Start WP - Pressefächer LMP Lichttechnik ELATION Fuze SFX überzeugen Otto Events

ELATION Fuze SFX überzeugen Otto Events

314

Allround-Movinglights für alle Fälle

Otto Events Veranstaltungstechnik (http://www.ottoevents.de/) ist ein Full-Service Dienstleister aus Berlin. Um die eigenen wachsenden Projekte auf Dauer ohne die Notwendigkeit von Zumietungen ausstatten zu können, investierte Inhaber Sascha Otto kürzlich in eine mittlere zweistellige Stückzahl der LED-Spots Fuze SFX mit umfangreicher Effektausstattung.

„Wir setzen viele große Veranstaltungen in der Location Spindler & Klatt in Berlin um. Bisher haben wir die Scheinwerfer nach Bedarf zugemietet. Die Zusammenarbeit ist gut und langfristig angelegt. Daher war die Zeit aus meiner Sicht nun reif für eigenes Material“, erläutert Sascha Otto die Hintergründe der Investitionsentscheidung.

Unter diesen Voraussetzungen war natürlich ein überzeugender Allround-Scheinwerfer gefragt: „Wir suchten nach hellen Movinglights mit CMY-Farbmischung, zwei verschiedenen Prismen, einem guten Zoom sowie scharfer Gobo-Abbildung.“

Allesamt Kriterien, angesichts derer der Fuze SFX von ELATION zu überzeugen weiß. Denn er wurde speziell für Anwendungen entwickelt, die eine kompakte und leistungsstarke Mehrzweckleuchte erfordern. Der Fuze SFX liefert dank seines hocheffizienten optischen Designs kraftvolle Beams und eindrucksvolle Projektionen bis hin zu homogenen Washes. Seine 300 Watt starke Weißlicht-LED-Engine liefert dabei einen Output von mehr als 12.000 Lumen.

Die Farbmischung erfolgt über eine stufenlose, homogen mischende CMY-Farbmischeinheit, welche durch ein zusätzliches Farbrad mit sieben Positionen für spezielle Farbtöne ergänzt wurde. Ein spezieller SFX Mode nutzt die Farbflags der CMY-Farbmischung, die in stufenloser Geschwindigkeit animiert werden, um neue kreative Mehrfarb-Effekte zu erzeugen. Der stufenlose Zoom im Bereich von 4,5 bis 38 Grad erlaubt kraftvolles Beamwork sowie homogene Projektionen und Texturen aus einer Kombination von zwei Goborädern (drehbar und fest), einem Dual-Prisma sowie einer stufenlos arbeitenden Iris.

Wie von einem Allround-Gerät nicht anders zu erwarten, setzt das Team von Otto Events die Fuze SFX bei allen Arten von Veranstaltungen ein. Dazu gehören Konzerte, Corporate Events und die Energy Live-Sessions, deren exklusiver Dienstleister das Unternehmen ist.

Neben Preis-Leistung und Ausstattung habe aber noch etwas anderes sehr viel Gewicht, wie Sascha Otto ausführt: „Das Persönliche. Ich mache Geschäfte nicht nur vom Preis abhängig, sondern lege Wert auf die zwischenmenschliche Beziehung. Das gilt für unsere Lieferanten wie für unsere Kunden. Mit David Marx von LMP habe ich früher bei Sound & Drumland [heute: Just Music] zusammengearbeitet. Ich vertraue ihm sehr und schätze seine offene und ehrliche Art. Das machte mir die Entscheidung – wie zuvor bereits bei den ELATION KL Panel, die wir ebenfalls im Bestand haben –, sehr leicht.“

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

ELATION Fuze SFX überzeugen Otto Events © Otto Events Veranstaltungstechnik