Start Medien Nachrichten Neuer Branchentreff zum Mega-Thema Tablet PCs / 1. HORIZONT Tablet Summit 2011

Neuer Branchentreff zum Mega-Thema Tablet PCs / 1. HORIZONT Tablet Summit 2011

158
Frankfurt, 25. Oktober 2011. iPad, Kindle Fire & Co. verheißen endlich den lang ersehnten Erfolg im mobilen Geschäft der Zukunft – für Handel, Werbung, Markenführung und die Medienbranche. Vor diesem Hintergrund haben HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), und The Conference Group eine neue Veranstaltung ins Leben gerufen, um eine Diskussionsplattform für die wirklichen Business Potenziale der Tablet PCs zu schaffen: Der „1. HORIZONT Tablet Summit“ findet am 6. und 7. Dezember 2011 in Frankfurt statt.
Mehr als 35 hochkarätige Referenten berichten über ihre bisherigen Erfahrungen in der „Tablet Welt“, beispielsweise Stefan Hentschel (Google), Bernd Rattey (Deutsche Lufthansa), Christoph Zeidler (SAP), Klaus Kuenen (Deutsche Post), Sven Visscher (Immonet), Carola Natzel (Continental) und Gregor A. Erkel (Deutsche Telekom). Sie präsentieren aktuelle Erfolgsbeispiele und sprechen über neue Geschäftsfelder sowie Innovationen auf den mobilen Medien.
Zahlreiche Medienexperten u. a. von Axel Springer, Bertelsmann, Condé Nast Digital und ZEIT Online diskutieren zudem die Möglichkeiten der „Wunderwaffe Tablet PC“ für die Verlagsbranche. Weiterhin werden in einem spannenden Exkurs „Paid Content & Paid Services“ die Chancen von iPad & Co. für die digitale Mediendistribution betrachtet.

Interessierte können sich unter www.conferencegroup.de/tablet11 anmelden.
Kontakt:
Julia Kasperowitsch, The Conference Group GmbH (Beteiligungsunternehmen der
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag)
Tel. 069 7595-3025
www.conferencegroup.de
_______________________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 128,2 Millionen Euro.