Start WP - Pressefächer IML IML unterstützt KFP bei Produkteinführung für Diabetesmedikament

IML unterstützt KFP bei Produkteinführung für Diabetesmedikament

250

produkteinfuehrungwebMit einer aufsehenerregenden Aktion hat IML Interactive aus Nürnberg eine gemeinsame Produkteinführung von zwei Pharmaunternehmen für ein neues Diabetesmedikament im Auftrag von KFP Five Star Conference Service aus Frankfurt unterstützt. Inhaltlich war der Product Launch so strukturiert, dass parallel zur Hauptveranstaltung im DBB Forum in Berlin 25 weitere Events in ganz Deutschland stattfanden. Alle Veranstaltungen waren miteinander vernetzt.

Die Satellitenveranstaltungen bekamen ein Bild- und Tonsignal per Livestream aus Berlin. An jedem Durchführungsort gab es lokale und gemeinsame Programmpunkte. KFP zeichnete sich sowohl für den Livestream aus Berlin und die AV-Technik als auch für die technische Ausstattung der Satellitenstandorte verantwortlich.

Ein Highlight der Veranstaltungen waren mehrere Abstimmungsprozesse, die synchron in allen 25 Standorten durchgeführt wurden. IML steuerte dazu via Internet zentral aus Berlin seine 1.400 auf die Standorte verteilte Abstimmungsgeräte und konnte in Sekunden die Ergebnisse erfassen und darstellen. Zudem ließen sich aufgrund demografischer Live-Aufsplittungen der Abstimmungsergebnisse die regional unterschiedlichen Meinungen noch während des Events diskutieren.

Bildunterschrift: Produkteinführung für Diabetesmedikament mit IML (Foto: IML Interactive GmbH, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

IML Interactive GmbH
IML Interactive GmbH gehört zu IML International, dem Weltmarktführer für interaktive Abstimm- und Befragungssysteme.  Das Unternehmen vermietet und verkauft interaktive Technologien und TED-Systeme für Meetings und Events. Mit rund 150 Mitarbeitern realisiert IML weltweit rund 2.500 Events pro Jahr. Das Unternehmen besteht seit über 20 Jahren, verfügt über eine eigene Geräte- und Softwareentwicklung sowie eine Forschungsabteilung in England. IML ist mit Niederlassungen in Deutschland (Nürnberg und München), Hong Kong, den Niederlanden, Belgien, Nordamerika, Australien, Süd-Afrika und Frankreich vertreten. Weiterhin gibt es Kooperationspartner in der Schweiz und Schweden. Die Unternehmenszentrale befindet sich in England.

Juli 2013 / IML Interactive GmbH, Rennweg 60/62, 90489 Nürnberg
Tel.: +49 (0) 911 / 236029-0, Fax: +49 (0) 911 / 236029-29
Ansprechpartner: Niklas Rebhan, E-Mail: niklas.rebhan@imlworldwide.com
Internet www.imlworldwide.com

{phocagallery view=category|categoryid=101|imageid=1564}