Start WP - Pressefächer LMP Lichttechnik Kaiser Showtechnik entscheidet sich für LITECRAFT WashX.432 sw

Kaiser Showtechnik entscheidet sich für LITECRAFT WashX.432 sw

192

Die Kaiser Showtechnik GmbH aus Augsburg setzt bereits seit Jahren konsequent auf das LED-Washlight WashX.432 sw von LITECRAFT. Das speziell für den Messebau entwickelte und entsprechend ausgestattete Washlight verfügt über insgesamt 432 LEDs, die sich zur Hälfte in kaltweiße und warmweiße LEDs aufteilen. Damit erlaubt das Gerät zu jeder Zeit eine flexible Farbtemperatur-Anpassung im Bereich zwischen 3.000 und 6.400 Kelvin.

Sowohl Farbtemperatur als auch Helligkeit lassen sich wahlweise per JogWheel direkt am Gerät oder aber per DMX einstellen, wobei die DMX-Modi und auch alle anderen Einstellmöglichkeiten bewusst reduziert worden sind. Die aktive und temperaturgesteuerte Kühlung arbeitet äußerst geräuscharm, weshalb das Gerät auch in geräuschsensiblen Umgebungen eingesetzt werden kann.

„2019 haben wir erstmals in den LITECRAFT WashX.432 sw investiert“, sagt Maxx Kaiser. „Nachdem wir zunächst 200 Geräte in den Bestand aufgenommen hatten, zeichnete sich schnell eine hohe Nachfrage im Markt ab. Daher ließen wir kontinuierlich weitere Bestellungen folgen.“

Ausschlaggebend für die wiederholten Kaufentscheidungen seien neben der hohen Zuverlässigkeit der Geräte auch die variable Farbtemperatur, die offenkundig hohe Nachfrage sowie ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis gewesen. Die langjährig gute Zusammenarbeit mit LMP Lichttechnik habe ebenfalls eine Rolle gespielt: „Wir erleben LMP stets als zuverlässiges und engagiertes Vertriebshaus.“

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de