Nachrichten
Galaktischer Markteintritt auf der IFA dank FOTOBODEN™ PDF Drucken E-Mail
Montag, den 16. September 2019 um 02:00 Uhr
Kaarst/Berlin: Am 6. September eröffnete die IFA 2019 und ein junges Unternehmen namens Gigaaa GmbH stellte sich der Welt vor – und zwar in Halle 26 Stand 209. Gartner Marktforschung erwähnt gigaaa bereits in mehreren Reports als Mitbewerber von Google, Amazon, Microsoft, Apple und Samsung im Bereich Conversational UX Technologies. Wie schafft es dieses junge Unternehmen seinen Markteintritt auf einer Messe mit einem kleinen, aber feinen Standkonzept und einer Technik, die schwer visualisierbar ist, mit einem Paukenschlag zu beginnen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Ganz einfach: Mit einem überraschenden Standkonzept, das Aufmerksamkeit generiert.

An dieser Stelle kommt FOTOBODEN™ ins Spiel. Das Designerteam aus Kaarst entwickelte eine beeindruckende Boden- und Wandgrafik, die garantiert ein optisches Highlight der IFA 2019 werden wird. Ein Standkonzept, welches den Boden als weitere Dimension integriert. CEO Timo Michalik untermauert mit seinem einzigartigen Produkt, dem individuell bedruckbaren FOTOBODEN™, so die Statistik: „Etwa 80% dessen, was um uns herum passiert, nehmen wir mit den Augen wahr und der Boden gibt jeder Veranstaltungsfläche dazu den größten Rahmen – um es auf einen Nenner zu bringen: Bodenwerbung wirkt!“. Für Gigaaa Co-Founder Gideon Klaerner war klar: „Um das Optimum aus unserem Markteintritt auf der IFA herauszuholen, brauche ich ein geniales und einzigartiges Standkonzept als optisches Highlight. Bei meiner Recherche fand ich FOTOBODEN™ und wusste sofort: das ist unsere Lösung.“

Gigaaa nutzt nun mit ihrem Standkonzept die ersten Sekunden beim Betrachter, um die richtige Markenbotschaft visuell zu transportieren. Die Aufmerksamkeit der Besucher ist garantiert geweckt. Danach hat der Vertrieb alle Zeit der Welt die gebannten Besucher von ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Generell ist das wichtigste Ziel einer Messebeteiligung eine maximale Anzahl an Besuchern am eigenen Stand. Egal, ob es sich um die Bestandskundenpflege, Neukundengewinnung oder den direkten Geschäftsabschluss handelt, die Anzahl der Besucher ist maßgeblich für den Messeerfolg. Die gewünschte Story muss bereits aus der Entfernung klar erkennbar sein. Dabei spielt die größte zusammenhängende Fläche, der Boden, eine bedeutende Rolle. Der ganze Stand oder einzelne Exponate können so ins Rampenlicht gerückt werden und helfen, mehr Besucher anzuziehen. Weitere beeindruckende Beispiele finden Sie unter https://www.fotoboden.de/referenzen/
Weiterlesen...
 
NAK(ter) Männerboden im Neuen Kunstverein Aachen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 25. Juli 2019 um 09:18 Uhr
Fischerspooner_3webEinzigartige Collage im NAK Neuen Kunstverein Aachen: FOTOBODEN™ zeigt sich erneut als ideales Gestaltungselement Kaarst.

Für die Ausstellung „Fischerspooner – SIR: character studies, promotional materials, self actualization and contemporary photography 2013 – 2018“ im NAK Neuer Aachener Kunstverein wurden Fotos verschiedener Künstler auf Boden und Wand gebracht. Für den Boden wurde der individuell bedruckbare FOTOBODEN™ verwendet. So wurde aus den Ausstellungsräumen eine einzige riesige Collage, die den Protagonisten Casey Spooner auf seiner Suche nach einer neuen visuellen Identität und einem neuen Charakter illustrierte. Das so entstandene Konvolut fotografischer Ansätze steht im Diskurs gegenwärtiger digitaler Kultur, die von einer ständigen Bildproduktion und -reproduktion geprägt wird. Fischerspooner überbrückten mit ihrer Installation die popkulturellen Grenzen zwischen high und low culture und überführten Ideen aus Musik, Performance, Tanz und Fashion gekonnt in den Kunstbetrieb.
Weiterlesen...
 
Record number of entries for the BrandEx Awards 2020 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 15. Juli 2019 um 15:50 Uhr
Logo_BrandExMore jury members introduce themselves

The organisers of the BrandEx Awards 2020 are delighted about the record number of entries - 149 submissions had been received by the entry deadline,  well exceeding the previous year’s figure of 123 entries. Participants could submit entries for the competition, which honours the best projects of the year in the areas of live marketing and brand architecture, until July 8.

All entries will be subject to the vote of the jury, whose membership is now complete. The organisers succeeded in significantly increasing the proportion of women on the jury this year. Just under 40 per cent of the jury members come from abroad.

Weiterlesen...
 
Neuer Anmelderekord für BrandEx Award 2020 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 15. Juli 2019 um 15:25 Uhr
Logo_BrandExWeitere Jurymitglieder stellen sich vor

Über eine neue Rekordeinreicherzahl freuen sich die Veranstalter des BrandEx Award 2020. 149 Anmeldungen zählten sie zum Einsendeschluss. Damit wurde das Vorjahresergebnis von 123 Einreichungen weit übertroffen. Bis zum 8. Juli konnten sich Teilnehmer zu dem Wettbewerb anmelden, der die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur auszeichnet.

Alle Einreichungen müssen sich dem Votum der Jury stellen, die mittlerweile komplett ist. Bei der Zusammenstellung der Jury ist es den Veranstaltern gelungen, den Anteil der weiblichen Juroren deutlich zu erhöhen. Knapp 40 Prozent der Jurymitglieder kommen aus dem Ausland.
Weiterlesen...
 
Extension of the deadline for entry submission for the BrandEx Awards 2020 to 8 July 2019 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 27. Juni 2019 um 09:53 Uhr
Logo_BrandExTake advantage of the extra week and submit your entry now!

Due to the large number of entries, the deadline for entry submission for the BrandEx Awards 2020 has been extended by one week. The last chance to adorn your public image by winning an attractive award will now expire on 8 July 2019.

The practical change in the submission process gives participants the opportunity to have their entered projects viewed by the jury on an affordable basis in the first phase of the competition. Only five photos and a brief description of the concept are required for this purpose. Which brief description did you use to impress your customers? Use it to persuade the jury as well! Thus, the first phase of entry submission does not cost much and facilitates fast, easy participation in the BrandEx Awards 2020. Regardless of the decisions of the jury, all entries submitted will be published on the BrandEx website and on social media.

Only when an entry reaches the second phase must the entrants then submit a detailed concept guide, a brief text for public relations use, five to ten photos, a video documentation and a poster in DIN A2 format by 16 September 2019. The BrandEx jury will select the three winners in each category from these competition entries by mid-October.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 39