Live-Marketing
Der Deutsche Pavillon auf der EXPO 2020: VOSS+FISCHER und Mike P. Heisel verantworten das Kulturprogramm in Dubai PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. Juni 2019 um 13:07 Uhr
VossFischer_EXPO_Dubai_2020_Logo_Kulturprogramm_RGB_Presse_quer_2_KopieDie Frankfurter Agentur VOSS+FISCHER erhält gemeinsam mit dem Kultur- und Medienmanager Mike P. Heisel den Zuschlag für das Kulturprogramm des Deutschen Pavillons CAMPUS GERMANY auf der EXPO 2020. Die erste Weltausstellung im arabischen Raum findet vom 20. Oktober 2020 bis 10. April 2021 in Dubai statt. Die EXPO 2020 ist eine einmalige Veranstaltung – die größte, die jemals in der arabischen Welt durchgeführt wurde. Den deutschen Auftritt in Dubai verantwortet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Die Koelnmesse wurde von ihm mit der Organisation und dem Betrieb des Deutschen Pavillons beauftragt. Sie wird eng mit VOSS+FISCHER sowie Mike P. Heisel zusammenarbeiten.

Mike P. Heisel kuratiert gemeinsam mit dem Team von VOSS+FISCHER das Kulturprogramm für den Deutschen Pavillon. Es wird Künstler, Kreative, Einrichtungen und Initiativen aus ganz Deutschland einbinden. Die Bandbreite reicht dabei von Musik über Film und Sport bis hin zu Games und bildenden Künsten.

Der Deutsche Pavillon CAMPUS GERMANY versteht sich als ein Ort des Wissens, Forschens und persönlichen Austauschs – gemäß dem Motto der EXPO 2020 Dubai: „Connecting Minds, Creating the Future“. Das Kulturprogramm des Deutschen Pavillons bietet engagierten Kreativen aus Deutschland den Raum, ihre Projekte zu präsentieren. Mehr als 190 Nationen und internationale Organisationen aus aller Welt haben bereits ihre Teilnahme an der EXPO 2020 bestätigt.
Weiterlesen...
 
Workshop mit Carmushka: effektives Influencer Marketing PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. Juni 2019 um 11:40 Uhr
Carmushka-Foto2Auch im Eventbusiness ist Instagram die aktuell wichtigste Social Media Plattform und eines von vier Workshop-Themen im Summer Hub, der Studieninstitut Sommer Akademie. Am 8. Juli erfahren die Teilnehmer, wie sich das Potential von Instagram erfolgreich nutzen lässt und was zum effektiven Instagram-Marketing gehört.

Special Guest am Nachmittag sind Carmushka und ihr Expertenteam für Influencer Marketing und Social Media – mit aktuell mehr als 500.000 Instagram Abonnenten. Im Workshop verrät sie Insights über den Alltag und berichtet, wie das Hobby erfolgreich zum Beruf wurde. Vorab hat sie uns schon einen kleinen Vorgeschmack auf ihren Workshop gegeben:

Aus der Influencerin Carmushka wurde die Content Createurin Carmushka. Wie kam es dazu? Schon oft habe ich versucht, hervorzuheben, dass ich den Begriff „Influencer“ nicht besonders mag. Er wird dem Arbeitsprofil nicht gerecht. Er reduziert die Arbeit ausschließlich auf ihre Auswirkung – und hat zudem eine negative Konnotation. Stattdessen bevorzuge ich persönlich den Titel „Creator“. Denn ich kreiere Content, sprich Inhalte. In Creator steckt das Erschaffen, aber ich verbinde es auch mit Kreativität, die auch in dem Begriff steckt. Das Lateinische creāre bedeutet primär „(er)schaffen“. Interessanterweise ist eine weitere, zugegeben eher seltene, Bedeutung allerdings auch „verursachen, bewirken“, womit wir schon wieder gar nicht so weit weg vom influencen sind.

Mit Deinen Beiträgen wie „Get shit done – Morgenroutine mal anders: Produktivität statt Aufschieberitis“ oder „Aus Müssen wird Wollen“ begeisterst und motivierst Du zudem in Deinem Blog. Welche Strategien hast Du entwickelt, um so erfolgreich zu werden?

