Messen, Museen + Ausstellungen
VOSS+FISCHER inszeniert Bombardier auf der InnoTrans PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. Oktober 2018 um 10:50 Uhr
bombardier_innotrans2018_webUnter dem Leitmotiv „The Future of Mobility“ ist die diesjährige Ausgabe der Fachmesse für Verkehrstechnik, innovative Komponenten, Fahrzeuge und Systeme InnoTrans vom 18. bis 21. September in Berlin veranstaltet worden. Rund 3.000 Aussteller aus 60 Ländern waren in 2018 auf dem Berliner Messegelände mit ihren Mobilitätslösungen zu Gast. Der Frankfurter Agentur VOSS+FISCHER kam bei dieser bedeutenden Messeveranstaltung eine wichtige Rolle zu: VOSS+FISCHER inszenierte den Auftritt von Bombardier Transportation aus Kanada, einem der führenden Mobilitätsanbieter weltweit. Dabei galt es für die Kommunikationsexperten, sowohl das Standdesign als auch das Konzept anders zu denken und einem vollständigen Relaunch zu unterziehen. Die umfassende Digitalkompetenz des Agenturteams war wichtiger Faktor zur erfolgreichen Umsetzung des Projekts.   

Das neue Corporate Design und die frisch entwickelte Corporate Identity Bombardiers standen im Fokus der InnoTrans-Präsentation. Der hochmoderne Messestand diente dabei gleichzeitig auch als Medium und Kulisse für den Rollout von Corporate Design und Corporate Identity. Digital, interaktiv und kommunikativ waren die konzeptionellen Eckpfeiler für den neu aufgesetzten Bombardier Auftritt auf der InnoTrans. VOSS+FISCHER entwickelte eine vollständig interaktiv erfahrbare Messepräsenz, die durch den Einsatz von durch Bombardier in Eigenregie entwickelten medientechnischen Elementen wie Tangible-Table und Virtual Reality Substanz bekam. Kern war die Digital Wave, die formal die Dynamik und Innovationskraft Bombardiers visualisierte, das neue Corporate Design in den Raum übertrug und damit erlebbar machte.
Weiterlesen...
 
LK übernahm die Komplettausstattung für Messedoppel Top Hair und Beauty PDF Drucken E-Mail
Montag, den 10. September 2018 um 17:11 Uhr
TopHair2018_webDie LK-AG aus Essen hat im 5. Jahr in Folge die Komplettausstattung des Düsseldorfer Messedoppels „Top Hair International“ sowie „Beauty“ übernommen. Auf beiden Messen zusammen präsentieren mehr als 2.000 Aussteller in acht Hallen ein vielfältiges Angebot an Dienstleistungen und Produkten. Die 14. Top Hair verzeichnete insgesamt 37.000 Besucher, die Beauty sogar 55.000 nationale und internationale Fachbesucher und Profis aus den Bereichen der professionellen Kosmetik sowie des Friseurhandwerks.

Die Top Hair hatte im Vergleich zum Vorjahr um eine Halle zugelegt. Große Beachtung fand das aufwendige Rahmenprogramm – bestehend aus Shows, Workshops, einer Schnittfabrik, dem Barbers‘ Corner und einem begleitenden Fachkongress. Insgesamt 1.600 Akteure, darunter Branchen-VIPs und bekannte Social Media Influencer, begeisterten die Fachbesucher während der insgesamt zwölf Stunden Showzeit, 103 Stunden Workshops und 15 Stunden Kongress mit Vorträgen zu Salonführung, Marketing und Vertriebsthemen.
Weiterlesen...
 
Magic Sky beim Pohoda Festival im slowakischen TrenČin PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. Juli 2018 um 10:20 Uhr
Pohoda-FestivalwebTrenČin, 05.-07.07.2018 Rock-, Pop-, Indie- und World-Music, Poetry-Slams, Film-/Theatervorführungen, Tanzwettbewerbe und Zaubershows – beim Pohoda Festival bleiben keine Wünsche offen. Vom 5. bis 7. Juli konnte man wieder in familienfreundlicher Atmosphäre dem Alltag entfliehen.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr dabei waren und mit unserem 24 m Polygonschirm die IQOS M-Point Zone überdachen konnten.
Weiterlesen...
 
NORDLITE bringt Messestand „to go“ an den Start PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 16:20 Uhr
Nordlite-Messestand-to-goweIm Ambiente einer gemütlichen „Hafenkneipe“ führt sich sicher jeder wohl. Das hat die NORDLITE Veranstaltungstechnik GmbH unter anderem auf dem Branchentreff „Best of Events“ in Dortmund bewiesen. Um den Besuchern ein sowohl attraktives als auch gemütliches Ambiente auf der Messe zu bieten, konzipierten die Hamburger Event-Profis ihren eigenen Stand mit der Anmutung einer urigen Hafenbar.

Ursprünglich für den eigenen Messeauftritt konzipiert, zeigten sich viele Kunden von dieser Inszenierung im Raum sehr angetan. Das gab auch den Ausschlag, künftig den kompletten Messestand als Mietobjekt anzubieten. „Wir wollen eine Möglichkeit schaffen, damit sich Unternehmen ohne großen eigenen Aufwand in einer ansprechenden Art und Weise kostengünstig präsentieren können“, erklärt NORDLITE Geschäftsführerin Wiebke Glöde-Frahm die Idee des neuen Geschäftsmodells. „Bei unserem Angebot ist im Prinzip nur noch das individuelle Branding erforderlich.“
Weiterlesen...
 
3c entwickelte Messeauftritt für DIN auf der Hannover Messe PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 25. Mai 2018 um 10:37 Uhr
3c_DIN_Messestand_1_webNormung und Standardisierung wurden zum interaktiven Blickfang

Normung ist einfacher als viele denken – und auch für digitale Zukunftstechnologien höchst relevant. Diese Kernbotschaft von DIN auf der diesjährigen Hannover Messe inszenierte die Münchener Agentur 3c mit einem außergewöhnlichen Messestandkonzept, das die vielfältigen Themen rund um Normung und Standardisierung für zahlreiche Besucher zu einem interaktiven und spielerischen Erlebnis machte.

Seit über 100 Jahren ist das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) die Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland sowie staatlich anerkannter deutscher Partner in der weltweiten Normungsgemeinschaft. Um die zentrale Bedeutung von Normen und Standards für nahezu alle Themenfelder der digitalen Transformation zu unterstreichen, hat DIN auf der Hannover Messe in diesem Jahr seinen angestammten Platz in Halle 2 eingetauscht gegen eine neue Präsenz in Halle 8 – direkt im Umfeld von Digital Factory und Industrieller Automation. Aufgabe von 3c war es, DIN am neuen Standort mit seinen Kernbotschaften und Kernkompetenzen aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 63