Start WP - Pressefächer Late Night Concepts Late Night Concepts unterstützt Henkel Tagung

Late Night Concepts unterstützt Henkel Tagung

180

Henkel1webFür eine Veranstaltung des Henkel-Konzerns Ende Februar hat Late Night Concepts im Auftrag von STAGG & FRIENDS ein extravagantes Setdesign realisiert. Dabei bewies der Dienstleister aus Werne außerdem noch logistische Kompetenz bei der Umsetzung des Projektes.

Die Veranstaltungstechnik und den Bühnenbau unter Einbindung des Themas „Berge“ zu realisieren war die Aufgabenstellung für Late Night Concepts bei diesem Projekt. Schnell und effizient konstruiert verkleidete das Unternehmen nach den Montagearbeiten die Bühne am Tagungsort extravagant. Geschäftsführer Ingo Kaiser und Team hatten dafür eine bemerkenswerte Felsenoptik kreiert, welche dem Betrachter das Gefühl vermittelte, der Redner auf der Bühne stehe in einer authentischen Felslandschaft. Elemente wie kleine Tannenbäume und zwei stilisierte Berge vervollständigten das Stagedesign. Unterstützt wurde die gekonnt inszenierte Illusion vom Ventuzsystem, das dem Gesamtbild mit entsprechenden Panoramaprojektionen den letzten Schliff gab.

Für Late Night Concepts galt es außerdem, drei verschiedene Locations logistisch effizient zu verknüpfen. Tagung, Catering, Rahmenprogramm – analog zu den einzelnen Programmpunkten wurde die Veranstaltung auf ein Softitel Hotel, dem Kesselhaus München und der Zugspitze aufgeteilt. Besonders das Handling der Materiallogistik zur Zugspitze forderte dabei die Lösungskompetenz der Experten für Veranstaltungstechnik. Wie die gesamten Materialien für den Abschlussevent der Tagung auf den höchsten Berg Deutschlands schaffen? Die Antwort lag, mit Blick auf die Seilbahn-Anlagen der Zugspitze, auf der Hand. Alle notwendigen Komponenten wurden ganz einfach über Gondeln auf den Berg geschafft und dann montiert.

Bildunterschrift: Bühnendesign von Late Night Concepts (Fotos: Late Night Concepts, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Late Night Concepts Veranstaltungsproduktion GmbH & Co. KG
Late Night Concepts ist ein Dienstleister für die Planung und Realisierung von Veranstaltungsprojekten wie Präsentationen und Kick-off-Meetings, Kongresse und Tagungen, Jahreshauptversammlungen, Messen und Ausstellungen oder auch Kulturveranstaltungen. Das Unternehmen wurde 1997 von Ingo Kaiser gegründet und arbeitet als Full-Service-Anbieter für Unternehmen, Agenturen, Architekten, Medienanstalten, Messebauer und öffentliche Institutionen. Zu den Besonderheiten des Unternehmens zählt neben der Bereitstellung von Veranstaltungstechnik die Produktion in eigenen Werkstätten, in denen unter anderem Bühnenbilder und Möbelserien entstehen.

Late Night Concepts Veranstaltungsproduktion GmbH & Co. KG
Fürstenhof 68a
59368 Werne
Ansprechpartner: Ingo Kaiser
Telefon: 0 23 89 / 40 20 9 -10
eMail: ingo.kaiser@lnc.de
Internet: www.LateNightConcepts.de

{phocagallery view=category|categoryid=104|imageid=1487}

{phocagallery view=category|categoryid=104|imageid=1488}