Live-Marketing
René Proske und Patric Weiler referieren beim #DigiDay20 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 25. November 2020 um 12:05 Uhr
patric-weiler-mba_web„Hybride Events – Das Beste aus zwei Welten“ – unter diesem Motto steht der diesjährige Digital and Innovation Day (kurz #DigiDay20), der am 26. November virtuell stattfindet. In einer Zeit beschleunigter digitaler Transformation vermittelt das German Convention Bureau (GCB) bei dieser eintägigen Veranstaltung spannende Einblicke, inspirierende Keynotes, Best Cases und zahlreiche Tools, die Eventplaner bei der Umsetzung hybrider Formate anwenden können. Ursprünglich und getreu dem Motto sollte auch der #DigiDay20 im hybriden Format stattfinden, doch aufgrund der dynamischen Entwicklungen der Corona-Pandemie entschied das GCB, den fünften Digital and Innovation Day in einem rein virtuellen Format stattfinden zu lassen.

Zu den Referenten zählen unter anderem René Proske und Patric Weiler (beide Proske GmbH), Colja Dams (Vok Dams), Paul Kothe (darmstadtium) und Catharina van Delden (innosabi). Moderiert wird der #DigiDay20 von Susanne Adele Schlüter.

„Meet the Experts“ – unter diesem Titel stehen Patric Weiler, Director Strategy & Innovation bei Proske, und Geschäftsführer René Proske beim #DigiDay20 für Expertengespräche im virtuellen Raum zur Verfügung. In diesem Rahmen referieren sie zu dem Thema „Event 4.0: Künstliche Intelligenz als Game Changer virtueller Live-Kommunikation“.
Weiterlesen...
 
event it AG realisierte erste digitale Asien-Pazifik-Konferenz PDF Drucken E-Mail
Montag, den 23. November 2020 um 10:15 Uhr
APK_digital_19.10.2020_Fotocredits-Ken_Schluchtmann_diephotodesigner.de_2_webDas regelmäßige Zusammentreffen von führenden Unternehmen, Führungskräften und politischen Vertretern, die die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Asien diskutieren und fördern wollen, hat inzwischen Tradition und mündet in die Asien-Pazifik-Konferenz (APK). Sie findet alle zwei Jahre im asiatischen Raum an wechselnden Standorten statt.

Doch die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Konsequenzen zwangen auch die Veranstalter der APK zu einer Neukonzeptionierung. Ursprünglich war die Konferenz für den 19. Oktober 2020 in Tokio vorgesehen, aufgrund der Pandemie-bedingten Reisebeschränkungen war dies nicht mehr möglich. Daher fand die APK erstmalig online und ausschließlich digital statt. Die Konferenz wurde aus dem Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin gesendet und vom Asien-Pazifik-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (APA) organisiert.
Weiterlesen...
 
Proske brings Patric Weiler on board as Director Strategy & Innovation PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 20. November 2020 um 11:10 Uhr
patric-weiler-mba_webOn October 1, Patric Weiler, MBA, joined the Proske agency as Director Strategy & Innovation. Proske is recognized worldwide as a specialist for Strategic Meeting Management Programs (SMMP). The launch of the Virtual Venue platform in spring 2020, which enables meetings and events to take place in a virtual environment in real time, was a particular highlight for Proske.

Patric Weiler (50) complements the agency's 80-person team based in Rosenheim, Munich and New York with his expertise in strategic communication and digital transformation. He will manage the company's quantitative and qualitative growth process together with the management team. Furthermore, he will expand the agency's consulting competence and portfolio strategically as well as conceptually. Before joining the agency, Patric Weiler was Senior Director Marketing DACH with a focus on AI and Big Data at the Bluefield agency in Munich/Amsterdam.

Since 1996, Patric Weiler has held various positions in the event and communication industry. He started his career in the Operations department at Media! AG. His last position there was Director of Sales, which he held until 2003. Patric Weiler was entrusted with the development of the Berlin branch, quality management and sales management as well as the Concepts & Solutions division. The online marketplace provider Ebay was among the first customers.

As CEO and Head of Sales & Marketing at the agency 7th Sense in Munich and Berlin from 2003 to 2011, he developed digital and non-digital communication projects and campaigns for clients such as SAP, Sony Pictures, Mercedes, Siemens, OBI, Gruner & Jahr and the Goethe Institute.
Weiterlesen...
 
Volkswagen We Space Pop-up Store in Wolfsburg PDF Drucken E-Mail
Montag, den 16. November 2020 um 10:10 Uhr
We_Space_in_Berlin_webSPREEFREUNDE installieren We Space-Konzept auch in Wolfsburg

Mehr als 45.000 Eventbesucher bei über 150 Veranstaltungen verzeichnete der Volkswagen We Space 2019 als Eventlocation auf dem Berliner Boulevard „Unter den Linden“ im ersten vollen Jahr. Weiterhin stand der We Space als Showroom Interessierten zu den DRIVE Öffnungszeiten offen. Die Livekommunikationsagentur SPREEFREUNDE hat die „blaue Erfolgslocation“ für den Wolfsburger Konzern in zentraler Premium-Lage kreiert und konzipiert.

In der Autostadt Wolfsburg wurde ein weiterer We Space als Pop-up Store aufgebaut. Auch am niedersächsischen Standort zeichnen die SPREEFREUNDE wieder verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines kreativen Konzepts.
Weiterlesen...
 
Aventem produziert Wirtschaftsforen für Düsseldorf und Münster PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 13. November 2020 um 10:08 Uhr
Wirtschaftsforum_webLeistungsfähiges Studio ermöglicht Hybrid- und Streaming-Events

Das Aventem Streamingstudio in Hilden bildet im November gleich zwei Mal die Kulisse für die Produktionen des Wirtschaftsforums. Bei diesem handelt es sich um eine Begegnungs- und Wissensplattform, die jährlich in den Wirtschaftsregionen Rheinland (Düsseldorf), Bergisches Land (Wuppertal), Münsterland (Münster) und München (Bayern) stattfindet. Das branchen- und städteübergreifende Angebot richtet sich an den Mittelstand und behandelt zentrale, übergreifende Themen, die für Unternehmen von Relevanz sind.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 147