Markenrelaunch mit künstlerischem Anspruch: BRAND.L schärft Markenauftritt mit neuem Corporate Design PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 08:00 Uhr
TitelscreenwebBRAND.L, die Agentur für Markeninszenierung, präsentiert sich ab sofort mit einem komplett neuen Corporate Design, um ihre Philosophie „Querdenken mit Effizienz“ künftig visuell noch stärker nach außen hin zu kommunizieren. Für ihren neuen Markenauftritt setzen die Münchner Werbe- und Marketingexperten lieber auf individuelle Kunst statt auf gängige Mood-Bilder oder herkömmlicher Fotos: Für den neuen Markenauftritt hat der bekannte Street-Artist Christian Hundertmark daher eigens drei Kunstwerke entworfen, die das visuelle Auftreten der Agentur fortan prägen werden und sich in der gesamten Corporate Identity wiederfinden – von der Webseite hin zu Visitenkarten und Konzepten.

Seit Juni 2017 vereint die Agentur BRAND.L die beiden Divisions BRAND.LIVE für Event-Marketing und BRAND.LOVE für klassische Kommunikation unter einem Dach. Sowohl für die zwei eigenständigen Kompetenzabteilungen als auch für die Dachmarke selbst hat Künstler Hundertmark je eine von Graffiti, Street-Art und abstrakter Kunst inspirierte Collage entworfen. Diese sollen sowohl die Kompetenzen als auch die Philosophie der Agentur visuell darstellen und in einer modernen, ästhetischen und individuellen Art und Weise kommunizieren. Mit der neuen Corporate Identity vollzieht BRAND.L auch visuell den Schritt der Umfirmierung und unterstreicht dadurch den eigenen Anspruch, kreative und außergewöhnliche Lösungen für Event-Marketing, klassische Kommunikation und Werbung anbieten zu können.

Die Kunstwerke von Hundertmark sind dabei so individuell und vielseitig wie die Konzepte, die BRAND.L für die Markeninszenierung der eigenen Kunden liefert. So werden die künstlerischen Werke nicht nur das Büro in der Mandlstraße dekorativ bereichern, sondern richtungweisend die gesamte Corporate Identity der Agentur prägen und über einzelne Collagen-Elemente für einen einheitlichen, modernen Look der kompletten Geschäftsausstattung sorgen.

„Unser neuer Markenauftritt spiegelt genau das wider, wofür wir als Agentur stehen,“ erklärt Thomas Brandl, Geschäftsführer der Brand.L. „08/15 ist nicht unser Stil und daher wollten wir auch bei unserem neuen Corporate Design andere und vor allem neue Wege gehen. Christian Hundertmark ist ein außergewöhnlicher und kreativer Künstler, der perfekt zu uns passt und exakt umgesetzt hat, welche grundlegenden Werte wir als Kommunikationsagentur vermitteln möchten“, so Brandl. „Für mich als Künstler war es eine spannende, aber auch herausfordernde Aufgabe, die Philosophie und die Kompetenzen der BRAND.L visuell darzustellen“, ergänzt Christian Hundertmark. Seiner Meinung nach ist es faszinierend zu sehen, wie gut die Collagen und die einzelnen Fragmente auf verschiedenen Medien funktionieren und der BRAND.L einen ganz eigenen Look verleihen.

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit zwischen BRAND.L und Christian Hundertmark sowie der Entstehung des neuen Corporate Designs finden Sie unter: www.brand-l.net/blog

BRAND.L ist eine Agentur für Markeninszenierung mit Sitz in München. Gegründet im Juni 2012 beschäftigt das Unternehmen mittlerweile 15 feste Mitarbeiter sowie zahlreiche freiberufliche Projektleiter. Mit den beiden Divisions BRAND.LIVE und BRAND.LOVE bietet das Unternehmen kreative und außergewöhnliche Lösungen für Event-Marketing, klassische Kommunikation und Werbung. Zu den Kunden von BRAND.L zählen namhafte Unternehmen wie DACHSER Logistics, ACCOR Hotels, Ford Motor Company Austria, Babybel und TE Connectivity.

Brand.L GmbH
Mandlstraße 26
80802 München
Ansprechpartner: Anja Kasper
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Titelscreen
Titelscreen Titelscreen

Social Bookmarks