Start WP - Pressefächer Team Andaluces Erfolgreiches Jahresergebnis für Team Andaluces

Erfolgreiches Jahresergebnis für Team Andaluces

195

UteRaschke_webIn diesem Jahr kann die spanische Agentur Team Andaluces mit Büros in Chiclana bei Cadiz und in Sevilla nicht nur das zehnjährige Jubiläum feiern, sondern auch noch das zweitbeste Ergebnis seit Gründung der Agentur. Möglich machten das unter anderem mehrere Großprojekte wie die Unterstützung beim Presse-Launch des neuen Ford Focus in Málaga im September oder auch die Vorstellung des neuen Mondeo für die europäische Presse im Oktober. Beide Projekte liefen jeweils über einen Zeitraum von vier Wochen.

Málaga gilt für Automobilpräsentationen immer noch als Geheimtipp, bietet aber mit seiner Lage im Südwesten Spaniens zwischen Gibraltar und Granada nicht nur ein stabiles Klima, sondern auch Kultur, Lifestyle und ausgiebige Möglichkeiten für den fahraktiven Teil der Veranstaltungen. Team Andaluces hatte für die Pressevorstellung des Ford Focus beispielsweise ein Hotel im Hinterland von Málaga mit direktem Anschluss an attraktive Teststrecken gewählt, die bis an den Rand der Sierra Nevada reichten.

Parallel dazu fand die Ford Brand Awareness direkt in Málaga statt, gefolgt von der Präsentation des Ford Focus für die erfolgreichsten Großhändler aus ganz Europa. Für den Ford Fleet Event kamen täglich 150 Großhändler nach Andalusien und konnten ihre Testfahrzeuge direkt am Airport in Málaga in Empfang nehmen.

Ähnlich war der Ablauf bei der Pressepräsentation des Ford Mondeo. Auch hier äußerten sich die Journalisten begeistert über die bisher unbekannten Locations und HUB-Stationen, die erstmalig genutzt wurden.

Zeitgleich zu den Ford Events im Oktober organisierte Team Andaluces zwei weitere Veranstaltungen. Bereits zum wiederholten Mal führte die Agentur unter Leitung von Ute Raschke einen Event für SCA TORK durch, erstmals allerdings in Alicante. Den Anlass bot das Sponsoring des Unternehmens beim Volvo Ocean Race, dem sich ein Kongress von SCA TORK in Alicante anschloss. Bei der zweiten Veranstaltung handelte es sich um ein Incentive für das amerikanische Unternehmen ASEA in Málaga an der Costa del Sol.

Team Andalucus war bei der Unternehmensgründung vor zehn Jahren die erste Incoming-Agentur an der Costa de la Luz im südspanischen Andalusien. Dazu Geschäftsführerin Ute Raschke: „Mittlerweile haben wir unter anderem 27 Autoveranstaltungen durchgeführt und zählen in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Spanien. Das wollen wir fortsetzen und denken mittlerweile über eine Niederlassung im Norden Spaniens nach. Beflügelt wird diese Idee von den vielen Anfragen für das nächste Jahr, von denen einige sogar schon bestätigt sind.“

Bildunterschrift: Ute Raschke, Event für SCA TORK (Fotos: Team Andaluces, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Team Andaluces
Das deutschsprachige Team von Team Andaluces im südspanischen Chiclana de la Frontera verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Event-Management und Event-Logistik. Geleitet wird die Agentur, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, von Ute Raschke. Zu den USPs zählt ein ausgeprägtes Insiderwissen über die Durchführung von Marketing-Events in Spanien. Unter anderem hat Team Andaluces erfolgreiche Großveranstaltungen für namhafte Automobilproduzenten realisiert.

Team Andaluces
E-11139 Chiclana de la Frontera
Urb. Novo Sancti Petri
C.C. Novo Center, Local A 10
Ansprechpartnerin: Ute Raschke
Tel.: +34 – 956 / 956 49 7270
Fax: +34 – 956 / 49 49 86
eMail: uraschke@teamandaluces.com
Web: www.teamandaluces.com

{phocagallery view=category|categoryid=115|imageid=1833}

{phocagallery view=category|categoryid=115|imageid=2034}