Weiterlesen...
 
fischerAppelt realisiert Silatech Showevent in Genf PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 06. Juni 2019 um 15:11 Uhr
Erffnungsrede_Silatech_webMit einer mitreißenden Show unterstützte fischerAppelt, live marketing die Präsentation der internationalen NGO Silatech in Genf. Content-Entwicklung und Projektmanagement erfolgten bei fischerAppelt, Qatar, für die Realisierung in der Schweiz leistete das Team von fischerAppelt, live marketing aus Köln tatkräftige Unterstützung.

Silatech ist eine internationale NGO, die von Her Highness Sheikha Moza bint Nasser – Ehefrau des ehemaligen Staatsoberhaupt von Qatar – gegründet wurde. Die Organisation setzt sich für die Bekämpfung von Jugendarbeitslosigkeit in der ganzen Welt ein. Zum Anlass ihres zehnjährigen Bestehens und zur Ankündigung der ehrgeizigen Zielsetzung, bis 2022 fünf Millionen junge Menschen aus der Arbeitslosigkeit zu holen, veranstaltete Silatech einen Showevent in Genf. fischerAppelt, live marketing zeichnete als Agentur für das Konzept und die Realisierung der Veranstaltung verantwortlich, die mehr als 300 Delegierte über Silatech informierte und für die künftige Zusammenarbeit inspirierte.
Weiterlesen...
 
Career Hub on tour: Eventmanager – Karriere, Jobs und Trends - Wie ist das Arbeiten in der Eventbranche? PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 29. Mai 2019 um 01:00 Uhr
OliverWachenfeldUm interessierten jungen Menschen einen besseren Einstieg in die boomende Event- und Messe-Branche zu geben, bietet das Studieninstitut für Kommunikation in Zusammenarbeit mit der TUCed Chemnitz seine Informationsveranstaltung und Networking-Plattform „CAREER HUB on tour“ an. Dieses Jahr zum Thema „Berufsbild Eventmanager/in - Wunsch und Wirklichkeit“.

Die erste Station ist am 13. Juni 2019 von 18 bis 20 Uhr das Kongresszentrum Westfallenhallen Dortmund. Projektleiter Henrik Bollmann wird von seiner Arbeit für die BOE - Fachmesse für Erlebnismarketing berichten und den Teilnehmern Rede und Antwort stehen. Die aktuelle Fachkräftestudie der Eventbranche, initiiert von der TU Chemnitz, wird ebenso vorgestellt wie das berufsbegleitende Studium zum Bachelor of Science Event- und Messemanagement. Außerdem wartet ein spannendes Networking mit den Branchenexperten auf die Teilnehmer.

Weiterlesen...
 
fischerAppelt mit Merck 350 auf Erfolgskurs PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 28. Mai 2019 um 13:03 Uhr
ex_award_webNach den ersten Branchen-Awards in diesem Jahr gewinnt fischerAppelt, live marketing gleich mehrere wichtige Preise. Besonders mit dem Event-Konzept Merck 350 räumen die Live-Marketing-Experten insgesamt acht Mal ab.

Hamburg, 28. Mai 2019 – Das erfolgreiche Award-Jahr bei fischerAppelt, live marketing geht weiter und beschert dem Team um Managing Partner Dino Büscher die nächsten wichtigen Trophäen. Nach Gewinnen bei den BrandEx-Awards sowie den eventex-Awards in den ersten Monaten des Jahres triumphierten die Live-Spezialisten von fischerAppelt aktuell auch bei den Wettbewerben Golden Award of Montreux, BoB-Awards und Ex-Award.

Bei den jüngsten drei Wettbewerben wurde ein herausragendes und bereits mehrfach ausgezeichnetes Event-Konzept gewürdigt. Für „Merck 350 – Global Employee Event“ gewann fischerAppelt beim Golden Award of Montreux am 8. Mai in der Kategorie „Celebration/Anniversary“ die Gold Medaillie. Die Auszeichnung als Finalist für das Event „Qatar National Library Grand Opening“ in der gleichen Kategorie komplettierte den Erfolg in Montreux. Nur einen Tag später, am 9. Mai, galt es, die nächste Auszeichnung für die erfolgreiche Projektgestaltung rund um den Merck-Event abzuholen: Beim BoB Award gewann das Agenturteam in der Kategorie „Live Communication & Messen“ Silber. Auch beim Ex Award in den USA am 15. Mai war fischerAppelt, live marketing mit diesem herausragenden Projekt erfolgreich und wurde als Sieger in der Rubrik „Production of an Event (B-to-B)“ gewürdigt.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 139