Start WP - Pressefächer LMP Lichttechnik AVMS GmbH entscheidet sich für LITECRAFT WashX.432 sw

AVMS GmbH entscheidet sich für LITECRAFT WashX.432 sw

327

Dreistellige Stückzahl der LED-Washlights mit variabler Farbtemperatur für die AVMS GmbH

Die AVMS – Audio Video Media Services GmbH zählt mit vier Standorten (Berlin/ Potsdam, Hannover, Frankfurt/ Main, Mellingen/ Schweiz) und rund 85 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistern der Medien- und Veranstaltungstechnik. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich das Unternehmen zu einem leistungsfähigen 360° Dienstleister, der seinen Kunden neben hochwertiger und zeitgemäßer Technik auch kreative Ideen und integrierte Lösungen anbietet.

Da Qualität, Nachhaltigkeit und Umweltmanagement im Unternehmen ein hoher Stellenwert beigemessen wird, investiert AVMS im lichttechnischen Bereich seit Jahren konsequent in moderne LED-Technik.

Vor diesem Hintergrund investierte die AVMS GmbH kürzlich in eine dreistellige Stückzahl der LED-Washlights LITECRAFT WashX.432 sw mit variabler Farbtemperatur (3.000-6.400K).

Bülent Ergün, Vertriebsleiter der Niederlassung Berlin/ Potsdam hatte die Geräte schon länger im Auge. Nach einer Umfrage unter den Messebau-Kunden des Unternehmens kristallisierte sich der WashX.432 sw als Favorit heraus.

„Im Grunde passte beim WashX.432 sw alles: von der Lichtleistung und -qualität, über den Abstrahlwinkel bis hin zu Lebensdauer und Nachhaltigkeit“, fasst Ergün zusammen. Nachdem man einige vergleichbare Produkte bemustert hatte, fiel die endgültige Entscheidung pro LITECRAFT.

„Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Produkt einfach sehr gut. Hinzu kam die unmittelbare Lieferbarkeit der sehr großen Stückzahl“, ergänzt er.

In den ersten Wochen waren die neuen LED-Washlights bei AVMS direkt bei einigen großen Projekten im Einsatz; z.B. auf der Frankfurter Buchmesse, die von AVMS komplett technisch ausgestattet wird, oder der Expo Real in München.

AVMS kauft bereits seit Jahren regelmäßig bei LMP Lichttechnik ein und hat unter anderem eine Vielzahl an LED-Pars, KL Panel und KL Fresnel von ELATION im Bestand. „Die Zusammenarbeit mit LMP war immer sehr gut und auf Augenhöhe, sodass wir das LMP-Portfolio immer auf dem Zettel haben, wenn Neuinvestitionen anstehen“, sagt Bülent Ergün abschließend.

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de