause für die über 90 Mitarbeiter. Das neue Büro wird im Mai 2022 eröffnet.

Die Investition in The Sane ist die zweite Übernahme von GPJ innerhalb von zwölf Monaten nach der Bekanntgabe der Minderheitsbeteiligung am langjährigen Partner NOMOBO, einer Full-Service-Kreativagentur für Broadcasting und Videoproduktionen mit Sitz in Amsterdam. „Für das konstante Wachstum von GPJ und unsere globalen Kunden ist die EMEA Region wichtig, und daher werden wir auch weiterhin nachhaltig in Europa investieren“, unterstreicht Jens Arnegger, VP Client Services & Business Development.

Bildunterschrift: Patrick Schmidt und Oliver Ehmke (von links, Foto: GPJ)

George P. Johnson GmbH, Deutschland
George P. Johnson (GPJ) ist eine der weltweit führenden Experience Marketing-Agenturen mit Hauptsitz in den USA und über 30 Niederlassungen weltweit. Die deutsche Niederlassung mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart besteht seit 1999 und ist eine Full-Service-Agentur für Experience-Marketing und Live-Erlebnisse. Mit über 90 Mitarbeitern in Deutschland bietet GPJ das gesamte Portfolio von der Marketing-Strategie, Konzeption und Kommunikation, Design und Architektur, Digitalen Aktivierungen, Medienplanung und -produktion, Technische Fachplanung, SiGe und Hygieneberatung, Event- und Teilnehmermanagement. Darüber hinaus konzipiert und implementiert GPJ als plattformunabhängiger Berater virtuelle Experiences in jeglicher Größe und bietet eine eigene digitale App-Produktpalette für Messen und Events.
www.gpj.de

Kontakt:
Oliver Ehmke, General Manager, oliver.ehmke@gpj.com, +49 173 3470709
Jens Arnegger (ppa.), VP Client Services & Business Development, jens.arnegger@gpj.com, +49 162 2699200

{phocagallery view=category|categoryid=162|imageid=4611}