Live-Marketing
SCHACHZUG gewinnt ŠKODA Auto, Volkswagen, CARIAD und Harley-Davidson für UP:DATE PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 18. März 2022 um 09:59 Uhr
UpDATE_KeyVisual_webNamhafte Unternehmen zeigen Interesse am Creative Partner Day

Für ihren ersten Creative Partner Day UP:DATE am 30. und 31. März 2022 hat  SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH mehrere ihrer Kunden für eine Teilnahme begeistern können. Die Präsentationen beim zweitägigen Supplier Day sichten und beurteilen nun auch Vertreter von Volkswagen, ŠKODA Auto, Harley-Davidson und CARIAD. Insgesamt 16 Dienstleister bekommen beim Creative Partner Day UP:DATE die Möglichkeit, ihre kreativen Lösungen, Referenzprojekte und Visionen für das Experience Marketing der Zukunft in einem 30-minütigen Online-Date vorzustellen. Das können etablierte Anbieter ebenso sein wie Start-ups. Der Fokus liegt auf den Bereichen Projection Mapping, Computer Generated Imagery (CGI), Augmented und Virtual Reality (AR/VR), Architektur, Design und Digitalisierung.
Weiterlesen...
 
Zertifizierung für die SPREEFREUNDE PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 16. März 2022 um 10:52 Uhr
Philipp_Panzer_sw_webTÜV Rheinland bescheinigt den SPREE-Kreativen hohes Qualitätsmanagement

Die Berliner SPREEFREUNDE haben kürzlich die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 eingeführt und zusammen mit der Informationssicherheitsnorm ISO/IEC 27001 ein integriertes Management System (IMS) etabliert, das durch den TÜV Rheinland auditiert wurde. Damit wird der Kreativ- und Livekommunikationsagentur ein hohes Maß an Qualitätsmanagement und Informationssicherheit für ihre Kunden durch unabhängige Dritte bescheinigt.

Ausgestattet mit den TÜV-Nachweisen forcieren die SPREEFREUNDE künftig intern ein exzellentes Management, ein noch effektiveres Wissensmanagement sowie den effizienteren Umgang mit Zeitressourcen mit Fokus auf Kunden, Mitarbeiter und Dienstleister. Mit dieser Maßnahme will das Unternehmen die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit weiter steigern.

Gleichzeitig reagieren die SPREEFREUNDE mit der Zertifizierung auf den deutlich zugenommenen Umgang mit vertraulichen Daten und die verstärkte Abfrage von Zertifizierungen in Pitch- und Ausschreibungsprozessen. ISO/IEC 27001 fordert ein Risikomanagement, das als Ergebnis ein angemessenes Schutzniveau für die Informationswerte einer Organisation bietet.
Weiterlesen...
 
fischerAppelt, live marketing thematisiert Zukunft des Experience Marketing PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 11. März 2022 um 11:31 Uhr
FischerAppelt_Dino_webForderung „Digital“ als etwas völlig Neues zu begreifen

Die Pandemiezeit bot auch die Chance, Experience Marketing im digitalen Raum neu zu denken. Vorbei ist die Orientierungsphase, Neugier ist einer neuen Routine gewichen und neue Potentiale sind zu Standards geworden. Dennoch findet eine Nutzung der vielfältigen inszenatorischen, technologischen und interaktiven Möglichkeiten, die das Internet bietet, kaum statt. Interaktive Erlebnisse könnten weit mehr sein als das, was heute für digitale oder hybride Events genutzt wird. Diesen Standpunkt vertritt Dino Büscher, Managing Partner von fischerAppelt, live marketing, und hat seine Voraussagen für die Zukunft des Experience Marketing skizziert.

