Projekte
VOSS+FISCHER inszeniert Bombardier auf der InnoTrans PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. Oktober 2018 um 10:50 Uhr
bombardier_innotrans2018_webUnter dem Leitmotiv „The Future of Mobility“ ist die diesjährige Ausgabe der Fachmesse für Verkehrstechnik, innovative Komponenten, Fahrzeuge und Systeme InnoTrans vom 18. bis 21. September in Berlin veranstaltet worden. Rund 3.000 Aussteller aus 60 Ländern waren in 2018 auf dem Berliner Messegelände mit ihren Mobilitätslösungen zu Gast. Der Frankfurter Agentur VOSS+FISCHER kam bei dieser bedeutenden Messeveranstaltung eine wichtige Rolle zu: VOSS+FISCHER inszenierte den Auftritt von Bombardier Transportation aus Kanada, einem der führenden Mobilitätsanbieter weltweit. Dabei galt es für die Kommunikationsexperten, sowohl das Standdesign als auch das Konzept anders zu denken und einem vollständigen Relaunch zu unterziehen. Die umfassende Digitalkompetenz des Agenturteams war wichtiger Faktor zur erfolgreichen Umsetzung des Projekts.   

Das neue Corporate Design und die frisch entwickelte Corporate Identity Bombardiers standen im Fokus der InnoTrans-Präsentation. Der hochmoderne Messestand diente dabei gleichzeitig auch als Medium und Kulisse für den Rollout von Corporate Design und Corporate Identity. Digital, interaktiv und kommunikativ waren die konzeptionellen Eckpfeiler für den neu aufgesetzten Bombardier Auftritt auf der InnoTrans. VOSS+FISCHER entwickelte eine vollständig interaktiv erfahrbare Messepräsenz, die durch den Einsatz von durch Bombardier in Eigenregie entwickelten medientechnischen Elementen wie Tangible-Table und Virtual Reality Substanz bekam. Kern war die Digital Wave, die formal die Dynamik und Innovationskraft Bombardiers visualisierte, das neue Corporate Design in den Raum übertrug und damit erlebbar machte.
Weiterlesen...
 
3c entwickelte Messeauftritt für DIN auf der Hannover Messe PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 25. Mai 2018 um 10:37 Uhr
3c_DIN_Messestand_1_webNormung und Standardisierung wurden zum interaktiven Blickfang

Normung ist einfacher als viele denken – und auch für digitale Zukunftstechnologien höchst relevant. Diese Kernbotschaft von DIN auf der diesjährigen Hannover Messe inszenierte die Münchener Agentur 3c mit einem außergewöhnlichen Messestandkonzept, das die vielfältigen Themen rund um Normung und Standardisierung für zahlreiche Besucher zu einem interaktiven und spielerischen Erlebnis machte.

Seit über 100 Jahren ist das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) die Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland sowie staatlich anerkannter deutscher Partner in der weltweiten Normungsgemeinschaft. Um die zentrale Bedeutung von Normen und Standards für nahezu alle Themenfelder der digitalen Transformation zu unterstreichen, hat DIN auf der Hannover Messe in diesem Jahr seinen angestammten Platz in Halle 2 eingetauscht gegen eine neue Präsenz in Halle 8 – direkt im Umfeld von Digital Factory und Industrieller Automation. Aufgabe von 3c war es, DIN am neuen Standort mit seinen Kernbotschaften und Kernkompetenzen aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen.
Weiterlesen...
 
Baubeginn für neuen Eingangsbereich der Insel Siebenbergen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 17:20 Uhr
Besucherpavillon_Siebenbergen_webPavillon erschließt grünes Museum der Museumslandschaft Hessen Kassel

Als „schönste Blumeninsel Hessens“ wird die Insel Siebenbergen häufig bezeichnet. Diesem Ruf soll der neue Besucherpavillon des grünen Museums der Museumslandschaft Hessen Kassel gerecht werden, der gerade auf der Insel entsteht. In Kooperation mit haake architektur und MOST gartenlandschaften setzte sich Jazzunique beim Wettbewerb zum Entwurf des zukünftigen Eingangsbereichs der Insel gegen mehrere Mitbewerber durch.

Die Aufgabe des Wettbewerbs bestand in der Neugestaltung des Eingangsbereiches zur Insel mit einem kleinen Shop, dem Kassenbereich und einem Gastronomie- und Serviceangebot. Der Vorplatz der Brücke wird so zum Ausgangs- und Endpunkt der Entdeckungsreise auf die Insel Siebenbergen und bündelt alle Funktionen und Angebote an zentraler Stelle.
Weiterlesen...
 
VOSS+FISCHER entwickelt Konzept für ABB Auftritt auf der Hannover Messe PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 26. April 2018 um 11:59 Uhr
ABB_HannoverMesse_webVisualisierung von Digitalprozessen per Augmented Reality

„Integrated Industry – Connect and Collaborate“ lautet in diesem Jahr das Motto der Hannover Messe. Als innovativer Technologieführer zeigt ABB sein breites Spektrum an wegweisenden Produkten und Lösungen für Kunden der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor.

In den zwei relevanten Themenbereichen E-Mobilität und Digitalisierung präsentiert sich ABB als globaler Leader. So ist nicht nur das Engagement in der Formula E ein Kernthema, sondern auch ABB Ability™, unter dem das Technologieunternehmen alle digitalen Produkte und Dienstleistungen bündelt, die aus der Kombination von Branchenwissen, Technologieführerschaft und digitaler Expertise hervorgegangen sind.
Weiterlesen...
 
LK betreut MIELE auf EuroCucina 2018 in Mailand PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. März 2018 um 15:44 Uhr
Miele_Messestand_webIn wenigen Wochen startet die internationale Küchenmesse EuroCucina in Mailand. Erwartet werden mehr als 300.000 Besucher, denen sich auf dieser weltweit wichtigsten Küchenmesse rund 130 Aussteller präsentieren, die zahlreiche Produktinnovationen dort vorstellen möchten. Dazu zählt auch MIELE aus Deutschland. Den Auftrag über die medientechnische Ausstattung des Messestandes inklusive Rigging und Beleuchtungstechnik sicherte sich die Full-Service-Agentur LK Aktiengesellschaft aus Essen. Sie konnten MIELE im Pitch von ihren Qualitäten und Erfahrungen mit internationalen Produktionen überzeugen.

Dazu Tom Koperek, Vorstand bei LK: „Ein sehr anspruchsvolles Projekt, bei dem wir unsere Möglichkeiten für die medientechnische Ausstattung von Messeständen perfekt ausspielen können“. Die EuroCucina findet in diesem Jahr vom 17. bis 22. April statt.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 53