Start Medien Karriere Gruner + Jahr International erweitert Führungsriege

Gruner + Jahr International erweitert Führungsriege

142
Hamburg, 28. Juni 2011 – Aufgrund des Wachstums der internationalen Aktivitäten von Gruner + Jahr stellt Auslandsvorstand Dr. Torsten-Jörn Klein die Führungsriege von G+J International neu auf: Dr. Stefan Gneuß (45), bislang CFO und Executive Vice President G+J International, wird ab 1. Juli 2011 zum COO G+J International ernannt und übernimmt die Aufgaben von Bernd Rademann. Er berichtet in seiner neuen Funktion unverändert an Dr. Torsten-Jörn Klein. Rademann (44), bleibt weiterhin Executive Vice President G+J International und wird die weitere Auslandsexpansion in Asien – mit Fokus China und Indien – steuern. Gemeinsam mit Dr. Torsten-Jörn Klein wird er Gruner + Jahr in den Boards bestehender internationaler Joint Ventures vertreten.
Dr. Christian Bosse (39) wird Nachfolger von Gneuß als CFO G+J International. Bosse kommt von Ernst & Young, wo er als Projektleiter im Bereich Transaction Integration Services tätig war. Zuvor arbeitete Bosse bereits in verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr, zuletzt als Integration Manager Finance für G+J International in China.
Dr. Torsten-Jörn Klein, Auslandsvorstand der Gruner + Jahr AG: „Durch das Wachstum unserer Auslandsaktivitäten, insbesondere den weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten im asiatischen Raum, ergeben sich vielfältige neue Herausforderungen, die zusätzliche Ressourcen erfordern. Ich freue mich darauf, in dieser neuen Aufstellung mit exzellenten und international erfahrenen Kollegen weiter zusammen zu arbeiten und speziell die Märkte in China und Indien für Gruner + Jahr weiter zu erschließen.“
Für Rückfragen:
Claus-Peter Schrack
Leiter Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 – 31 13
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 – 56 17
Internet  www.guj.de