Start WP - Pressefächer vision tools TV One-Produkte bei vision tools im Portfolio

TV One-Produkte bei vision tools im Portfolio

115

vision tools, einer der führenden Distributoren für Medientechnik, hat sein Sortiment an hochwertigen Produkten erweitert und führt nun auch Equipment des britisch-amerikanischen Herstellers TV One. Im Portfolio des Unternehmens, einer der führenden Spezialisten im Bereich Broadcast, Regie und Videotechnik, befinden sich unter anderem Seamless Switcher, Converter, Video-Scaler sowie Scan Converter. Besonderes Markenzeichen von TV One ist das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis bei gleichzeitiger überzeugender und durchdachter Technologie.

Bekannte Produkte des Technikunternehmens, das eine spannende und interessante Produktpalette bereithält, sind Geräte mit der sogenannten „Corio 2“-Technologie, wozu Videoprozessoren wie die C2-7000er Serie gehören. In Kombination mit der CC-300 Corio-Bedienkonsole beispielsweise finden sie insbesondere Anwendung bei Live-Events.

Die Corio-Technologie wurde 1994 entwickelt, um flexibel mit verschiedenen Videoformaten auf unterschiedlichen Plattformen arbeiten zu können. Selbst als nach und nach immer mehr Format-Chips entwickelt wurden, erwies sich die Corio-Technolgie als so leistungsfähig, dass sie nach wie vor in TV One-Produktionen zum Einsatz kam. TV One entwickelt das System stetig weiter, aktuell nutzt man die Corio 2-Technologie.

vision tools ist einer der führenden Distributoren im Bereich Vermietung und Verkauf von Bildpräsentations-Equipment. Das Portfolio des Unternehmens umfasst unter anderem Projektoren, Flachbildschirme in jedem Format, Hochleistungs-Projektions-Systeme, analoge und digitale Kamera- und Aufnahmetechnik, Computer, Notebooks und LED-Bildflächen für In- und Outdoor. Neben Verkauf und Vermietung ist vision tools auch beratend tätig und stellt entsprechend Personal für Projektunterstützung und auch vor Ort zur Verfügung.

vision tools distributions gmbh
Königsreihe 12
D-22041 Hamburg
Ansprechpartner: Oliver Seidel
Telefon: +49 (0) 40 / 20 98 64 0
Fax: +49 (0) 40/ 20 98 64 250
eMail: seidel@visiontools.de
Internet: www.visiontools.de