SPREEFREUNDE sind jetzt TISAX-zertifiziert PDF Drucken E-Mail
Montag, den 21. November 2022 um 10:32 Uhr

TISAX_Logo_weiss_orangeSechsmonatiger Zertifizierungsprozess wurde erfolgreich abgeschlossen

Nach einem sechsmonatigen Zertifizierungsprozess hat die Berliner Live-Kommunikationsagentur SPREEFREUNDE die TISAX-Zertifizierung erhalten. TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association und ein in der europäischen Automobilindustrie definierter einheitlicher Standard für Informationssicherheit.

Erst kürzlich hatten die Berliner Kreativen die Informationssicherheitsnorm ISO/IEC 27001 eingeführt. Diese bildet die Basis für das VDA Information Security Assessment (VDA ISA), welches speziell für die Automobilindustrie und ihre Zulieferer ein definierter Standard ist. Das Assessment hat der akkreditierte Prüfungsdienstleister KPMG durchgeführt. Damit unterstreichen die SPREEFREUNDE erneut ihre Ambitionen in der Mobility- und Automotive-Branche.

Noch in diesem Jahr streben die SPREEFREUNDE eine Zertifizierung gemäß ISO 20121 an. Dabei handelt es sich um eine internationale Norm, die die Anforderungen für ein nachhaltiges Eventmanagement definiert.

Bildunterschrift: TISAX Logo (Illustration: ENX Association, frei zur Veröffentlichung)

SPREEFREUNDE GmbH
Die SPREEFREUNDE GmbH (www.spreefreunde.com) entwickelt für seine Kund:innen Live-, Digital- und Hybrid-Kommunikationskonzepte mit einer klaren strategischen und kreativen Ausrichtung. SPREEFREUNDE wurde 2009 von Tim Krannich und Philipp Panzer gegründet und zählt zu den führenden Unternehmen der Live-Kommunikationsbranche. Das 20-köpfige Team besteht aus Designer:innen, Strateg:innen, Event-Manager:innen, Künstler:innen, Programmierer:innen und weiteren digitalen Expert:innen, die jährlich rund 200 nationale und internationale Projekte realisieren. Dazu gehören unter anderem maßgeschneiderte und persönliche Corporate Events, Digital Events, Hybrid Events, Brandings, Messestände, Showrooms, Roadshows und Markenpositionierungen.

SPREEFREUNDE GmbH
Marienburger Straße 16
D-10405 Berlin
Ansprechpartner: Tim Krannich, Geschäftsführer
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.: +49 (0) 30 555 740 60
Internet: www.spreefreunde.com

TISAX Logo ...
TISAX Logo (Illustration: ENX Association) TISAX Logo (Illustration: ENX Association)

Social Bookmarks