Start WP - Pressefächer b&b eventtechnik 150 JAHRE DIEFFENBACHER – KONTINUITÄT UND WANDEL

150 JAHRE DIEFFENBACHER – KONTINUITÄT UND WANDEL

272

Dieffenbacher feiert 2023 ein herausragendes Firmenjubiläum: 150 Jahre Transformation. Gemeinsam mit Mitarbeiter:innen, Politikern und Wirtschaftsvertretern wurden zwei großartige Feste am Standort Eppingen gefeiert, um diesen Meilenstein des führenden Herstellers von Pressensystemen und Produktionsanlagen angemessen zu würdigen. Keine Überraschung bei einem so besonderen Anlass!

Im Rahmen des eintägigen VIP-Events erwartete die rund 250 geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft eine kurze Vortragsreihe zur Geschichte und Zukunft des Familienunternehmens in 5. Generation, mit anschließendem Dinner und After-Show-Party. Die von uns aufgebauten und betreuten Bühnen mit integrierten LED-Wänden boten für das Rahmenprogramm genau das passende Set-Up.

Die Veranstaltung fand in einer der großen Produktionshallen des Unternehmens in Eppingen statt. Um die Location in Szene zu setzen, wurde die Jubiläumsfeier mit knapp 300 Leuchten gekonnt ins Rampenlicht gerückt. Mit der entsprechenden Ton- und Lichttechnik verwandelte sich eine der Lackierkabinen zum Dance Floor.

Einen Tag später fand auf dem gesamten Werksgelände für die Mitarbeiter:innen eine Veranstaltung mit Straßenfestcharakter statt. Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm bot Unterhaltung für die ganze Familie. Unser Team realisierte eine große Bühne, auf der verschiedene Künstler im Fokus standen. Daneben sorgte die von uns installierte Beleuchtung auf dem Werksgelände für ein stimmungsvolles Ambiente.

TEAMWORK CREATES DREAMWORK
Wir erwecken jede Veranstaltung zum Leben, unabhängig von ihrer Größe, ihrem Umfang oder ihrem Format. Einer der entscheidenden Faktoren, um die erfolgreiche Inszenierung einer Veranstaltung auf die Beine zu stellen, ist die reibungslose Zusammenarbeit des gesamten Teams. Daher freut es uns von b&b besonders, dass uns die ausführende Agentur Bruce B. als Partner mit an Bord geholt hat, um Dieffenbacher bei der Realisierung der Feierlichkeiten des Jubiläums optimal zu unterstützen.

Im Auftrag der Agentur unterstützen wir die Veranstaltung insbesondere in den Bereichen Eventtechnik, Kameratechnik und Beschilderung. Gemeinsam konnten wir die Jubiläumsfeiern zu unvergesslichen Erlebnissen für alle Beteiligten machen.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere spannende gemeinsame Projekte.

Über b&b eventtechnik
Die b&b eventtechnik GmbH ist ein Fullservice-Dienstleister der Eventbranche mit Hauptsitz in Filderstadt. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und bietet umfangreiche Dienstleistungen aus den Bereichen Planung, Beratung, Veranstaltungstechnik, Messeservice und Mietmobiliar.

Im Hauptsitz arbeiten auf 5.500 m² Logistikfläche 53 Festangestellte. Die Production Company legt in allen Unternehmensbereichen großen Wert auf Nachhaltigkeit und orientiert sich an der Agenda 2030 der UN mit den 17 Zielen der nachhaltigen Entwicklung.

Die b&b eventtechnik GmbH gehört gemeinsam mit der b&b digital GmbH sowie der b&b extend GmbH zur b&b group. Seit Juni 2020 bietet b&b digital GmbH, ein Tochterunternehmen des Fullservice-Dienstleisters, die etwa 950 Quadratmeter große hybride Eventlocation GATE22 für Live und Online-Events an.

https://www.bb-et.de/

150 Jahre Dieffenbacher (Foto: Markus Burkhardt)
150 Jahre Dieffenbacher (Foto: Markus Burkhardt)
150 Jahre Dieffenbacher (Foto: Markus Burkhardt)