Live-Marketing
fischerAppelt, live marketing inszeniert neuen ŠKODA FABIA für die Presse PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 04. Oktober 2018 um 14:32 Uhr
Fabia1webŠKODA hat die Neuauflage des erfolgreichen FABIA vorgestellt. Anlässlich der Einführung des aktualisierten Modells sowie zur Präsentation neuer technischer Details der Fahrzeuge inszenierte fischerAppelt, live marketing den ŠKODA FABIA Dynamic Press Launch 2018. Die von rund 500 Journalisten besuchte Presseveranstaltung fand in einer stylishen Industriehalle, der Uhelný Mlýn, in der tschechischen Stadt Libčice nad Vltavou in der Nähe von Prag statt.

Die aus Europa und Taiwan angereisten Fachjournalisten erlebten den neuen FABIA exklusiv vor Ort und bekamen auf den Teststrecken einen nachhaltigen Eindruck von der Bedienung und dem Fahrverhalten. Im Schnitt nutzten pro Veranstaltungstag rund 75 Journalisten die Gelegenheit, den optimierten FABIA zu testen. In einer inszenierten Brandworld in der Uhelný Mlýn konnten sie sich außerdem an interaktiven Stationen sowie im Gespräch mit Fahrzeugexperten über die Produktdetails informieren.
Weiterlesen...
 
VOSS+FISCHER stärkt das Agenturteam PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 04. Oktober 2018 um 12:37 Uhr
Silke-LiebwebDie Frankfurter Agentur VOSS+FISCHER hat das Team aufgestockt und drei neue Kommunikationsprofis an Bord geholt. Silke Lieb, Tillmann Conze und Nathaly Parker unterstützen VOSS+FISCHER fortan mit ihrer Expertise in den Bereichen Konzept und Design sowie bei der Projektumsetzung.

Silke Lieb ist seit ihrem Einstieg bei VOSS+FISCHER im Team von Heike Schaffernicht in der Unit „Brand Spaces and Design“ zuhause und damit Teil des rasch wachsenden Pools an Gestaltungs- und Designexperten der Agentur. „Hier will ich Geschichten beschreiben, sie konzeptionell visualisieren, sie gestalten und die Kunden für uns begeistern“, umreißt Silke Lieb ihr Jobprofil. „Gutes Design, ein perfektes Auge für visuelle Ästhetik und Storytelling“ attestiert ihr VOSS+FISCHER CEO Claus Fischer.
Weiterlesen...
 
3c entwickelt Styleguide für WACKER E-Learning PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 20. September 2018 um 15:38 Uhr
WACKER_E-Learning_Pressetext_webDie Agentur 3c Creative Communication Concepts aus München ist von WACKER E-Learning mit der Entwicklung eines Styleguides beauftragt worden. Der Guide ermöglicht ein einheitliches Look & Feel für alle Arten von E-Learning-Angeboten bei WACKER. Dafür hat 3c entsprechende Regeln für die Nutzung in Layout, Typografie und Medienformaten sowie den Einsatz von Farbe entwickelt. Zugleich wurden den verantwortlichen Mitarbeitern von WACKER E-Learning kreative Freiheiten bei der Verwendung unterschiedlichster Inhaltselemente eingeräumt.

Als Basis für das Projekt dient das gesamte Kursportfolio von WACKER E-Learning unter Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs. Bei der Konzeption des Guides kooperierte 3c eng mit dem Team von WACKER E-Learning und plante die Konzeption als mehrstufigen Prozess, der im Dialog mit dem Kunden entstand. Für das Projekt nutzte 3c hauseigene Kompetenzen und setzte Autoren, Corporate Designer und Media Producer ein. Weiterhin standen Developer und IT-Spezialisten sowie Experten für Architecture & Interaction Design zur Verfügung.
Weiterlesen...
 
BlachReport überarbeitet das Deutsche Event-Kreativranking PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 18. September 2018 um 10:46 Uhr
Neuer Multiplikator bewertet Unterschiede bei Event-Awards

Bereits seit 14 Jahren ermittelt der BlachReport das Deutsche Event-Kreativranking, um damit Kreativleistungen in Live-Marketing und Brand Experience zu würdigen. Ziel dabei ist es, Veranstaltern und ihren Event- oder Marketingabteilungen ein weiteres Kriterium für ihre Planungen zu liefern. Jetzt wurde wegen verschiedener Veränderungen im Markt, zum Beispiel der Fusion von Famab Award und BEA BlachReport Event Award zum BrandEx Award und der Neuorientierung des EuBEA zum BEA World eine Überarbeitung erforderlich.

Das Deutsche Event-Kreativranking basiert grundsätzlich auf einer Auswertung eventspezifischer Kategorien – zum Beispiel Corporate Event, Brand Event oder auch Mitarbeiter-Event – nationaler und internationaler Wettbewerbe. Rubriken wie „Medienbespielung“, Licht-, Set- oder Sounddesign werden nur gewertet, wenn sie integraler Bestandteil eines Konzeptes sind beziehungsweise zur Erreichung der Kommunikationsziele maßgeblich beitragen. Messestände, Brandlands und die vielen Facetten von „Kommunikation im Raum“ finden Berücksichtigung, wenn dabei die Szenografie im Vordergrund steht.
Weiterlesen...
 
BrandEx Fresh Award 2018 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. September 2018 um 14:55 Uhr
BrandEx-FRESH-AwardwebWhat does sustainability actually mean in live communication?

Ethletic – Sneakers from nature with love and a smile

Events can be referred to in number of ways: congress, festival, exhibition, conference. But what it boils down to is just one thing: a meeting. People meeting people. Even though, or perhaps because, the world is becoming an increasingly digitalised place, many young people are hungry for personal meetings. And they also want to design and shape meetings.

This is why the International Festival of Brand Experience (BrandEx), which takes place in Dortmund for the first time on 15 January 2019, is aimed not only at a specialist audience from the exhibition, architecture and live communication business, but also and very specifically at creative young professionals.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 139