Start WP - Pressefächer imagepeople Doppelter Erfolg: imagepeople erneut für Volkswagen Nutzfahrzeuge unterwegs

Doppelter Erfolg: imagepeople erneut für Volkswagen Nutzfahrzeuge unterwegs

293

Thorsten-HerbrandwebGroße Freude über einen großen Auftrag: Wenige Tage nach dem Etatgewinn der Train-the-Trainer- und Verkäufer-Markteinführungsveranstaltung erhält imagepeople auch den Zuschlag für den Internationalen Händlerkongress anlässlich der Markteinführung der erneuerten Caddy- und T-Baureihe. Vorausgegangen war ein zwei-stufiger Pitch, in dem sich die Essener gegen zahlreiche Agenturen durchsetzen konnten.

Projekte dieser Komplexität und Größenordnung sind für Live-Kommunikationsexperten immer Herausforderung und Motivation zugleich. So werden über einen Zeitraum von vier Wochen circa 6.000 Teilnehmer aus über 80 Märkten erwartet, die die Branchenkompetenz und Lösungsvielfalt von Volkswagen Nutzfahrzeuge hautnah erfahren wollen.

„Diese anspruchsvolle Aufgabe erfordert jede Menge spezifisches Markenverständnis, Leidenschaft und natürlich einen starken Ideenmotor. Wir freuen uns deshalb sehr über das Vertrauen, das uns Volkswagen Nutzfahrzeuge erneut entgegen bringt“, sagt Thorsten Herbrand, geschäftsführender Gesellschafter von imagepeople. Die notwendige Umsetzungserfahrung hat die Agentur bei vergleichbaren Veranstaltungen im Nutzfahrzeugvertrieb gesammelt. So verantworteten die Essener schon 2011 das ähnlich komplex gelagerte International Launch Event zur weltweiten Markteinführung des Crafters mit über 5.600 Teilnehmern in Berlin.

In 2015 erwartet die Teilnehmer mit Südspanien eine attraktive Destination, die mit ihren außergewöhnlichen Teststrecken, beeindruckenden Landschaften und dem mediterranen Lifestyle für ein nachhaltig motivierendes Markenerlebnis sorgen wird.

Ramsis Moussa, Leiter Marketing Volkswagen Nutzfahrzeuge, dazu: „Aufgrund der nahezu zeitgleichen Markteinführung der neuen Caddy- und T-Baureihe stehen bei unserem diesjährigen Händlerkongress erstmalig zwei Produkte im Fokus. Das erhöht nicht nur die Komplexität, sondern auch den qualitativen Anspruch. Wir wollen unseren Händlern und Importeuren hier eine Plattform bieten, die emotional wie informativ neue Maßstäbe setzt.


Bildunterschrift: Thorsten Herbrand (Foto: imagepeople frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Agentur imagepeople gmbh
Die Agentur imagepeople wurde 1994 in Essen gegründet und ist als international tätiger Wertschöpfungspartner für integrierte Kommunikation tätig – imagepeople zählt zu den Top-Kreativ-agenturen im Bereich der integrierten Live-Kommunikation.

In den Geschäftsbereichen CONSULTING, LIVE COMMUNICATION und CORPORATE MEDIA und mit einem interdisziplinär aufgestellten Team, schafft imagepeople seit über 20 Jahren nachhaltige Begegnungen zwischen Menschen und Marken. An den Standorten in Essen, Stuttgart, Berlin und Hamburg vertrauen der Agentur Kunden wie u.a. ARD, Audi, Bentley, BMW, BP Deutschland, DAK Gesundheit, DKV EURO SERVICE, Dresdner Bank, PUMA, RWE, Mercedes-Benz, Microsoft, Seat, ŠKODA Auto Deutschland, T-Systems, Viessmann, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Vorwerk. Der Denk- und Arbeitsansatz der Agentur basiert auf der effektiven, effizienten und nachhaltigen Integration von Strategie-, Kommunikations- und Erlebniskompetenz zu dem, was imagepeople „emotionale Identität“ nennt.

imagepeople gmbh
Thorsten Herbrand
Schürmannstraße 30b
D-45136 Essen
Tel. +49 (0)201 85 44 40
Fax. +49 (0)201 85 444 99
eMail t.herbrand@imagepeople.de
www.imagepeople.de

{phocagallery view=category|categoryid=149|imageid=2102}