Messen, Museen + Ausstellungen
dlp motive für Daimler auf der IAA 2017 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 11:29 Uhr
swinglounge_webFrankfurt, 14.-24. September Die 67. IAA lud zehn Tage lang wieder alle Autobegeisterten ein, sich die Neuerungen der Branche anzusehen. dlp motive hat im Auftrag der Agentur LIGANOVA aus Stuttgart für den Daimler Messestand eine Sonderkonstruktion in Form einer Kontakt-Schaukel umgesetzt.        

Schaukeln macht Spaß und entspannt und das tut besonders gut, wenn man im Messerummel einmal kurz innehalten möchte. Wer das wollte, hatte bei Daimler die Möglichkeit dazu. In der sogenannten „Swing Lounge“ konnten die Besucher entspannt hin und her pendeln und sich dabei auch noch mit ihrem Gegenüber unterhalten und sich über die gesammelten Eindrücke austauschen. So leicht es klingt, eben mal eine Schaukel aufzustellen, war es allerdings nicht. Die Konstrukteure von dlp motive mussten einige Punkte beachten. Die Konstruktion fand ihren Platz im ersten Stock, in dem die Platzverhältnisse extrem eng waren. Dann kam es darauf an, eine Kontakt-Schaukel zu entwerfen, welche den erforderlichen DIN- und TÜV-Vorgaben gerecht wird und zu guter Letzt muss auch bei einer Schaukel die Design-Linie des Daimler-Standes eingehalten werden. Planung, Statik und Konstruktion kamen durch dlp motive aus einer Hand und somit konnte der Kundenwunsch zügig und zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden.
Weiterlesen...
 
dlp motive für Mercedes-Benz und South by Southwest (SXSW®) auf der me Convention im Rahmen der IAA 2017 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 16. Oktober 2017 um 12:27 Uhr
meconvention_webFrankfurt, 15.-17. September: 3 Tage, 150+ Redner und endlose Inspiration versprach die erste „me Convention“, welche zeitgleich zur 67. IAA interessierte Zukunftsvisionäre in die Mainmetropole lockte. dlp motive war im Auftrag von LIGANOVA verantwortlich für eine Layherkonstruktion vor der Festhalle.

Unter dem Motto #createthenew diskutierten führende Köpfe der Technologie-, Design- und Kreativwirtschaft Zukunftsthemen in Form von Workshops, Expertenrunden, Keynotes, Co-Working Spaces und interaktiven Plattformen. Festhalle und Bahnhofsviertel ergänzten sich als Locations für die Convention am Tag und eine Eventreihe am Abend perfekt.

Im Auftrag der durchführenden Agentur LIGANOVA aus Stuttgart war die Firma dlp motive verantwortlich für eine komplexe Layherkonstruktion vor der Festhalle. Diese bestand aus vier Elementen, bei denen es bezüglich Statik und Konstruktion darauf ankam, Funktionalität und ansprechendes Design bestmöglich miteinander zu vereinen. Im Einzelnen handelte es sich um eine Bühnensituation, einen Infocounter, einen Checkin-Desk für die Conventionteilnehmer und einer wetterfesten Einhausung für einen Virtual Reality Cube. Besondere Herausforderung war das extrem kurzfristige Auf- und Abbau Timing, sowie die große Nähe zu den umliegenden Hotels, was höhere Anforderungen an den Lärmschutz mit sich brachte.
Weiterlesen...
 
LK betreut medialen Auftritt von Activision Blizzard auf der Gamescom PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 16. August 2017 um 11:34 Uhr
Sven-Robusch_webNur noch wenige Tage, dann startet die diesjährige Gamescom in Köln – die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik mit Fokus auf Video- und Computerspiele. Zu den größten Ausstellern der Veranstaltung zählt Activision Blizzard, einer der marktführenden Computer- und Videospiele-Konzerne mit Sitz in Santa Monica, USA.

Für die Ausstattung des Messestandes mit Medientechnik, der fast eine ganze Halle einnimmt, sorgt LK aus Essen. Das Unternehmen installiert Beleuchtung und Beschallung, übernimmt Bühnenbau und Rigging und realisiert auch die aufwändige Videotechnik inklusive der Ausstattung eines Studios für Livestreaming-Shows von der Messe. Für den Messebau zeichnet sich Walbert-Schmitz aus Aachen zuständig.

Dazu Sven Robusch, Vorstand der LK AG: „Wir freuen uns über das Vertrauen von unserem Kunden, uns wieder mit der Ausstattung dieser mächtigen Präsentation zu beauftragen. Hier können wir einmal mehr unsere ausgeprägte Kompetenz bei der Realisierung umfangreicher Projekte belegen.“

Weiterlesen...
 
macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-Event PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 14. Juni 2017 um 12:27 Uhr
Messestand_Hansgrohe_webHansgrohe SE, Hersteller von hochwertigen Armaturen und Brausen für Dusche, Wanne, Waschtisch und Küche, hat sich für die Präsentation seiner Marken „AXOR“ und „hansgrohe“ auf der ISH 2017 ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Das Unternehmen wollte möglichst viele Messebesucher für einen Besuch auf seinem über 2.000 qm großen Stand auf der Weltleitmesse „Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik, Erneuerbare Energien“ begeistern. Vom 14. bis 18. März 2017 kamen zur ISH mehr als 200.000 Besucher und knapp 2.500 Aussteller nach Frankfurt, um sich über Innovationen und neueste Branchentrends zu informieren.

Die professionelle Kundenansprache vertraute die Hansgrohe Group nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der LivingKitchen 2017 in Köln erneut der Kölner Agentur macevent an. Die Spezialisten für Live-Kommunikation unterstützten den Messeauftritt des Global Players im Bereich der Sanitärbranche mit Promotion-Marketing und gezielten Kommunikationsinhalten. Zunächst weckten aufmerksamkeitsstarke Flyer, die auf dem Gelände verteilt wurden, das Interesse an einem Besuch auf dem Hansgrohe Stand. Diese hatten die Form einer Brause und kommunizierten – begleitet durch eine professionelle Ansprache der geschulten Promotionteams – die Botschaft „Tausche Flyer gegen Original hansgrohe Brause“ als Incentive.
Weiterlesen...
 
EXPO 2017: Deutscher Pavillon feierlich eröffnet PDF Drucken E-Mail
Montag, den 12. Juni 2017 um 10:37 Uhr
gross_IMG_5660_webinsglück begeistert die Besucher mit der beeindruckenden Erlebniswelt „Energy on track“ made in Germany

Unter dem Motto „Future Energy“ eröffnete unter großer Medienbeteiligung am 10. Juni die EXPO 2017 in Astana, Kasachstan, ihre Tore. Rund 110 Nationen, Organisationen und Unternehmen sind auf der ersten Weltausstellung in Zentralasien vertreten, die bis zum 10. September 2017 läuft. Mit dabei: Die Bundesrepublik mit dem Deutschen Pavillon, der die Energiewende „Made in Germany“ thematisiert. Federführend für die Konzepterstellung, Planung und Realisierung des Deutschen Pavillons ist die Arbeitsgemeinschaft aus insglück als Leadagentur sowie gtp2 architekten und mac messe- und ausstellungscenter Service.

Feierlich eröffnet wurde der Deutsche Pavillon am 10. Juni 2017 mit dem offiziellen Banddurchschnitt durch Rolf Mafael, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Kasachstan, Pavillonkommissar Dietmar Schmitz vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Bettina Bochynek, Direktorin Deutscher Pavillon EXPO 2017 Hamburg Messe und Congress sowie ARGE-Partner Detlef Wintzen, Geschäftsführer von insglück.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 67