Start WP - Pressefächer LMP Lichttechnik SSM Veranstaltungstechnik erweitert Bestand an KL Fresnel-Scheinwerfern von ELATION

SSM Veranstaltungstechnik erweitert Bestand an KL Fresnel-Scheinwerfern von ELATION

466

Hohe Lichtqualität und Preis-Leistung überzeugen in hartem Alltagstest

Seit 25 Jahren bietet die SSM Veranstaltungstechnik GmbH aus Unterschleißheim Veranstaltungstechnik im Corporate-Bereich. Entsprechend hoch sind die Ansprüche an Material und Personal. Das Unternehmen setzt für seine Projekte ausschließlich auf Geräte namhafter Markenhersteller.

In diesem Kontext weiß ELATION Professionals KL-Serie zu überzeugen: Nachdem zuvor bereits KL Fresnel 6 FC und KL Fresnel 6 FC P.O. von ELATION im Einsatz waren, kamen kürzlich KL Fresnel 4 CW, weitere KL Fresnel 6 FC und der brandneue KL Profile FC hinzu. Die Investition markiert gleichzeitig den endgültigen Umstieg von SSM Veranstaltungstechnik von konventioneller auf LED-Beleuchtung.

„Die Geräte der KL-Serie von ELATION sind für uns die klassischen ‚Brot-und-Butter-Lampen‘, die wir fast überall einsetzen können“, sagt Ralf Schoger, Geschäftsführer der SSM Veranstaltungstechnik GmbH. „Kriterien bei der Entscheidungsfindung waren für uns ein kompakter Formfaktor, sehr gute Lichtqualität, hoher Output und eine gute Verbreitung.“

ELATIONs KL-Serie bietet neben diversen Flächenleuchten und PAR-Scheinwerfern auch Stufenlinsen mit 50, 150 und 350 Watt Leistung in wahlweise warmweißer oder kaltweißer LED-Ausstattung sowie mit oder ohne Stangenbedienung. Allen gemeinsam ist die hohe Lichtqualität (CRI 95+) und die kompromisslose kamerataugliche Ausstattung.

Der neue KL Profile FC reiht sich nahtlos in die Keylight (KL) Serie ein. Durch seine 300 Watt Full-Color-LED-Engine erzeugt er sowohl eine breite Palette an gesättigten Farben, sowie auch dezente Pastelltöne und dynamisches Weißlicht, was ihn überaus vielseitig einsatzbar macht.

Nach einer längeren Orientierungs- und Testphase, in denen das SSM-Team verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller genauer unter die Lupe nahm, kam ELATIONs KL-Serie in die engere Auswahl. Ralf Schoger erläutert: „Vorab bestellten wir eine kleinere Anzahl an KL Fresnel 6 FC und 6 FC P.O., um diese auf Herz und Nieren unter realen Bedingungen zu testen.“

Nach bestandenem Alltagstest ergänzen nun weitere Modelle der Serie in größeren Stückzahlen den lichttechnischen Bestand des Unternehmens, zu welchem im Übrigen auch die KL Panel LED-Softlights von ELATION gehören.

„Die ELATION-Scheinwerfer überzeugten uns mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und ihrer hohen Lichtqualität, sind aber auch optisch ansprechend, was ein weiterer Pluspunkt für uns war“, ergänzt Ralf Schoger.

Alle Geräte der Serie kommen bei SSM – je nach Projektanforderung – vorrangig zur hochwertigen Beleuchtung von Corporate Events, zur Bühnenbeleuchtung, als Spitzlicht oder zur Objektbeleuchtung zum Einsatz.

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

SSM Veranstaltungstechnik erweitert Bestand an KL Fresnel © SSM Veranstaltungstechnik GmbH