Start WP - Pressefächer LMP Lichttechnik SR Showtechnik baut Weihnachtsbaum aus LITECRAFT TRUSS

SR Showtechnik baut Weihnachtsbaum aus LITECRAFT TRUSS

137

Sieben Meter hohe Adventsdekoration aus LT34 Traverse mit Custom-Spitze

In der Adventszeit gehört für viele Unternehmen der Weihnachtsbaum vorm Firmengebäude einfach dazu. SR Showtechnik aus Neuenkirchen wählte jedoch ein ganz besonderes Modell: einen Weihnachtsbaum aus Traverse. Für die Umsetzung der Idee setzte das Team um Inhaber Chris Witthake, wie immer, wenn es um Truss geht, auf LITECRAFT TRUSS.

Nach dem Ursprung der Idee gefragt, sagt Chris Witthake: „Wir wollten einfach was Cooles, Weihnachtliches vor unserem neuen Firmengebäude stehen haben. Es hat Tradition bei uns, zu den großen Festen entsprechend zu dekorieren. Meist wählten wir etwas Aufblasbares, wie z.B. einen riesengroßen Weihnachtsmann. Den konnten wir aber natürlich nicht bei Wind und Wetter stehen lassen. Daher wünschten wir uns nun etwas Stabiles in Form eines Weihnachtsbaumes.“

Die Idee entstand schon im letzten Jahr, musste aber aufgrund von Lieferengpässen in 2022 verschoben werden. Im Frühjahr 2022 wurde der Baum geplant und das Material bestellt. Er besteht komplett aus LITECRAFT TRUSS LT34, konkret aus 20x LT34 45° Ecken, 4x 1m, 4x 1,5m, 8x 2,5m Längen, einem Boxcorner und einer eigens für den Baum geplanten und konstruierten Baumspitze. Der Baum misst 7,1 Meter in der Höhe.

Geschmückt worden ist der Truss-Weihnachtsbaum mit einem großen Stern an der Spitze sowie einer Beleuchtung, die den Baum im Dunkeln zur Geltung bringt.

„Im Traversenbereich arbeiten wir ausschließlich mit LMP zusammen“, fährt Chris fort. „Gerade, wenn wir etwas sehr dringend benötigen – was häufiger vorkommt –, fahren wir kurz zu LMP rüber. Auch bei diesem Projekt hat uns LMP, insbesondere Leander Börger, tatkräftig unterstützt. Die Zusammenarbeit lief wie immer sehr gut.“

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

Weihnachtsbaum © SR Showtechnik