Start Medien Karriere Florian Willershausen wird Internationaler Chefreporter der WirtschaftsWoche

Florian Willershausen wird Internationaler Chefreporter der WirtschaftsWoche

176

12. Oktober 2011. Die WirtschaftsWoche will noch globaler werden: Im Februar 2012 wird Florian Willershausen die neue Position des Internationalen Chefreporters übernehmen und das Profil der WirtschaftsWoche als Zeitschrift für das globale Zeitalter weiter schärfen.

Der 29-Jährige wird quer durch die Ressorts Themen setzen, die Zusammenhänge der Globalisierung erklären und die wachsende Bedeutung der weltweiten Absatzmärkte für die Exportnation Deutschland deutlich machen. Dabei stützt er sich auf eine Vielzahl von Korrespondenten, die für die WirtschaftsWoche schon heute im Einsatz sind.

Florian Willershausen studierte Politikwissenschaft, Publizistik und Osteuropäische Geschichte in Mainz, Marburg und Twer (Russland). Regelmäßig schrieb der gebürtige Gießener u.a. für die Monatszeitschrift Karriere und die Tageszeitung Die Welt. Seit 2007 berichtet Willershausen als Osteuropa-Korrespondent von WirtschaftsWoche und Handelsblatt aus Moskau. Die Fachzeitschrift Medium Magazin wählte ihn 2008 unter die „Top 30 unter 30 – junge Talente im Journalismus“, im Jahr 2011 gewann er den Journalistenpreis des Russischen Unternehmerverbands RSPP.

Ein druckfähig aufgelöstes Foto senden wir Ihnen gerne auf Wunsch zu

Kontakt:

Carole Herzog

Tel.: 0211.887-10 15

E-Mail: presse@wiwo.de

 

Über WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte, weltoffene Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland. An die 100 Redakteure, so viele wie bei keinem anderen Wirtschaftsmagazin, analysieren Woche für Woche die wesentlichen weltweiten Entwicklungen in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Technik und Wissenschaft.

Die Redaktion der WirtschaftsWoche stützt sich dabei auf eine ganze Reihe von Auslandsbüros, unter anderem in New York, Moskau, Peking, Tokio, São Paulo, Brüssel, London, Paris, Rom und im Silicon Valley. Auf diese Weise erhalten die Leser in der Exportnation Deutschland hochaktuelle Informationen über die wichtigsten Liefer- und Absatzmärkte aus erster Hand und von kundiger Hand aufbereitet.

Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert. WirtschaftsWoche ist das Magazin für das globale Zeitalter.