Start Marketing-IT Karriere Nero baut Sales-Team weiter aus

Nero baut Sales-Team weiter aus

270

Karlsbad, 04. November 2010. Jörg Littmann ist neuer Director Sales DACH bei der Nero AG in Karlsbad. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann verantwortet den Vertrieb und Umsatz des Retail- und Fachhandelskanal für Nero in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus steuert und setzt er die Vertriebsaktivitäten des Softwareunternehmens für die DACH-Region um. Weiterhin ist ein strategischer Ausbau des derzeit bestehenden Kundennetzes ein Ziel, das Jörg Littmann mit seiner neuen Position verfolgen wird.

Vor seiner Anstellung bei der Nero AG war Littmann zuletzt beim Franzis Verlag als Vertriebsleiter Flächenmärkte tätig. Davor begleitete der 44-Jährige verschiedene Stellen bei der Ulead Systems GmbH. Seine Karriere begann er dort als Key Account Manager Deutschland und wurde 2005 zum Vice President Sales und Marketing Europe ernannt.

Über Nero

Nero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Musik, Fotos und Videos unabhängig von Hardware oder Dateiformat einfach zu genießen. Mehr als 300 Millionen Einheiten der zuverlässigen Softwarelösungen von Nero werden von Anwendern zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben.

Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch die Nero AG mit Hauptsitz im deutschen Karlsbad und regionale Niederlassungen in Karlsbad, Deutschland, Glendale, Kalifornien, USA und Yokohama, Japan sowie Entwicklungszentren in Karlsbad, Deutschland und Hangzhou, China.

###

Mit freundlichen Grüßen

Ramona Knapp

Account Manager

HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2

81929 München

Tel: 0049 89 99 38 87-46

Fax: 0049 89 93 02 445

www.hbi.de

Amtsgericht München

Registernummer: HRB 96802

Sitz Tegernsee

Geschäftsführung: Helga Bailey, Corinna Voss

 

Become HBI´s Facebook friend! Join our group ‚HBI for life‘.

Register for free: HBI-Business-Newsletter: http://www.hbi.de/agentur-center/newsletter/ or http://www.hbi.de/en/agentur-center/newsletter

HBI is a member of The Worldcom PR Group http://www.worldcomgroup.com http://www.worldcomgroupemea.com

UST-IdNr.: DE 131180481