„Digitale Events werden immer noch viel zu oft analog gedacht. Es fehlt an Akzeptanz, ‚Digital‘ als etwas völlig Neues zu begreifen, die Möglichkeiten zu erkennen und sie konsequent zu nutzen“, beschreibt Dino Büscher seine Ansichten zur Zukunft des Experience Marketing. Dafür plädiert er für eine digitale Perspektive. Alte Regeln gelten nicht mehr, zeitgemäße Brand Experiences im digitalen Raum müssen nicht nur multimedial, sondern multidimensional sein. Sie heben zeitliche und räumliche Grenzen auf, setzen klassische Event-Dramaturgien außer Kraft und erfordern zwingend einen Perspektivwechsel vom physischen Raum hin zu den technologischen, inszenatorischen, gestalterischen und interaktiven Möglichkeiten des Web. „Die Zukunft des Experience Marketing wird ganzheitlicher“, so Büscher. „Das bedeutet: aus singulären Erlebnissen werden holistische Kommunikationswelten, die on- und offline zu zeitlichen und räumlichen unbegrenzten Markenerlebnissen werden.“
Weiterlesen...
 
FLORIADE EXPO 2022 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 09. März 2022 um 10:06 Uhr
Deutscher_Garten_Floriade_Expo_2022_webBlick hinter die Kulissen: Vorbereitungen für den Deutschen Garten laufen auf Hochtouren

Am 14. April öffnet die Floriade Expo 2022 im niederländischen Almere. Auch Deutschland beteiligt sich mit einem Auftritt an der Gartenbau-Weltausstellung – die für die Gestaltung verantwortliche Arbeitsgemeinschaft aus insglück, gtp2 architekten und studio grüngrau Landschaftsarchitektur liegt mit ihren Vorbereitungen voll im Zeitplan.

Bis zum 09. Oktober werden sich auf der Floriade Expo 2022 rund 100 nationale und internationale Teilnehmer auf dem 60 Hektar großen Ausstellungsgelände mit dem Thema „Growing Green Cities“ und dem weltweiten Anstieg der Megacitys beschäftigen.

Unter dem Namen „BIOTOPIA – Growing Community“ wird Deutschland nachhaltige Lösungen, Ideen und Ansätze für den modernen urbanen Gartenbau vorstellen, um so einen Beitrag zum globalen Austausch über eines der drängendsten Zukunftsthemen zu leisten. In der Ausstellung werden neue Technologien, innovative Produkte und Best Practice Beispiele präsentiert – mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit.
Weiterlesen...
 
Kreativagentur bietet Ideen-Plattform für Leistungspartner PDF Drucken E-Mail
Montag, den 07. März 2022 um 11:06 Uhr
UpDATE_KeyVisual_webSCHACHZUG veranstaltet Creative Partner Day 2022

SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH startet am 30. und 31. März 2022 erstmalig den zweitägigen Creative Partner Day UP:DATE. Damit gibt die Agentur mit Sitz in Erlangen alten und neuen Leistungspartner:innen die Gelegenheit, sich mit ihren kreativen Ideen, Lösungen, Referenzprojekten und Visionen für eine Zusammenarbeit mit SCHACHZUG in einem 30-minütigen Online-Date zu präsentieren.

Angesprochen sind Anbieter aus Bereichen wie Projection Mapping, Computer Generated Imagery (CGI), Augmented und Virtual Reality (AR/VR), Architektur, Design und Digitalisierung. An beiden Tagen wird es jeweils acht Online-Präsentationen geben, an denen nicht nur etablierte Unternehmen, sondern auch Start-ups teilnehmen können. Weitere Details stehen auf der Webseite https://up-date.schachzug.de zur Verfügung. Bis zum 18. März 2022 sind Anmeldungen für eine Präsentation möglich.

Nach einer Vorauswahl erhalten ausgewählte Partner:innen ihre Einladung zum UP:DATE zwischen dem 21. und 25. März 2022. Ab 14. März 2022 können Interessierte auf dieser Webseite außerdem einen 10-Minuten-Videocall zwecks Klärung offener Themen und Abstimmung der Datei-Uploads vereinbaren.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 159