Start Public Relations Projekte Kommunikation trifft Kunst: Foto-Ausstellung „New York – New York“ mit Werken des...

Kommunikation trifft Kunst: Foto-Ausstellung „New York – New York“ mit Werken des Berliner Künstlers Harald Rautenberg bei Wilde & Partner Public Relations in München

150
München, 13. April 2011. New York zu Gast in München. Mit seiner Ausstellung „NEW YORK – NEW YORK“ gastiert der Berliner Fotograf und Designer Harald Rautenberg im April und Mai 2011 in München. In den Räumlichkeiten der Kommunikationsagentur w&p Wilde & Partner Public Relations in München-Neuhausen wurde die Ausstellung am Dienstag (12. April) eröffnet.
Harald Rautenberg hat 1982 sein Studium der Stadtplanung beendet und anschließend die Bauakademie der DDR in Berlin besucht. Bis 1988 arbeitete Harald Rautenberg als freischaffender Grafik Designer. 1990 war er Gründungsmitglied der xix – Gesellschaft für x-beliebige Werbung. Zu seinen Auftraggebern zählen Künstler wie Max Raabe, Medienhäuser wie die Passauer Neue Presse und Kaufhäuser wie Galeries Lafayette und das  KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus Hamburg oder das Oberpollinger in München.
Inspiriert durch die Stadt New York entdeckte Harald Rautenberg im Jahre 2006 die Fotografie. Es folgten Landschafts- und Architekturfotografien in Berlin, Brandenburg und  Hiddensee. 2008 reiste er ein zweites Mal nach New York, 2010 folgte die dritte Reise zum Big Apple. Mit seinen schwarz-weiß Bildern lenkt Harald Rautenberg den Blick auf das Spiel der Farben und Formen in einer Stadt, die niemals schläft. Somit entsteht ein lebendiges Miteinander von Gebäuden aus unterschiedlichen Epochen und Stilen. Die Fotos dieser Ausstellung entstanden zu gleichen Teilen 2008 und 2010.
Die Ausstellung „NEW YORK – NEW YORK“ ist in den Räumlichkeiten der PR-Agentur Wilde & Partner Public Relations in der Nymphenburger Straße 168, 80634 München, (direkt am Rotkreuzplatz) von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr noch bis 31. Mai 2011 öffentlich zugänglich.
Bildmaterial in hoher Auflösung erhalten Sie bei sabine.schmid@wilde.de.
Für weitere Presseinformationen:
Yvonne Molek
Wilde & Partner Public Relations GmbH
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0
www.wilde.de
facebook.com/WildeundPartner