Start Messe Auftritt von Oral-B gewinnt BEA World Award

Auftritt von Oral-B gewinnt BEA World Award

180

Messestand-Oral-B_webMDL expo zeichnete für Messebau verantwortlich

Seit dem Jahr 2017 führt MDL expo International den Messe-Eventbau für Oral-B in Europa durch. Die Bandbreite der auf fünf Jahre festgelegten Zusammenarbeit mit der Procter & Gamble-Marke umfasst dabei den Bau von Messeständen, die Koordination der Logistik sowie die Produktion von Messekits für Standgrößen zwischen 25 und 350 Quadratmetern. Die Auftragsvergabe an den erfahrenen Set- und Messebauer mit Sitz im hessischen Trebur erfolgte durch die Brand Experience Lead-Agentur zerotwonine, die für Oral-B als Event- und Brandingagentur verantwortlich zeichnet.

Gleich das erste Projekt der Partnerschaft, bei dem MDL expo den Oral-B Stand auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) 2017 in Köln errichtet hatte, ist nun beim BEA World Festival in Porto ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Trade Show“ konnte der Auftritt die hochkarätig besetzte Jury überzeugen und erreichte den begehrten ersten Platz. Der BEA World Award firmierte noch bis zu Jahr 2016 unter dem Namen EuBEA und ist einer der renommiertesten internationalen Preise der Eventbranche.


Das ausgezeichnete Konzept des Oral-B Messestands hatte das Motto „Rund reinigt besser“ und beinhaltete einen abwechslungsreichen Rundgang für die Fachbesucher inklusive Teststationen, Multimedia-Präsentationen, Virtual-Reality-Elementen und einer Fotostation für Erinnerungsschnappschüsse. Die Agentur zerotwonine hatte das Konzept in Zusammenarbeit mit dem renommierten Industriedesigner und Architekten Axel Loritz erarbeitet.

Im Jahr 2018 steht für den Oral-B Auftritt unter anderem der EuroPerio 9 in Amsterdam – weltweit führender Kongress im Bereich Parodontologie und Implantologie – auf dem Programm.

Bildunterschrift: Auftritt von Oral-B gewinnt BEA World Award (Foto: MDL expo International)

MDL expo International GmbH
MDL expo International plant und realisiert Messe- und Ausstellungsbauten für Tagungen, Events und Kongresse weltweit im Full Service. Kompetenzen sind Planung, Produktion, Fertigung und Realisation vor Ort von Messeevent- und Setbauten jeglicher Art. Die MDL expo International Group realisiert jährlich mehr als 500 Projekte. Das Unternehmen wurde 1996 von Stefan Löffler gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen 130 festangestellte Mitarbeiter.

zerotwonine
zerotwonine ist eine Agentur für effektive Markenerlebnisse in den Bereichen Live-, Shopper-Marketing und Digital-Marketing mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und weiteren Büros in Stuttgart, München und London. zerotwonine plant, entwickelt und produziert seit 2007 erlebnisorientierte Markeninszenierungen in verschiedensten Branchen. Zu ihren Kunden gehören unter anderem BMW, Jaguar Land Rover, Michelin, Procter & Gamble und Kellogg’s. Seit Januar 2018 ist zerotwonine die Brand Experience Agentur der Hirschen Group.

MDL expo International GmbH
Ansprechpartner: Ramona Steinbrecher
Diamantstraße 20a
D-65468 Trebur
Fon 49 6147 20 27-0
Fax 49 6147 20 27-77
Mail ramona.steinbrecher@mdl-expo.com
Web mdl-expo.com

{phocagallery view=category|categoryid=186|imageid=3247}