Professional Event Solutions investiert in wetterfeste LED-Scheinwerfer von LITECRAFT PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 17. September 2021 um 09:00 Uhr

BX7LucaKevinFinal1_webBeamX.7 IP und BX.7 erweitern den Vermietpark

Die Professional Event Solutions GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Enger hat kürzlich ihren Bestand an wetterfesten LED-Scheinwerfern substanziell erweitert. Sowohl LITECRAFT BeamX.7 IP als auch das Nachfolgermodell mit internem Akku und LumenRadio CRMX-Steuerung, BX.7, stehen ab sofort in ausreichender Stückzahl zur Verfügung.

Gesucht war ein IP-Scheinwerfer auf LED-Basis für den Außenbereich, der gleichsam einfach und schnell zu bedienen ist. Auch ein interner Akku und drahtloses DMX standen auf der Wunschliste von Professional Event Solutions.

„Wir hatten schon lange vor, unseren Vermietpark wieder etwas zu erweitern“, sagt David Kuhlmann, Geschäftsführer von Professional Event Solutions. „Die wenigen derzeit realisierbaren Veranstaltungen finden ausschließlich outdoor statt, woraus sich für uns schließlich ein akuter Handlungsbedarf ergab. Da wir nicht die Einzigen sind, die gerade wetterfeste Scheinwerfer brauchen, ergaben sich aus unserer Entscheidung auch eine Reihe von Installationsprojekten, zum Beispiel im Auftrag von Tanzschulen, Theatern und der Gastronomie.“

„Bei den LITECRAFT-Produkten haben Preis und Leistung einfach am besten gepasst“, begründet Kuhlmann die Entscheidung. „Das hat uns erlaubt, im Rahmen des Budgets in eine recht beachtliche Menge an Scheinwerfern zu investieren. Der langjährige Kontakt zu LMP hat uns die Entscheidung zusätzlich erleichtert.“

© Professional Event Solutions

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

Professiona...
Professional Event Solutions investiert in LITECRAFT © Professional Event Solutions  Professional Event Solutions investiert in LITECRAFT © Professional Event Solutions

Social Bookmarks