Start WP - Pressefächer LMP Lichttechnik LMP verstärkt das Außendienst-Team

LMP verstärkt das Außendienst-Team

169

Eiko Menssen betreut das Vertriebsgebiet Norddeutschland

LMP Lichttechnik baut den Außendienst weiter aus und besetzt das Vertriebsgebiet Nord (PLZ-Gebiet 2) mit einer erfahrenen Fachkraft für Veranstaltungstechnik neu.

Seit 15.03.2024 ist Eiko Menssen im Unternehmen tätig. Auf der diesjährigen Prolight+Sound hatte der Neuzugang direkt Gelegenheit, Messeluft zu schnuppern und viele seiner zukünftigen Kunden persönlich kennenzulernen.

Veranstaltungstechnik begleitet ihn schon seit Jugendtagen. Bereits als Teenager jobbte er bei einem lokalen Veranstaltungstechnik-Unternehmen. Danach schien sein Weg vorgezeichnet. Im selben Unternehmen absolvierte er nach dem Schulabschluss die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und sammelte dort mehrere Jahre praktische Erfahrung und technisches Know-how. Dieses wird er fortan bei LMP Lichttechnik im Vertrieb einsetzen.

„Die Messe war ein gelungener Start für mich bei LMP“, sagt Eiko. „Es hat Spaß gemacht, so viele neue Leute kennenzulernen. Meine neuen Kollegen haben mich dabei direkt mit den Kunden aus meinem Vertriebsgebiet vernetzt, was mir den Einstieg erleichtert hat. Ich freue mich darauf, meinen Kunden zukünftig beratend zur Seite zu stehen und weitere Kontakte für LMP zu knüpfen. Dass ich mich dabei auf die Unterstützung des starken LMP-Teams verlassen kann, macht mir den Einstieg dankenswerterweise leicht.“

Marc Petzold, Geschäftsführer LMP, fügt hinzu: „Es ist schön, dass wir mit Eiko unser Außendienst-Team ausbauen können. Der Norden Deutschlands birgt für uns ein großes Potenzial. Wir freuen uns sehr, mit Eiko einen versierten Veranstaltungstechniker ins Team geholt zu haben, der die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden sehr gut versteht. Willkommen an Bord, Eiko!“

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de